Jörg
Fahrer
Hallo,
ich würde gerne meine Navisoftware auf den neusten Stand bringen.
Möchte aber auch keine Unsummen bei BMW dafür bezahlen.....
Zunächst habe ich mal eine Frage zum Rechner:
Mein Z4 ist von 06/04 und hat das Navi Business verbaut. Ist das nun der Rechner MK4 oder ein Vorgängermodel ? Es handelt sich auf jeden Fall schon um einen DVD-Rechner. jedenfalls steht "DVD" drauf. In meinen Unterlagen habe ich diesbezüglich keine genaueren Angaben gefunden.
Meine zweite Frage ist:
Welche DVD muss ich für das Business haben ?
Bei Ebay sind einige Versionen im Umlauf.
Da wird z.B. unterschieden zwischen Road Map Europe "High" und "Professional"
Kann ich auch eine "Professional" DVD verwenden und habe dann nur entsprechend weniger Funktionen im Business oder läuft die ggf. im Business gar nicht?
Selbst bei der "High" Version wird immer von der TMC Funktion gesprochen, die ist es ja bekanntlich beim Z4 in der Business-Version gar nicht gibt.
Bin total verwirrt - vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen....
Gruß
Jörg
ich würde gerne meine Navisoftware auf den neusten Stand bringen.
Möchte aber auch keine Unsummen bei BMW dafür bezahlen.....
Zunächst habe ich mal eine Frage zum Rechner:
Mein Z4 ist von 06/04 und hat das Navi Business verbaut. Ist das nun der Rechner MK4 oder ein Vorgängermodel ? Es handelt sich auf jeden Fall schon um einen DVD-Rechner. jedenfalls steht "DVD" drauf. In meinen Unterlagen habe ich diesbezüglich keine genaueren Angaben gefunden.
Meine zweite Frage ist:
Welche DVD muss ich für das Business haben ?
Bei Ebay sind einige Versionen im Umlauf.
Da wird z.B. unterschieden zwischen Road Map Europe "High" und "Professional"
Kann ich auch eine "Professional" DVD verwenden und habe dann nur entsprechend weniger Funktionen im Business oder läuft die ggf. im Business gar nicht?
Selbst bei der "High" Version wird immer von der TMC Funktion gesprochen, die ist es ja bekanntlich beim Z4 in der Business-Version gar nicht gibt.
Bin total verwirrt - vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen....
Gruß
Jörg