Frage an die VFL-Fahrer mit DSP: Darstellung der Verstärker-Halter korrekt?

catmanjag

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Bevor ich mir unnütz Teile bestelle wollte ich hier noch mal auf Nummer sicher gehen:

Ist die hier zu sehende Zuordnung von Haltern zu Verstärkern korrekt?

Ich habe den Verstärker links im Bild, aber den rechten Halter. Nach meinem Dafürhalten ist es nicht möglich den Verstärker mit diesem Halter zu befestigen; die "Nasen" die eigentlich am Batteriekasten neben dem Innengewinde einrasten sollten rasten am Verstärker ein. An ein Verschrauben oder auch nur das Durchstecken einer Schraube ist dabei nicht zu denken....

Ah, daran hängts.......
Hinter dem "hier" verbirgt sich ein Link zur Händler-Seite von Baum.
Ich habe weder beide Halter noch hab ich eindeutige Bilder im Netz finden können.....

@catmanjag
Das hilft leider garnix.....

Hast du:

-Für Fahrzeuge mit HiFi Lautsprechersystem; 676A = Ja

Oder

-Für Fahrzeuge mit HiFi System Professional DSP; 677A = Ja

Zum Halter für S676A mit Teilenummer 65 13 6 915 846 habe ich leider nur Zeichnungen gefunden....

Der Halter für S677A mit Teilenummer 65 13 6 915 847 sieht so aus:

Es hängt also davon ab,welches Hifisystem du verbaut hast.

Greetz

Cap

Ich hab den Verstärker der SA677; unter besagtem Link auf dem Bild links.
Allerdings ist die Sache wohl auch nicht ganz so einfach; der Halter den ich habe sieht im großen und ganzen so aus wie der von ECS angebotene - allerdings ist das obere, waagerechte Ende (wo die Befestigungsschraube durchgesteckt wird) anders geformt, nämlich 5-10mm zu kurz.
Die Frage ist im Grunde mittlerweile obsolet, hab mir gerade den Halter vom FL bestellt. Aber ich mache mal ein zwei Bilder um mein "Problem" zu verdeutlichen.....

Hab leider versäumt Bilder vom Halter und Verstärker zusammen zu machen. Aber vielleicht kann man es erahnen..... Hier der Halter der von ECS angeboten wird:
937789_x800.webp

Hier meiner:
BILD0802.JPG

Hatte mir ja den Halter des FL bestellt um den Verstärker an die Kofferraumrückwand zu bauen. Leider erst beim Probehalten festgestellt daß die Position des Verstärkers nicht mit der Kofferraumrückwandverkleidung ^^, also dem Formteppich, harmoniert. Der/die/das sieht bei mir so aus:
547c2b36-3a3d-488f-b3ae-831ee33bd052.jpg

Deshalb hab ich den - eigentlich überflüssigen - Halter des TV-Moduls etwas umgearbeitet, jetzt hängt der Verstärker an dessen Stelle und alles passt unter den Teppich.
BILD0798.JPG
Allerdings ist der Kabelbaum jetzt auch locker einen Meter zu lang.....

Also meiner (VFL mit HifiProf und allem sonstigen Audio/Video Kram) sieht so aus wie dein ECS-Bild...vorbei der zusätzliche Arm nur eine Kabelführung hält.
20240828_124103.jpg

Zurück
Oben Unten