Frage an die Reifenspezis ;-) Radial 73 WICHTIG

Fina

Fahrer
Mahlzeit Mädels ;-) da ja langsam der Winter vor der Türe steht und mein Zetti immernoch net wech ist wird nun weiter gebaut ;-) , dazu stehen neue Winterräder an.

Ich könnte an Radialspeiche 73 vom e46 ziemlich preiswert dran kommen .
Die Angaben zu den Felgen sind 7*17 mit 205/50 17er Reifen die et beträgt 47mm.

Nun die Fragen : da die Et ja relativ gering ist , ist es vielleicht nötig das man Spurplatten für die Monage an der Vorderachse braucht , nicht wegen der Optik sondern das sie überhaupt dran passen?

Hat die vielleicht jemand verbaut und eine Kopie vom Fahrzeugschein , da man diese ja eintragen muss weil die Reifengröße ja nicht im Schein steht mit 205/50 17 !

Vielleicht jemand nen Foto wie es im angebauten Zustand ausschaut?

Schonmal danke im Vorraus für eure Mühe.
Gruß Chris

AW: Frage an die Reifenspezis ;-) Radial 73 WICHTIG

noch ganz vergessen:g Angaben zu meinen Fahrzeug : es ist ein z3 bj 2000 2,0 l FL-Arsch:d

LEUTE das muss doch jemand wissen ;( ran andie Tasten , die Suche spuckt nix raus

Rein mechanisch wird die Felge passen - sie steht zwar aufgrund der geringeren Einpresstiefe 6 mm weiter innen als eine 7,5x17ET41, dafür ist sie aber auch auf jeder Seite um 0,25 Zoll, also wiederum gute 6 mm, schmaler und steht damit effektiv genauso nah am Federbein.

Hinten analog - insgesamt steht der Radsatz also etwas weiter drinnen; rechnerisch genauso wie 16"-Original-Felgen, die regelmäßig 7x16ET46/47 haben. Mit 20 mm pro Seite auf der Hinterachso stehen alle Räder dann ziemlich gleichmäßig im Radkasten.

Im letzten (vorletzten?) Winter fuhr hier in der Gegend ein schwarzes Facelift mit genau den Felgen durch die Gegend - hat mir ziemlich gut gefallen. :t

danke dir schonmal björn für die aussage :t

Also bei original Fahrwerk muß das bedenkenlos passen . Habe 7x15 ET 46 auf meinem montiert .Brauchte erst nach Fahwerksumbau Spurplatten.

Gruß Jo

Zurück
Oben Unten