Frage an alle (Z-) Homepage-Betreiber/Eigentümer

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

unter uns sind ja eine ganze Reihe von Z-Freund(Inn)en, die parallel zum ZZZZ auch noch eine Internetseite ihr Eigen nennen. Und auf fast allen gibt es auch eine Linkliste zu besonderen Sites. Bei mir fehlte das - bis heute!

Dabei dachte ich, dass es doch ganz praktisch wäre, wenn wir "unsere eigenen" Seiten miteinander verlinken würden!? Daraus könnte ein kleines Internet-Z3/4-Netzwerk werden. Was auf der einen Seite nicht zu finden ist, steht vielleicht auf einer anderen!

Ich habe heute schon mal angefangen (bestimmt fehlen mir noch viele!):

http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/05z4/z4_links/index_z4_links.htm

Als erstes hoffe ich natürlich, dass Euch (also den verlinkten Seitenbesitzern) das recht ist. Falls nicht - bitte sofort Info! Und dort, wo es kein Banner gab, habe ich schnell mal eins "gebastelt". Wenn Euch das nicht gefällt, bitte bei Gelegenheit ein anderes schicken.

Und nun "Feuer frei": Was meint Ihr dazu? Was haltet Ihr von der Idee eines privaten "Z3/4-Net"?

AW: Frage an alle (Z-) Homepage-Betreiber/Eigentümer

:t Finde ich das........obwohl ich keine eigene Seite habe....:-(

Aber so kommt :y und:K schneller zum Ziel.....

und ich glaube das keiner hier:11stopz: sagt&: oder?

HerbeRT schrieb:

Wow........gute Idee !! :t
Also ich hatte schon vor langer Zeit auch mal so was ähnliches geschrieben.
Meine Meinung ist das es sehr viel privater HP gibt die dem einen oder anderen Menschen helfen können. :t

Respekt.....die Bannerliste hat echt was !!! :t

Man sollte ruhig mal öfter auf diese Seiten gehen.........

**** schrieb:
und was ist mit den Z3...hallo ???

:b dabei sind wir nicht so "rassistisch",
aber die linkseite ist nach dem remake noch nicht online...

aber wie haben auch ein paar Z4 dabei :b

****, ich hatte mir solche Mühe gegeben, die ZZZ nicht auszuschließen, aber an einer Stelle (Z4-Net) ist es mir dann doch passiert, sorry. :M Liegt wohl an den 2 Glas Wein...

Hab's verbessert! IHR wart natürlich auch gemeint!!! Schick' mir ein Banner, dann werde ich Euch "zroadster-und-freunde" auch mit aufnehmen - wenn Du willst!

Einverstanden ... gute Idee.

Nächstes Wochenende gehe ich's auch mal an.

Hast noch ne PN dazu. :t

Grüßle
Chris

Jupp, find ich gut - ich werde die Links im Z4-Bereich übernehmen ... aber nicht heute und nicht morgen ... :t

So,
ich habe die Z4-Links von HerbeRT's Page zu mir rübergenommen.

Wer noch bei mir mit in die Linkliste möchte, bitte Banner und URL per Mail an mich.

Grüßle
Chris

Ich bekomme jetzt Prügel, aber das nehme ich in Kauf...:M

Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß mittlerweile fast jeder zweite hier seine eigene Homepage, sein eigenes Forum, seine eigene Zettifahrerkarte, seine eigene Galerie vermarktet? :w
Sieht da noch irgendjemand einen Sinn drin? :B

nichts gegen die Initiativen, aber was soll das Ganze eigentlich? :w

dwz8 schrieb:

Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß mittlerweile fast jeder zweite hier seine eigene Homepage, sein eigenes Forum, seine eigene Zettifahrerkarte, seine eigene Galerie vermarktet? :w

Hi Dieter,
Prügel bekommst Du nicht.

Ich mach mal den Anfang mit einem Antwortversuch:
  • Homepage :t
    Spaß an der Freud und Laborumgebung für irgendwelche HTML-Schandtaten;)
  • Forum b:
    Nee, würde ich mir nie ans Bein binden; außerdem fühle ich mich bei Zroadster viel zu wohl.
  • Karte
    Nee, Jokin's Karte reicht mir. Läuft die von Zroadster eigentlich?
  • Galerie
    Was soll ich sonst auf die Homepage setzen? :X

Nee, man hat halt ein bißchen mehr Flexibilität, was das Zusammenstellen von Informationen angeht und außerdem verweise ich auf eine Stelle meiner Website: b:
Ich werde allerdings keine Fakten hier zum 100sten mal platzieren, die man an anderer Stelle besser nachlesen kann.

Außerdem, warum sollte alles, was ich mache sinnvoll sein?:b :B :M

Grüßle
Chris

Jupp, die Links hab ich auch mal übernommen :-)

-> http://www.jokin.de/index.php?navi=43

- Forum? Um Gottes Willen, bloß kein weiteres Forum!
- Galerie? Ja, aber nur die eigenen Bilder
- Homepage? Naja, warum nicht, ist ja nix doppelt
- Usermap? Sobald die zroadster-Karte läuft, ist meine weg - hatte ich schonmal offline, aber dann ist die von zroadster wieder verschwunden ...
- Veranstaltungskalender? Nö, brauch ich nicht, hat der Shark schon
- Chat? ... nöööö - will ich nicht
- Voting? Naja, gibt auch schon massig, muss man nicht haben ...

dwz8 schrieb:

.. wir würden Dich niemals prügeln, Dieter - wir würden Dich auf der NS versägen!!! :b Wir würden mit drei Z4 nebeneinanderfahren und Dich nicht vorbeilassen!!!

Nein, im Ernst:

Für mich ist eine HP ein privates "Schaufenster", in dem ich meine Themen (Erfahrungs- und Reiseberichte) platziere, einerseits für mich selbst, andererseits als Kommunikationsplattform für und mit Gleichgesinnten. Dabei "lebt" eine HP von der Attraktivität der Themen. Und sie muss irgendeinen Nutzen bieten für den Leser. Der "Lohn" dafür ist für mich die Traffic-Quote (ich schaue mir genau an, welches Thema wie oft gelesen wird und aus welchem Land), ein Eintrag im Gästebuch oder eine Mail mit weiteren Nachfragen zu bestimmten Themen.

Hier 3 Beispiele:
  • Meine Reiseberichte Korsika und Sardinien lesen eine ganze Reihe Leute, weil sich jedes Jahr wieder die Frage gestellt wird: Welche Insel? Dabei ist es hochinteressant zu sehen, welche Insel bevorzugt wird, welche Bilder angeschaut werden usw. Ähnlich ist es mit anderen Reisezielen.
  • Kommunikation mit Gleichgesinnten: Meine BMW-RT-Seite ist ja schon ein wenig älter und hat sich deshalb schon etwas mehr herumgesprochen. Ich habe regelmäßigen Mail-Kontakt mit Fahrern aus USA, Südamerika, vielen europäischen Ländern bis gelegentlich hinüber nach Japan. Vor 3 Tagen bekam ich eine Mail von Giancarlo aus Mailand mit einer Frage nach speziellen Kolbenlegierungen. Davon habe ich leider auch keine Ahnung - aber ich kenne einen, der das weiß! Und Giancarlo hat's sehr gefreut!
  • Als ich letztes Jahr die ersten rechtmäßigen (!) Internet-Bilder der neuen RT aus Mailand veröffentlichte, gab es ein großes positives "Echo".
In Kurzform: Es ist ein Hobby und macht einfach Spass. Dieter: Noch Fragen? ;)

Ach so, noch ein Wort zur Vernetzung: Davon lebt das Internet, weil die Info, die ich suche, immer irgendwo steht. Wenn die Z4-Community ihre Seiten verlinkt, macht das für Leser und besonders für Neuankömmlinge einen besonderen Nutzen aus. Daher meine Idee!

Mein Kommentar bezog sich auf Zetti-bezogene Inhalte. Natürlich macht es Sinn, eine eigene Homepage zu haben. :M

Wie auch immer, ich kam drauf, weil jetzt Werbung gemacht wird für Einträge in eine Galerie mit Fotos und Beschreibung auf einer privaten Website, während hier die "Fahrer"-Seiten gerade mal eben 2 Z4-Fahrer ausweisen...:w

dwz8 schrieb:

Hallo Dieter,
Also ich habe viel Arbeit in meine HP gesteckt,um die wichtigsten Daten
als Infoquelle für Neuzugänge des QPs zu sammeln.Und alle Bilder sind von Besitzern eines QPs die mir schon oft grosses Lob ausgesprochen haben.
Das ist doch schön...Habe sogar schon Fotos aus Frankreich
und aus Österreich(Gruss@Michi:-)
Ich habe also keine Bilder irgendwo geklaut oder so.
Mein Ziel war und ist immer noch...
Alle Farb-Lackkombis in meiner Galerie zeigen zu können.Also wenn das kein Sinn macht zb.für Kaufinteressenten dann weiss ich es nicht.Ich bekomme ausserhalb des Forums oft so viel Post das ich gar keine Zeit habe alles durchzusehen.Habe schon post in Sprachen bekommen die ich noch nicht mal lesen konnte..hihi

Leider habe ich zur Zeit wenig zeit an meiner HP zu arbeiten...
aber demnächst...

Und Dieter ,siehst Du denn jetzt ein wenig Sinn drin...

Es tut mir auch sehr leid das ich Deinen sehr schönen Z8 nicht in meine Galerie nehmen kann.:b :b :b

Ist halt ne reine QP SeiteB; B; B;

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Hallo Dieter,
Also ich habe viel Arbeit in meine HP gesteckt,... ...kommt mir bekannnt vor...

Leider habe ich zur Zeit wenig zeit an meiner HP zu arbeiten... das auch...
...
Ist halt ne reine QP SeiteB; B; B;

LG Klauzz

Hallo Klauzzz,

Deine Page kannte ich ja noch gar nicht! Das wollte ich mit meinem "Aufruf" natürlich auch bewirken!

Wo sind alle anderen? Da müssen doch noch mehr sein!? Haaaallooooo...!!!

So, jetzt wollte ich gerade schreiben, dass Dein "QP im Schnee"-Java-Applet nicht geht, aber stimmt nicht - es hat nur 'ne tierisch lange Ladezeit. Sieht aber echt "gagich" aus!

Auch die thumbs finde ich gut - auch wenn's QP's sind...:M Habe mich trotzdem gleich mal in Deiner Gästeliste verewigt!:)

Bye, bye!!

HerbeRT schrieb:
Hallo Klauzzz,

Deine Page kannte ich ja noch gar nicht! Das wollte ich mit meinem "Aufruf" natürlich auch bewirken!

So, jetzt wollte ich gerade schreiben, dass Dein "QP im Schnee"-Java-Applet nicht geht, aber stimmt nicht - es hat nur 'ne tierisch lange Ladezeit. Sieht aber echt "gagich" aus!

Auch die thumbs finde ich gut - auch wenn's QP's sind...:M Habe mich trotzdem gleich mal in Deiner Gästeliste verewigt!:)

Bye, bye!!
Ich war dann auch mal auf Deiner Page(mit kleinem Eintrag,is doch klar...grins)

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Ich war dann auch mal auf Deiner Page(mit kleinem Eintrag,is doch klar...grins)

LG Klauzz
..sehe gerade, dass Du "74km bis zur grünen Hölle" hast! Wo kommst Du her? Ist ja gar nicht soooo weit von hier entfernt!

Zurück
Oben Unten