Frage an die 19" Fraktion - Bördeln an der HA notwendig?

• Ersteller Ersteller sebzzz
  • Erstellt am Erstellt am
S

sebzzz

Guest
Hallo Leute,

ich spiele immer wieder mit dem Gedanken meine serienmäßigen 18" 202er gegen 19" zu tauschen.
Verbaut wird bei mir demnächst das KW V2 - Einstellung sollte in der Kombination noch tief fahbar sein ohne sich die Reifen aufzuschlitzen.

Ich liebäugele mit BBS CH-R in den Dimensionen VA 8,5 x 19 ET 32 und HA 9,5 x 19 ET 35

Reifen wären vorne 225/35, hinten 255/30.... standard soweit.
Im Teilegutachten von BBS wird das Umlegen der hinteren Kantne um 45° gefordert.

Aus der Erfahrung bin ich kein Freund mehr vom Bördeln weil gerne der Lack reißt oder der Kotflügel danach wellig aussieht, je nachdem wer das macht :confused:

Grundsätzlich würde ich zumindest gerne darauf verzichten und Bördeln wäre wohl ein K.O. Kriterium.

Wie sieht eure Erfahrung diesbezüglich aus?

Grüße

Also bei mir liegt der Z4 mit dem B12, den OZ 9.5x19 ET40 und PSS 255/30/19 so, dass ich behaupte, dass die 5mm mehr noch passen würden.

Hängt auch etwas vom Sturz ab, damit kannst du etwas spielen.

Eine Garantie kann und wird dir.vorher aber niemand geben :)

Hey danke Dir für die Antwort.
Ich habe diesbezüglich doch noch einige Threads hier gefunden - wie du schon sagst, eine Garantie gibt es nicht. Scheint ja wirklich arg an der Grenze zu sein.

Ich grübel mal noch ein wenig ob ich mir das "Risiko" geben möchte oder lieber auf meinen 18" weiterrolle ;-)

Hey danke Dir für die Antwort.
Ich habe diesbezüglich doch noch einige Threads hier gefunden - wie du schon sagst, eine Garantie gibt es nicht. Scheint ja wirklich arg an der Grenze zu sein.

Ich grübel mal noch ein wenig ob ich mir das "Risiko" geben möchte oder lieber auf meinen 18" weiterrolle ;-)

.... gibt auch noch andere schöne 19''Felgen die passen :) :-)

Die Hinterachse ist kein Problem, sondern die Vorderachse. Aber auch da schleift sich das frei und bei der HU gab es bisher nie Probleme.

Google: "Schleif du Sau" ;-)

Zurück
Oben Unten