Frage - Mietwagen nach Unfall

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Z3 Coupebunny

Guest
Da ich jetzt nicht genau wusste, welches Eck - poste ich mal hier.

Hab gerade mitbekommen, wieviel meine 4 Tage Mietwagen im 4Zylinder Z4 aufgrund des Unfalles gekostet haben.

Bin etwas geschockt. :O

Wer hatte auch einen Mietwagen für ein paar Tage aufgrund von Unfall etc.??? Es geht mir um einen Vergleich.

AW: Frage - Mietwagen nach Unfall

Nach einem Unfall den du nicht verschuldet hast, steht dir ein Mietwagen zu.
Du bekommst aber nur einen Gewissen Satz bezahlt, der eine Klasse unter deiner jetztigen ist.
Müsste nachschauen was ich letztes Jahr bekommen habe.
&: glaube war so irgendwas um die 60 Euro pro Tag

Texapon schrieb:
Nach einem Unfall den du nicht verschuldet hast, steht dir ein Mietwagen zu.
Du bekommst aber nur einen Gewissen Satz bezahlt, der eine Klasse unter deiner jetztigen ist.
Müsste nachschauen was ich letztes Jahr bekommen habe.
&: glaube war so irgendwas um die 60 Euro pro Tag

Nun, er war ja eine Klasse drunter ;) Ich werde nichts zahlen müssen, aber mich interessiert es trotzdem.

Auf jedenfall hol ich mir so schnell keinen Mietwagen mehr.

müsste ich nachschauen, war aber schweineteuer - die gegnerische Versicherung hat's voll bezahlt. Hatte einen E60 520 letztes Jahr bekommen gehabt.
11 Tage 900 Euro oder so ... bin mir aber nicht sicher.

Z3 Coupebunny schrieb:
Nun, er war ja eine Klasse drunter ;) Ich werde nichts zahlen müssen, aber mich interessiert es trotzdem.

Auf jedenfall hol ich mir so schnell keinen Mietwagen mehr.
Für Versicherungen gelten ganz andere Sätze als für Privatpersonen!

Mein letzter Ersatzwagen, der über Versicherung abgerechnet wurde ist Gott sei Dank schon ne Weile her und soll nur die Relation verdeutlichen. Ich hatte einen Golf für 260 DM pro Tag, zu einer Zeit in der es einen Audi 100 für 70 Mark von der Werkstatt gab :O

4 stellig ? für 4 tage ?
da stimmt dann aber was nicht, meiner meinung nach.

hatte 2003 einen z4 3.0 als leihwagen, als mein unfallschaden am z3 repariert wurde.

hat damals auch die gegnerische versicherung bezahlt.
ich hatte ihn ne gute woche. preis so um die 400 - 500 eur.
da war die kiste aber noch grade frisch auf dem markt...

Z3 Coupebunny schrieb:
4stellig *schluck*

Wenn du in der einen Woche paar Tausend km gemacht hast dann wäre der Preis gerechtfertigt. Aber bei dem kleinen Motörchen ist das eher nicht der Fall gewesen. Spaßfaktor 0 ;)

dpunkt schrieb:
4 stellig ? für 4 tage ?

hatte 2003 einen z4 3.0 als leihwagen, als mein unfallschaden am z3 repariert wurde.

hat damals auch die gegnerische versicherung bezahlt.
ich hatte ihn ne gute woche. preis so um die 400 - 500 eur.
da war die kiste aber noch grade frisch auf dem markt...

Tja....keine Ahnung warum das so hoch ist. Werd dann mal nachfragen, wenn ich eh bei meinem :) die nächsten Tage mal bin. Ganz schlüssig ist mir das nämlich nicht - auch wenn für Vers. andere Sätze gelten.

Ich hab aber jetzt nicht die Rechnung gesehen, sondern nur das was gezahlt werden soll.

dpunkt schrieb:
4 stellig ? für 4 tage ?
nicht nur deiner Meinung nach ... &:

Also für 4 Tage 400 Euro würde ich noch durchgehen lassen, aber keine 1.000 Euro. Da wird sich aber die Versicherung (zum Glück) drum kümmern müssen.

Scheinbar hast du dir die entstehenden Kosten nicht vorher zeigen lassen?!? Das macht man nur, wenn man die Freigabe von der Versicherung hat, dass der Leihwagen übernommen wird. Das war bei mir damals leider auch nicht so klar, also hat man mir auch erst den Versicherungstarif anbieten wollen.
Hab aber nachgefragt, ob das echt so teuer ist, wenn ich den auch selber erstmal vorstrecke und mir das Geld von der Versicherung später wiederhole. Und schau an, da wurde ein ganz anderer Kurz abgerufen. :O

Tja danach ist man immer klüger :# Hatte das letzte Mal vor 9 Jahren wegen Unfall einen Mietwagen..........

Zum Glück muss ich nichts zahlen - das weiß ich fix. Aber sollte sowas wieder passieren - frag ich nach und lass mir wirklich was Kleines geben...Mini oder so...

oder du nimmst einfach gar nix und fährst in der zeit fahrrad - und lässt dir dafür einen tagessatz erstatten :9

dpunkt schrieb:
oder du nimmst einfach gar nix und fährst in der zeit fahrrad - und lässt dir dafür einen tagessatz erstatten :9

Dazu muss ich mir aber erst eins kaufen ;)

Also beim Z4 3.0l hat man anspruch auf 79€/Tag (stand im Unfallgutachten), Rechtsanwalt meinte 65€ (hat er aus irgendeiner Tabelle entnommen)...
Dies tritt aber nur in Kraft wenn du nicht Schuld bist! Kasko kommt dafür leider nicht auf :(

Vale-Z4 schrieb:
Also beim Z4 3.0l hat man anspruch auf 79€/Tag (stand im Unfallgutachten), Rechtsanwalt meinte 65€ (hat er aus irgendeiner Tabelle entnommen)...
Dies tritt aber nur in Kraft wenn du nicht Schuld bist! Kasko kommt dafür leider nicht auf :(

ich bin nicht Schuld. Aber der evtl. ausbezahlte Anspruch und der wirkliche Tagessatz unterscheiden sich immens.

dpunkt schrieb:

Hab bisher noch keinen Verleiher gesehen, der Wagen mit Top Motorisierung bereitstellt... beim wem war denn das?!

Gruß,
Sascha

@draynage

krieg den namen nicht mehr zusammen...
repariert wurde meiner bei bmw im münchner osten.

nachdem das aber 2003 war, also kurz nachdem die z4´s kamen habe ich den verdacht das es bmw damals ums "anfixen" ging :s
gut, hat ihnen nicht wirklich was gebracht :T

soweit ich weiss hat man anspruch auf ein gleichwertiges fahrzeug. nachdem ich einen z3 3.0 habe, hätte ja so oder so mindestens ein z4 2.5 bei rausspringen müssen...

gruß

thomas

4-Stellig is echt heftig!:O Der Fiesta den ich hatte, wurde aber auch mit 250,- Euro abgerechnet...:j

Zurück
Oben Unten