MKK
Fahrer
Einen schönen Sonntag! 
Gestern konnte ich nun endlich meinen ZZZZ in Empfang nehmen.
Da das Wetter super war, konnte ich auch gleich mit offenem Dach nach Hause fahren. Über großzügige Umwege selbstverständlich.
Aber das nur nebenbei.
Als ich den Wagen dann zuhause in der Tiefgarage parken wollte, kam mir das Verhalten des Automaik-Getriebes etwas merkwürdig vor.
Hintergrund: Ich parke rückwärts auf einem Doppelparker (siehe Bild im Profil).
Wenn ich soweit oben bin (rückwärts!), dass die Vorderachse auf die Schräge auffahren muss, dann dreht das Getriebe im "Leerlauf", das heisst, der Wagen fährt nicht weiter nach oben. Ist dieses Verhalten normal und kann bei so einer Aktion das Getriebe beschädigt werden?
Wenn ich mit etwas Schwung hoch fahre, dann geht es. Das mache ich aber nicht so gerne. Mit dem Handschalter war das kein Problem, da hat man etwas mehr Gas gegeben und die Kupplung etwas schleifen lassen.
Sorry, falls die Frage "dämlich" ist, bin mit der Technik eines Automatik-Getriebes nicht so vertraut.

Gestern konnte ich nun endlich meinen ZZZZ in Empfang nehmen.
Aber das nur nebenbei.Als ich den Wagen dann zuhause in der Tiefgarage parken wollte, kam mir das Verhalten des Automaik-Getriebes etwas merkwürdig vor.
Hintergrund: Ich parke rückwärts auf einem Doppelparker (siehe Bild im Profil).
Wenn ich soweit oben bin (rückwärts!), dass die Vorderachse auf die Schräge auffahren muss, dann dreht das Getriebe im "Leerlauf", das heisst, der Wagen fährt nicht weiter nach oben. Ist dieses Verhalten normal und kann bei so einer Aktion das Getriebe beschädigt werden?
Wenn ich mit etwas Schwung hoch fahre, dann geht es. Das mache ich aber nicht so gerne. Mit dem Handschalter war das kein Problem, da hat man etwas mehr Gas gegeben und die Kupplung etwas schleifen lassen.
Sorry, falls die Frage "dämlich" ist, bin mit der Technik eines Automatik-Getriebes nicht so vertraut.

Hauptsache es kann nichts kaputt gehen, wenn man das öfter macht.
Ich hab ja noch nicht mal die Peugeot-Antenne dran. 
Meiner wurde im Dezember auch auf 17er Klorollen ausgeliefert.