Frage an die Korallroten

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

die Zeit meiner Bestellung rückt näher (lechz...). Meine Konfiguration steht; nur bei den Felgen sowie Innen- und Außenfarbe bin ich noch etwas unschlüssig.

Eine erweiterte Lederausstattung in korallrot (in Kombination mit spacegrau metallic) wäre mein Favorit. Wie sind Eure Erfahrungswerte: Gibt's irgendwelche Gründe, die gegen diese Ausstattung sprechen?

Gruß

Kai

AW: Frage an die Korallroten

Hi,

ich würde das Korallrot sofort wieder nehmen. Mir gefällt der Kontrast, und die Qualität des Leders schätze ich auch besser als die des E85 (Oregon) ein. Ich habe nach > 5000km keinerlei Verfärbungen oder sonst irgendwelche Probleme. Das Leder hab ich bisher einmal mit der BMW Lederpflege behandelt.

Ciao,
Jim

Meiner ist auch Spacegrau mit Korallroten Sportsitzen.
Ich würde die Farbkombination auch wieder sofort nehmen.
Die Farbkombi ist total schmutzunenpfindlich und sieht in meinen Augen super aus. Ich habe jetzt 6500 km drauf, Sitze wurden 1x feucht abgewischt, sehen wie am ersten Tag aus.

Gruß Wolfgang

Hallo

Ich wollte zuerst Tiefseeblau mit Leder schwarz, aber das sah mir zu eintönig aus, jetzt habe ich Saphirschwarzmetallic mit Leder Korallrot bestellt. Nachdem ich so ein Fahrzeug in Natur sah. Sieht super aus, da das Leder nicht so grell aussieht als auf dem meisten Fotos. In Kombination mit dem schwarzen Armaturenbrett ergibt das einen schönen Farbkontrast. Hatte schon mal die Kombination Schwarz/ Rot, das kam bei vielen Leuten positiv an.

Gruß Aljubo

Hallo,

fahre auch Schwarz/rot und habe es bisher nicht bereut. Super Kontrast. Mit einer Ausnahme finden es alle, die das Fahrzeug bisher gesehen haben, super. Ist auch relativ unempfindlich. Zunächst hatte ich es als empfindlich vermutet, da schon eine Macke drin ist. Aber dies lag mal wieder an nicht angepasster Kleidung und noch weniger angepasster "Wie setzt man sich in einen Sportwagen-Überlegung". Das passiert bei allen Lederausstattungen, leider. Ich habe den Wagen aber nicht in der erweiterten Ausstattung. Dann dürfte der Kontrast natürlich höher liegen. Eventuell zu hoch?!

Gruß
Frank

Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn BMW seine Palette nicht im Frühling um noch schönere Farben erweitert, dann seh' ich für die Zukunft rot. :)

... Ich habe den Wagen aber nicht in der erweiterten Ausstattung. Dann dürfte der Kontrast natürlich höher liegen. Eventuell zu hoch?! ...

Das glaube ich eher nicht. Der erweiterte Umfang (Instrumententafeloberteil, Türbrüstung, Sonnenblenden) ist ja wie bei der Serienausstattung schwarz - halt nur lederbezogen. Wenn diese Teile auch noch rot wären, dann wäre das bestimmt etwas zu viel des Guten.

Gruß

Kai

Wenn BMW seine Palette nicht im Frühling um noch schönere Farben erweitert, dann seh' ich für die Zukunft rot. :)

hehe :w

na ja, vielleicht hast du noch glück und ab mitte januar gibt es doch noch etwas BRAUNES im inneren des E89 :9

aber stimmt schon - bei den aktuellen (kargen) möglichkeiten wäre für mich auch ROT der favorit.

gruß
rolf

servus kai,
wie du weißt fahr ich auch spacegrau/korallrot.
die außenfarbe ist absolut schmerzfrei was pflege angeht - sehr dankbar.
innenfarbe rot ist ein schöner kontrast dazu und die pflege des leder beschränkt sich bisher auf 2 mal mit dem milden lederreiniger vom lederzentrum und einmal versiegeln mit dem bekannten frei gegebenen produkt aus der gleichen ecke. anmutung wie neu!

Hallo allerseits,

die Zeit meiner Bestellung rückt näher (lechz...). Meine Konfiguration steht; nur bei den Felgen sowie Innen- und Außenfarbe bin ich noch etwas unschlüssig.

Eine erweiterte Lederausstattung in korallrot (in Kombination mit spacegrau metallic) wäre mein Favorit. Wie sind Eure Erfahrungswerte: Gibt's irgendwelche Gründe, die gegen diese Ausstattung sprechen?

Gruß

Kai

Hallo Kai.

Jetzt wird es aber mal langsam Zeit für die Bestellung.:P

Das für mich das Leder Korallrot 1. Wahl war weißt Du ja.:t
Da ich ja auch hin und her überlegt, konfiguriert und überall angeschaut habe,
konnte ich mich ja letztendlich von Saphirschwarz-Met. nicht mehr trennen.

Titansilber mit Rot sieht ebenfalls sehr gut aus (muß man live sehen).
Spacegrau wirkt ebenfalls edel und ist pflegeleichter.
Saphirschwarz ist genial in der Kombi, allerdings etwas pflegeintensiver.

Das Korallrot kommt auf Bildern knalliger und im Konfigurator dunkler rüber als es in Wirklichkeit ist.
Die Mitte davon trifft in etwa die Realität.

Egal welche Kombi Du wählst, Du wirst begeistert sein.;)

Bei den Felgen ist es ähnlich.
Reine Geschmackssache. Habe die V296 und es sieht klasse aus.
Komfortabler als gedacht sind sie auch noch.
Alternativ würde ich die V294 empfehlen.
Durch die größeren Zwischenräume ist auch die Reinigung leichter.:s

Gruß Thomas.

Anhänge

• 408.JPG
    408.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 252
  • 407.JPG
    407.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 251

... Ich habe nach > 5000km keinerlei Verfärbungen oder sonst irgendwelche Probleme. Das Leder hab ich bisher einmal mit der BMW Lederpflege behandelt ...
... Ich habe jetzt 6500 km drauf, Sitze wurden 1x feucht abgewischt, sehen wie am ersten Tag aus ...
... anmutung wie neu!

Dann waren meine Bedenken bzgl. Abfärbungen ja glücklicherweise unbegründet - es sei denn, es beklagt sich noch jemand über einen roten Hosenboden. :b

Gruß

Kai

... Jetzt wird es aber mal langsam Zeit für die Bestellung ...

Hallo Thomas,

ich warte voraussichtlich noch bis Mitte/Ende Januar. Es wird ja gemunkelt, dass sich bis dahin noch etwas tut (40i?, N55?, Leder walnussbraun?, Felge 295?). Das sehe ich wie Rolf:

... na ja, vielleicht hast du noch glück und ab mitte januar gibt es doch noch etwas ...

... Alternativ würde ich die V294 empfehlen ...

Das sind auch meine Favoriten. :t

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten