Frage M Coupe

AW: Frage M Coupe

den wagen hab ich auch im internet schon gesehen, und würde mir auch gefallen.
ich habe eigentlich in einem thema hier im forum von mir "neuling braucht..." auch nach dem wagen gefragt.
anscheinend sollen die spaltmaße nicht wirklich gut sein.

ich habe auch schon mit dem ah selbst telefoniert. der wagen kommt aus italien, vorbesitzer war ein älteres ärzte ehepaar. der wagen hatte einen unfallschaden vorne, bei dem die motorhaube und stoßstange getauscht wurden. von garantie (da ja händler) wollte der gute herr aber nichts wissen ;o(.

laut einem user hier im forum soll das ah auch nicht den besten ruf haben, aber das weiß ich halt nur vom hörensagen.
also einfach mal anschauen, wenn du nicht zu weit weg wohnst.

Hallo
Michi
,

danke erstmal.

Die Entfernung wäre kein Problem.
Die Geschichte zu dem Auto ist nichts für mich.
Ist mir zu viel Geld um mir möglicherweise die Finger zu verbrennen.

Mfg Sigi

Michi hat entsprechendes schon geantwortet. Der Wagen wurde in verschiedenen Threads hier kürzlich schon behandelt.

@kasimir.
ist bei mir das gleiche, werd ebenfalls erstman weitersuchen.
wobei definitiv sagen kann man es wirklich erst wenn man den wagen mal live angesehen hat. wenn du also nur ein paar kilometer weg wohnst, würd ich mir das teil schon mal ansehen.

@kasimir.
ist bei mir das gleiche, werd ebenfalls erstman weitersuchen.
wobei definitiv sagen kann man es wirklich erst wenn man den wagen mal live angesehen hat. wenn du also nur ein paar kilometer weg wohnst, würd ich mir das teil schon mal ansehen.

Gier frisst Verstand!
Ist besser wenn ich das Auto nicht anschauen gehe.;)

Mfg Sigi

Hi,
also ich kann immer nur den Tipp geben, ob Unfaller oder sonstwas. Anschauen, ggf. mit Fachmann. Daten sind das eine. Schaut euch den Wagen an.
Der Preis ist das andere, den muss man vom Zustand abhängig machen.
Also anschauen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich nach langer intensiver Suche, mich für einen Wagen entschied der auf dem Papier eher wenig Interessenten fand.
Aber nachdem ich den Wagen komplett zerlegen liess, kann ich mittlerweile sicher sagen, dass es für mich ein absoluter Glücksgriff war.
Der ist einfach top.
Anschauen und technisch bewerten, und dann bewerten ob Preis und Qualität in Relation stehen.
Dann wird man glücklich.

da gebe ich dir absolut recht, allerdings ist für mich die nicht gegebene garantie eines händlers schon ein k.o grund.
am telefon meinte der herr zu mir, sie verkaufen die z3 m-coupes aus leidenschaft, und auch mit dem nötigen hintergrundwissen zu den autos. warum kann ich dann keine garantie geben? es handelt sich hierbei ja auch nicht um ein 1500€ export auto, sondern um ein auto, für das eine schöne summe geld gefordert wird.
dann kauf ich lieber gleich von privat! meine persönliche meinung!

da gebe ich dir absolut recht, allerdings ist für mich die nicht gegebene garantie eines händlers schon ein k.o grund.
am telefon meinte der herr zu mir, sie verkaufen die z3 m-coupes aus leidenschaft, und auch mit dem nötigen hintergrundwissen zu den autos. warum kann ich dann keine garantie geben? es handelt sich hierbei ja auch nicht um ein 1500€ export auto, sondern um ein auto, für das eine schöne summe geld gefordert wird.
dann kauf ich lieber gleich von privat! meine persönliche meinung!

Stimmt, das mit der Garantie ist sicher nicht ok.
Es ist aber doch sicher möglich eine Garantie auszuhandeln, die dann extra kostet, aber ist halt verhandlungssache.

Ich kaufte meinen von Privat. Der Verkäufer war guter BMW Kunde und hatte auch schon einen anderen BMW bestellt. Ich war mit meinem Wagen auf der hebebühne des Autohauses, um mir den Unterboden etc. anzuschauen. Dabei bot mir der KFZ-meister sogar an, im Falle eines Kaufes könne ich über das Autohaus eine Garantie bekommen. Sollte um 300 Euro (glaube ich) kosten. Ich verzichtete auf die Garantie, was sich als richtige Entscheidung für mich erwies, fahre halt sehr wenig.

Zurück
Oben Unten