Frage an die ABS/DSC Experten, M Coupe S 54

Peter_S

macht Rennlizenz
Servus ihr Freunde und Kenner der elektronischen Fahrhilfen,
habe folgendes Umbauproblem:

Eine Movit-Anlage mit Vierkolbensätteln VA+HA soll von einem M Coupe S 50 ohne DSC in ein M Coupe S 54 mit DSC verbaut werden.

Am S50 habe ich den Bremsdruck für die HA mittels Porsche Regelventil begrenzt gegen evtl. Überbremsen, Anlage hat so einwandfrei funktioniert. Das Ventil wurde an die zur HA führenden Bremsleitung nach dem ABS-Steuergerät eingebaut.

Jetzt am S 54 habe ich drei Leitungsabgänge am Hauptbremszylinder:
V und H, diese gehen an das DSC-Gerät. Eine dritte Leitung geht an ein unter dem Sicherungskasten ziemlich versteckt eingebautes Gerät, vermute das ABS.

Jetzt meine Frage: Wo soll ich das Regelventil einbauen? Das DSC hat zwei Ausgänge nach hinten (L und R), da eher nicht oder? Am darunter liegenden Gerät kann ich momentan leider keinen Leitungsabgang sehen, ist zu versteckt eingebaut.

Vielleicht kennt einer von euch die genaueren Zusammenhänge und weiss, ob es bei diesem Modell eine gemeinsam nach hinten führende Leitung gibt?? Oder zwei Ventile einbauen?? Sind ABS und DSC ein System oder werden sie getrennt von 2 verschiedenen Hydraulikeinheiten gesteuert? Help!!

LG Peter

Zurück
Oben Unten