Frage: ist der Preis für das Folieren mit Steinschlagschutzfolie ok?

YoBroz

D'oh!
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Ich habe heute ein Angebot über das Folieren meines Z4 mit Steinschlagschutzfolie bekommen. 1800,- Euro für:

• Frontschürze
  • Motorhaube (komplett)
  • Scheinwerfer
  • A-Säulen
  • Spiegelklappen
  • Kotflügel

habe da keine Erfahrung. Was würdet ihr zu dem Preis sagen?

Sicher kann man auch diskutieren, ob hier alles so nötig ist. Ich hatte eigentlich gedacht, lediglich die Frontschürze und Haube machen zu lassen.

Danke!

Hatte vorab sogar nach "Steinschlagschutzfolie Preis " gesucht. So wie in anderen Foren aber auch scheint mir, nicht im Forum, sondern besser direkt über Google zu suchen. Bringt wohl bessere Suchergebnisse.

Ich habe heute ein Angebot über das Folieren meines Z4 mit Steinschlagschutzfolie bekommen. 1800,- Euro für:

• Frontschürze
  • Motorhaube (komplett)
  • Scheinwerfer
  • A-Säulen
  • Spiegelklappen
  • Kotflügel

Sicher kann man auch diskutieren, ob hier alles so nötig ist. Ich hatte eigentlich gedacht, lediglich die Frontschürze und Haube machen zu lassen.
Du hast die Einstiege vergessen.

Spiegelkappen kannste wechlassen,löst sich evt. die Folie an den Nasen.

Preislich haben die Folierer vor kurzen angezogen.
1800-2200darf gerechnet werden.

Heckklappe und Türen sollten auch nicht vergessen werden.

Auf den Teilen habe ich auch schon Steinschlag.

Damit also das gesamte Auto!? Unterboden mal ausgenommen.

Das erscheint mir etwas übertrieben.

Schau einfach in den richtigen Thread, den @Mini65 hier schon erwähnt hat….bzw. dort weiterdiskutieren.
Es wird hier sonst zu unübersichtlich, wenn immer wieder ähnliche Threads aufgemacht werden…😎
Verstehe ich Thorsten,
meine Erfahrung zeigt aber, dass sowieso immer wieder die gleichen Threads aufgemacht werden. Foren sind nicht zu strukturieren, weil eine vernünftige Suche über eventuell schon passende Antworten fast nicht möglich ist.

Auch sind Foren keine Informations-DB, sondern leben meiner Meinung nach vom Chat.

Verstehe ich Thorsten,
meine Erfahrung zeigt aber, dass sowieso immer wieder die gleichen Threads aufgemacht werden. Foren sind nicht zu strukturieren, weil eine vernünftige Suche über eventuell schon passende Antworten fast nicht möglich ist.

Auch sind Foren keine Informations-DB, sondern leben meiner Meinung nach vom Chat.
Ist aber ähnlich wie in jeder Gruppe, einfach ein paar Regeln befolgen, sich mal selbst hinterfragen und dann kann es so einfach sein😉

• Frontschürze
  • Motorhaube (komplett)
  • Scheinwerfer
  • A-Säulen
  • Spiegelklappen
  • Kotflügel

Der Preis ist okay, wobei es auch auf das Folienmaterial ankommt. Meiner kam vor einigen Wochen aus der Folierbude und ich habe für Frontschürze, Motorhaube und Seitenschweller 2200 Euro bezahlt.

Einen Koftflügel konnte ich bei meinem bislang noch nicht finden.:D

Wir haben vor einem Monat 1200 Euro für die Folierung von Motorhaube, Stoßstange und Spiegeln bezahlt. Eigentlich sehr guter Folierer, einige Preise bei Wettbewerben gewonnen.

Allerdings nicht wirklich zufrieden, man sieht an der Stoßstange die Schnittkanten und bei polarisierten Sonnenbrillen sieht man überall Hitze-Flecken auf der Folien. Ohne Sonnenbrille sieht man hingegen nichts.

Komplett ohne Schnittkanten wirds bei der komplizierten Front des G29 nicht gehen. Besonders die Motorhaube ist durch ihre schiere Grösse und Wölbungen eine Quelle für Spannungen in jede Richtung. Da ist die Haube eines Golf I einfacher. Ich bin happy es gemacht zu haben, besonders bei Frozen-Grey.

Spiegel sind bei meiner Folierung im 2. Anlauf kein Problem

Wahrscheinlich nutzen alle Foren die gleiche SW. Zumindest ist bei allen, die ich kenne, die interne Suchfunktion schlecht.

Zurück
Oben Unten