Frage an die Prins Fahrer: "Klackern" Injektor-Rail

Gonzek

Fahrer
Hi zusammen,
jedem Besitzer einer Prins LPG Anlage sollte ja das "Klackern" der Injektoren aus dem Motorraum im Gasbetrieb bekannt sein.

So langsam habe ich aber das Gefühl, dass es mit der Zeit etwas lauter wird - kann natürlich auch sein, dass ich da in letzter besonders drauf achte und ich das deshalb besonders höre....
Also es ist auch nicht wirklich "laut", sondern man vernimmt es auch nur im Stand und bei ausgeschaltetem Radio etc..

Bei meiner 20.000er Inspektion im Januar war auch wie immer alles bestens in Ordnung!

Wie sind da Eure Erfahrungen?

AW: Frage an die Prins Fahrer: "Klackern" Injektor-Rail

Hi Gonzek,
fahre auch seit letztem Jahr mit LPG,
allerdings hab ich keine Prins sondern ne BRC!
Das Klackern kann man bei mir auch wahrnehmen,
dieses ist allerdings deutlich "leiser" wenn Flash Lube verwendet wird (auch wenn dieses bei BMW Motoren nicht benötigt wird)....
Aber auch ich fahre im Moment wieder ohne flash Lube, soll ja für ca 5tkm reichen, gib aber nur alle 15tkm ne Flasche rein!
Im Zweifelsfall einfach die Musik nen tick lauter und an die tollen Literpreise denken ;)

Grüsse,
Tobi

?

welche injektoren?
die der gasanlage oder die normalen benzin-einspritzdüsen?

bei mir im e30 klackert nix... &:

Ich höre den Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb nur, wenn ich immer im Wechsel umschalte um beide Geräusche zeitgleich zu hören.

Ich muss mich da aber schon drauf konzentrieren, die Geräusche aus dem Rasseln der DISA herauszufiltern :X

?

welche injektoren?
die der gasanlage oder die normalen benzin-einspritzdüsen?

bei mir im e30 klackert nix... &:

Die Injektoren der Gasanlage meinte ich - sobald ich umschalte, ist natürlich nichts mehr zu hören..

Hast Du auch Keihin-Injektoren?

Es gab mal eine Serie mit fehlerhaften Injektoren. Prüf das mal.

Hier ist was darüber:
http://www.motor-talk.de/forum/vsi-prins-mit-rail-qualitaetsproblemen-t1194959.html

... ob es Dich betrifft? keine Ahnung ... is nur eine Idee. Ich weiß auch nicht wie deutlich das bei Dir hörbar ist. Hörbar sind die Injektoren auf jeden Fall, da es mechanische Bauteile sind.

Beim E46 und anderen hört man sie weniger, weil die Motorhaube gedämmt ist. Und bei geschlossenen Autos hört man die dann gar nicht mehr.

Da die Dinger nicht warm werden, könntest Du Dir sicher mit etwas Bastelarbeit Ruhe verschaffen.

Auch ist es nicht egal wie die Dinger montiert sind und wie sie die Geräusche übertragen.

Das sind sooooo viele Faktoren, die eine Ferndiagnose ziemlich erschweren.

Komm mal am 4.4. am Ring vorbei, dann kann man das direkt vor Ort sehen und vergleichen.

Danke für die vielen Infos, Frank! :t

Ja, ich habe Keihin-Injektoren.

Ich werde die Tage mal zu meinem Umrüster fahren - der soll sich das mal anschauen oder besser gesagt anhören...

Schließlich is ja auch noch Garantie auf der Anlage!

Zurück
Oben Unten