Frage an die Mediziner ;-)

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Habe mal eine Frage an alle die sich etwas mit Medizin und Gesundheit auskennen :-)

Im Moment "tobt" ja auch hier in Deutschland die Grippe (da hab ich eh schon Panik vor aber egal). Ich bin nicht geimpft.

Das Problem ist aber ein anderes: wenn ich jetzt ein Antibiotikum nehme, dann schwäche ich ja mein Imunsystem zusätzlich, nicht wahr?? Also sollte man auf Antibiotika eher verzichten im Moment und in meinem Fall oder??

Hmm ich frage das ganze, weil ich mal wieder einen Schnupfen hab, der nicht weggehen möchte! :a b: :g

AW: Frage an die Mediziner ;-)

Immer diese Privatpatienten, die 'ne dicke Karre fahren aber keine Kohle mehr für's Arzt haben *ggg*

Mein Rat von 'nem Elektriker (bin kein Arzt): nachts Socken, T-Shirt und Halstuch um und dann geht's in ein paar Tagen besser.

Tagsüber möglichst wenig Stress machen und abends dann gemütlich vor'n Fernseher lümmeln mit Laptop auf'n Schoß.

Mein Eindruck bei Grippeimpfungen ist, dass gerade die Geimpften sich mit der Grippe infizieren - ist mir selbst auch mal passiert.

Gruß, Frank

Ach Henning, du infizierst dich doch eher mit den Klängen deines Sound-Generators, als mit der Grippe :)

Moin Henning,

eigentlich erledigt sich die Frage von selbst. Da Antbiotika
Verschreibungspflichtig sind mußt du eh zum Arzt gehen um welche
zu bekommen. Dann kannste auch direkt nach seiner Meinung fragen. ;)

Solltest du ab gaaaaanz zufällig noch ne Packung rumliegen haben,
kann ich dir nur den Rat geben Flossen weg ohne ärztlichen Rat! Denn
nimmst du die Antibiotika nicht lange genug kann es passieren, das die
Erreger gegen dieses Präparat resistent werden.

Mein Tip: Wenn du keine Temperatur hast, sollte der Schnupfen schon
wieder verschwinden. Bist ja schließlich im besten Alter. :) Ansonsten
ab zu Onkel Doc.

Gute Besserung!:)

so und von mir gibt's den rat, frag nicht den arzt ;) ... viele - sichlich nicht alle - verschreiben nämlich ach zu gerne antibiotika.