Frage: Domstrebe

cityhawk

Testfahrer
Frage: Ist eine Domstrebe beim QP sinnvoll ???

Hallo zusammen ! Ich bin Z3 Coupé Neuling...hab also offen gestanden wenig Ahnung von dem Wagen. Ich habe jetzt mehrfach gelesen dass es unter Umständen gut wäre eine Domstrebe einzubauen um das Fahrverhalten zu verbessern.
Meines Wissens nach wird das doch eigentlich nur bei Cabrios/Roadster gemacht (weil da ja die Karosseriesteifigkeit bedingt durch das fehlende Dach fehlt bzw. schlechter ist). Hat jemand Erfahrung mit einer Domstrebe im Z3 Coupé ?

Ich hab aber noch ein anderes (hoffentlich kleines) Problem. Beim Bremsen macht es vorne links beim antippen des Bremspedales leise "klick"....aber nicht immer.
Hab den Wagen schon bei A.T.U gehabt aber die haben auch nichts gefunden ! ;(
Die Spurstange wurde bereits ausgetausch und Bremssattel etc. ist auch fest.
Hat jemand ne Ahnung was das wohl sein könnte ? Das Geräusch nervt nämlich schon ganz schön.

Über eine Antwort wurde ich mich freuen.

In diesem Sinne....Gruß aus Bielefeld

AW: Frage: Domstrebe

Hallo und willkommen,

zum Thema Domstrebe ist schon viel diskutiert worden. Das ist eigentlich ohne Einschränkung von Vorteil, zumal neue BMW-Fahrzeuge (6er, M3) serienmässig damit ausgeliefert werden. Wichtig ist der Kraftschluss zwischen den Domen, z.B. Wiechers Racing Line. Für weitere Info benutze bitte die Suchfunktion des Forums.