Frage Bluetooth!!!

ermakos

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
HAllo
bin neu hier da ich am Freitag meinen z4 3.0si (2007) bekommen habe....bis jetzt nin ich mit dem MB CLK 320 gefahren...ich fühl mich jetzt also ob ich mit einen Fahrrad gefahren bin..

Also jetzt zur Frage....

Ich hab versucht mein Handy mit dem Z zu koppeln aber hat leider nicht geklappt.....dann hab ich bmw kundenberatung angerufen und der "nette" Herr sagte das in meinem Auto kein Bluetooth installiert ist.....NAJA!!!!!! Im auto zwischen den Sitzen gibts den BT Knopf und auch auf dem Display erscheint Telefon aktivieren......1. Ist es so ? daß das Auto kein BT hat?? obwohl die ganze Ausrüstung gibt? 2. Wenn es doch keinen BT gibt kann ich dann eine BMW Handy drauf anschließen in diesem Snap In Adapter oder wie der heisst und dann mit einer SIM Karte das ganze benutzen???

Vielen Dank
MfG

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ4 macht süchtig!!!!!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 6
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 5
AW: Frage Bluetooth!!!

Schönes Ding hast du da, gratuliere! Ich hab meinen 3.0si auch erst seit ca. 3 Wochen. Das mit der Sucht kann ich auch bestätigen :t

Die Bluetooth-Kopplung ist beim Z4 (wie das komplette Navi Prof :X) kompletter Schrott - du musst bei Zündung aus den Telefonknopf 3 sek gedrückt halten, dann die Zündung anmachen (knopf dabei gedrückt halten) und den Knopf nach weiteren 3 Sekunden loslassen....bei mir hat es auch nur ca. 18 Versuche gebraucht, bis es dann geklappt hat. Auf dem Display steht dann irgendetwas von "Kopplung" oder ähnlich....

Viel Erfolg!

Hi,
würde wetten, dass du BT hast - ist auf dem Lenkrad-Sockel ein kleines Mikro?
Um es mit dem Handy zu koppeln brauchst du den BT-Key (sollte ein Extra-Blatt der Betriebsanleitung beiliegen, auf dem der Key steht, ähnlich wie ein Radio-Pass) und du musst das Handy registrieren, dazu soweit ich mich erinnere den Tel-Lnopf drücken, dann den Schlüssel drehen und dann sucht er.
Habe die Anleitung grade nicht zur Hand, kann später nachsehen, sollte aber auch in deiner stehen.

Edit: ja, cheeky261 war schneller mit'm Posten

danke für die Antworten erstmals.....

Also mic ist auf dem 'Lenkrad......den zettel mit der PIN hab ich auch.....
bloß es passiert nichts ich hab alles versucht mit der zündung und so....
muss den knopf drücken wenn es auf Stellung 0 ist???oder stellun 1 dann 3sec und dann loslassenund motor an und wieder 3 min???

es kann ja nicht sein das alles installiert ist mc köpfe Display anzeige und dann trotzdem keine Reaktion......
Habs mit LG Nokia SE versucht und so wie es in der Anleitung steht...
naja ich gehen dann wieder in der der Garage und versuchs.....

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Es hat doch geklappt in einer sekunde.....zündung auf null dann knopf drücken zündung an und das wars....

SUPER VIELEN DANK!!!!

Zurück
Oben Unten