FRAGE: Navi mit abnehmbarem Monitor & Kartendarstellung ?????

modo

Fahrer
color=505050
Hi Folks,

suche immer noch nach einer praktikablen Navi Lösung in meinem Z3 Roadster. DIN Einschubgerät wie Traffic Pro oder welche mit ausfahrberem Monitor kommen nicht in Frage. Hatte in anderen Fahrzeugen bisher die Blaupunkt RG08 oder DX-N Geräte. Für mich überzeugend.
Nun möchte ich gerne einen kleinen, abnehmabren Monitor (bieten bei BP nur das DX-V - und das ist mir zu teuer) wie sie die kleinen VDO Dayton haben. Schwarz-weiss würde mich auch reichen. Nur haben die VDO Geräte keine Umgebungskarte. Und darauf kommt es mir gerade beim Roadstern an. Lösungen à la Tom-Tom mit PDA o.ä. fallen aufgrund des Kabelwirrwars durch.

Habt ihr einen Tipp? Oder hat gar jemand was passendes zu verkaufen?
Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font]
] BLAUEN[/font]

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

color=505050
Jau, die Arbag Geschichte ist nicht zu verachten. Habe aber 5 Jahre nebenher in einem AutoHiFi Laden gearbeitet und kenne diese Probleme.
Die PDA Geschichte habe ich in abgemagerter Form zur Zeit mit einem kleinen Garmin.

War auch eben mal bei Saturn. Im ersten in GL ein absoluter Idiot. Ich denke, den teste ich jetzt mal. Die alten, kleinen VDOs haben keine Kartendarstellung. Der Verkäufer behauptete aber fest, daß die das hätten, da ja sonst der Monitor keinen Sinn machen würde (HAAAAALLLLOOO MC FLY - JEMAND ZU HAUSE ???? DAS SIND NACHRÜSTGERÄTE UND HABEN NUR PFEILDARSTELLUNG !!!).
In K waren dann die Wissenden. Wie auch immer - alles was angeboten wird, ist mir entweder einfach deutlich zu teuer oder zu groß (brauche keinen 16:9 mit DVD, Buntwäsche und eMail).
Wo ich dann schon mal da war, habe ich dann das von mir schon erwartete neue Pioneer CD/RADIO ausgiebig getestet (das neue mit gebürsteter Edelstahlblende, einfachst Display und ohne Schnickschnack).
Fazit: BECKER MEXICO CD/TUNER GEKAUFT. Der hat in Punkto meiner Anforderungen an ein Radio alles, was ich brauche. War eigentlich mit meinem BMW zufrieden, aber der Radioempfang war an ein paar Stellen im Outback morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht so, wie ich mir das gewünscht habe.
Der Einbau des Beckers ist aber noch nicht so perfekt. Es hakt sich nicht richtig ein. Aber das bekomme ich noch hin.
Gruß
] BLAUEN[/font]

color=505050
Wieso, Enzzzo ??? War im Angebot für 410 Printen. Aber sach ma, wer holt denn Cam die dritte - Du oder ich? Und mein Modell der Angebotsklasse ganz unten ist Dir ja bereits bestens bekannt - oder (das Teil, das ich irgendwie nicht an´s Handy bekomme)??? Und dann waren dann doch noch die 2 Stck. in Klein (weisst schon). Und dann noch Aussendienst in Hitdorf. Und am Samstag hattest Du auch mehr Bierchen. Wenn man das dann mal so zusammenrechnet, hätte es glatt für das Traffic Pro gereicht. Nu aber ab inne Ecke den Schämberger machen !!!
Gruß

] BLAUEN[/font]

FRAGE: Navi mit abnehmbarem Monitor & Kartendarstel...

Naja, soooooooo schlimm ist das mit dem Kabelsalat auch nicht

7417.jpg

Schönhheitspreise gewinnt man allerdings auch keine, daß sind mir dann aber die Zusatzeffekte, wie Warnnung vor den bekannten Stationären Radarfallen auch wert.

@Stefan,

welche Lederkonsole benutzt du denn?. Wie teuer war die?
Ich habe ähnliche Gerätschaften im Z. Welches Navi-Programm benutzt du? Ich habe Tomtom 2

sonnige Grüße

Frank alias Rocky98
=2]Z3-Team NORDBADEN
-Webmaster-[/font]=1]
http://www.z3-Team-NORDBADEN.de
frank@Z3-Team-NORDBADEN.de

>Naja, soooooooo schlimm ist das mit dem Kabelsalat auch
>nicht
>
>
7417.jpg

>
>Schönhheitspreise gewinnt man allerdings auch keine, daß sind
>mir dann aber die Zusatzeffekte, wie Warnnung vor den
>bekannten Stationären Radarfallen auch wert.

[COLOR="0000A0"]
Moin Stefan,

wasn das fürn häßlicher Schlüsselanhänger in grün? :d Polizeizetti? :b
enzzzo
(geile Navibatterie!!!!!) :O
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg

Hallo Rocky,

die Konsole ist von Kuda, (35,-€) Paßform ist IMHO einwandfrei.

Software ist auch TOMTOM, aktuell 2,22

Wenn ma dann am Samstag auch noch den Gutschein gewonnen hät', hät' vor lauter Chromteilen eh nix mehr in den Zettie gepasst...

Ciao!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Mx-5 Klappscheinwerfer in Z3 einbauen

color=505050
Hi Andreas,
Enzzzo und ich basteln jetzt seit 3 Tagen am Z-ti rum um zu versuchen die MX-5 Klappscheinwerfer irgendwie reinzubekommen. Wird verdammt eng. Zumal wir noch nicht wissen, wo wir die Blinker unterbringen. Evtl. müssen die Seitenbegrenzungsleuchten dafür herhalten.
Bin ja mal auf den TÜV Heini gespannt, wenn ich die "Wurtsblinker" eintragen lassen will.

Du musst übrigens bei Deinem Becker keinen Rahmen haben. Einfach die Rastnasen mit dem Ringteil der Ausdrückwerkzeuge nach vorne ziehen und dann passt das einwandfrei.
Gruß

] BLAUEN[/font]

Der Profi hat mir jetzt die Haken zum Rausziehen geschickt. Jetzt muss ich nicht immer umständlich vorher den Vorderwagen abbauen, um von hinten an das Radio zu kommen.... Sag mal, kann nicht eigentlich als Zusatz zu den Klappscheinwerfern auch Klappbegrenzungsleuchten, Klappkiemen (eine Seite M, eine Haifischkiemen) und Klappheckleuchten (mal Vor- mal Nachfacelift) einbauen? Dat gibt et bestimmt bei dem komischen Amiladen, von dem im Cafe geschreiben steht...

7429.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

color=505050
Nee, bekommste da nicht - dafür das Rollbandkennzeichen mit 8 Nationalkennzeichen !!! Ist ganz hilfreich - z.B. am Elzer Berg.

Hast Du denn eine Anleitung, wie die Bügel zum Verstellen angestzt werden müssen? Sonst Kopier ich Dir eine Seite und faxe die Dir zu.
Gruß

] BLAUEN[/font]

Danke! Ist schon gemacht! Warte ja eigentlich auf das Becker Pro 7822, womit die Post bereits über 2 Wochen durch die Gegend gondelt. Hatte vorher ja schon ein 4720, was ich ja wegen dem 7822 vorher (blöd...) verkauft hatte. Und nun ist ja nur ein Ersatz, bis die Post mal ausliefern möchte, verbaut. Sag mal, um die Lüftungsrollen über dem Radioschacht auszubauen muss man schon ein bisschen Automasochist sein, oder?

7429.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten