BMW Z4 e85 Frage bzgl. Supersprint Midpipe (ab Kat)

McMogli

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Moin.

wollte mir, nachdem ich nun am Z4M Roadster die Supersprint Race ESDs montiert habe, auch noch das Mittelschalldämpferersatzrohr montieren, um beim Ausdrehen des Motors mehr Sound genießen zu können, und vor allem auch das inzwischen doch recht nervige Dröhnen zwischen ca. 1500 und 2800 Umdrehungen abzumildern.

Allerdings stehe ich vor einem kleinen Entscheidungsproblem, welches sich aufgrund mangelnder Produktbeschreibung auch nicht durch genaues Lesen lösen lässt :D

Folgendes: Supersprint bietet zwei Versionen an, einmal 2x60mm, und einmal 2x63,5mm Oversize:

http://www.sportauspuff-billiger.de...zrohr-fuer-BMW-Z4-Roadster-Typ-E85-30469.html

http://www.sportauspuff-billiger.de...r-BMW-Z4-Roadster-Typ-E85-Oversize-30479.html

Frage ist nun: welches der beiden Produkte passt? Oder sind eventuell die "Anschlüsse" identisch, und nur der Rohrdurchmesser dazwischen ist anders (60mm vs. 63,5mm)

Wie könnte sich eventuell der Klang durch anderen Rohrdurchmesser verändern?

Vielen Dank bereits im Voraus an jeden, der sich die Zeit nimmt mir bei meinem kleinen Entscheidungsproblem zu helfen -

Viele Grüße

Rudi

Na wenn du auf mächtig Krawall stehst dann mach das, ich würde es lassen die Race Töpfe sind doch so schon zuviel Krawall zumindest für mich das Dröhnen wirst auch mit xPipe nicht weg bekommen.

[QUOT"clemens, post: 2161477, member: 512"]Na wenn du auf mächtig Krawall stehst dann mach das, ich würde es lassen die Race Töpfe sind doch so schon zuviel Krawall zumindest für mich das Dröhnen wirst auch mit xPipe nicht weg bekommen.[/QUOTE]

Keine Sorge, Airbox kommt auch noch ;)
Jeder hat eben eine andere Empfindung von "Krawall" ;)

Ja, und wenn der Hobel dann vom Renndienst idealerweise ein paar Hundert km von daheim entfernt stillgelegt wird, ist das sicher auch eine ganz besondere "Empfindung" !?

Oh, wir haben einen Juristen und TÜV-Prüfer in Personalunion in der Runde.

Frage hat sich inzwischen erledigt, also können sich jetzt gerne die ganzen Experten und Moralapostel in ihren wilden Spekulationen austoben :D

Ja, und wenn der Hobel dann vom Renndienst idealerweise ein paar Hundert km von daheim entfernt stillgelegt wird, ist das sicher auch eine ganz besondere "Empfindung" !?

Also ich fahre damit jetzt bald seit 3 Jahren und 50.000km kreuz und quer durch Deutschland (und andere Länder) und mich hat bislang noch keiner Stillgelegt (auch nicht in München oder an der NOS) :D

Mit dem TE hatte ich das ja schon per PN geklärt. Aber hier auch nochmal: Es gibt von Supersprint nur EINE X-Pipe für den Z4M. Die verschiedenen Rohrdurchmesser beziehen sich nur auch die Abgaskrümmer. Den Rest der AGA gibt es nur in einer Größe

Also ich fahre damit jetzt bald seit 3 Jahren und 50.000km kreuz und quer durch Deutschland (und andere Länder) und mich hat bislang noch keiner Stillgelegt (auch nicht in München oder an der NOS) :D

Geht mir genauso! Könnte auch dran liegen, dass es eben kein C Corsa is mit 115 db :P

Den 550i den ich zuvor hatte bin ich auch mit ESD Attrappe quer durch die Republik gefahre ohne Probleme. Meister Tüv sei dank :)

Ich denke es kommt auch sehr darauf an, wie man sich mit so einer Auspuffanlage präsentiert.
Wenn man ne offene Akrapovic auf nen 458 Italia die Düsseldorfer Kö hochfährt, zücken die meisten ihr Handy, bei der zweiten Runde schauen sie nur noch ( weil das Video haben sie ja schon gemacht) , bei der dritten Runde denken die (Penner, ich will auch son Ding), bei der vierten Runde lachen se sich ins Fäustchen (hähä findest ja doch keinen Parkplatz), bei der fünften ist man voll der Megaproll und schließlich bei der letzten (kurz bevor man Heimfahren möchte), bittet die Rennleitung zu einem persönlichen Gespräch. .....

Gruss Utze

Schöne Zusammenfassung. Der iterative Weg zum Assi. :4grinz:

Zurück
Oben Unten