Frage/Hilfe Innenspiegel abblendbar nachrüsten

firemail

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Z4 die abblendbaren Innenspiegel nachrüsten und haben mir bei eBay einen mit der Teilenummer 51 16 7 051 896 von einem Z4 Bj. 2003 ersteigert, laut Teilekatalog müsste der auch passen.
Leider funktioniert er bei mir nicht, evtl. ist er auch defekt.
Aus der Verkleidung an der Windschutzscheibe kommt ein Kabel/Stecker mit 4 belegten Pins, der Spiegel hat aber alle 10 Pins belegt, muss ich noch ein Kabel nachziehen?
Könnte bitte, bitte mal einer von euch mit einem abblendbaren Spiegel bei sich nachsehen wieviel Pins der Stecker und der Spiegel haben. Der Spiegel geht auch in 1 Minute zum abmontieren, ganz leicht, habe es selbst schon 3 mal gemacht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!!!!!

Tom
firemail

AW: Frage/Hilfe Innenspiegel abblendbar nachrüsten

Hallo firemail, ich habe zwar gerade keinen Zugriff auf meinen zzzz, schaue aber nächste Woche gern mal nach. Ich habe vor kurzem einen originalen autom. abblendbaren Innenspiegel in der Bucht erstanden (für sagenhafte 12€ :) ). Der Einbau war in 5 min. erledigt. Alles passte und funktionierte sofort. Hab allerdings darauf geachtet, dass er genau das kann + autom. Abblendfunktion wie mein alter Spiegel. D.h. EC, LED, ZV. War wirklich plug & play. Mein zzzz ist bj. 2004.

Gruß
Lars

Hi,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Laut BMW Teilekatalog müsste der Spiegel schon passen, Innenspiegel EC / LED / Funk 433 MHZ. Laut dem Teilekatlog gibt es keine verschiedenen Kabelbäume für die Z4 Modelle. Ich werde den Spiegel aber noch einmal dranstecken um zu testen ob die LED/Funk funktionieren. Der Spiegel ist wohl Bj. 2003 und meine Z4 2005, daran dürfte es aber nicht liegen. Vielen Dank brokerlars für deine Hilfe, freue mich schon auf deine Antwort von der Spiegel-Pin-Belegung. Was ist eigentlich die "Bucht"?

Gruß
Tom

Die "Bucht" ist ebay ;-))
Mein dort erstandener Spiegel ist ebenfalls aus Bj. 2003, mein z4 aus 2004.

Gruß
Lars

Hi,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Laut BMW Teilekatalog müsste der Spiegel schon passen, Innenspiegel EC / LED / Funk 433 MHZ. Laut dem Teilekatlog gibt es keine verschiedenen Kabelbäume für die Z4 Modelle. Ich werde den Spiegel aber noch einmal dranstecken um zu testen ob die LED/Funk funktionieren. Der Spiegel ist wohl Bj. 2003 und meine Z4 2005, daran dürfte es aber nicht liegen. Vielen Dank brokerlars für deine Hilfe, freue mich schon auf deine Antwort von der Spiegel-Pin-Belegung. Was ist eigentlich die "Bucht"?

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten