Frage: Neuer 5er mit USB und Snap-In fürs iPhone

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi,

eine nicht Zettie-Frage, aber vielelicht kann mir ja jemand helfen...
Ein Freund hat sich einen 5er als Firmenwagen bestellt und hat dort bereits eine USB-Schnittstelle drin.
Nun hat er gelesen, dass man das iPhone in Verbindung mit einem Snap-In-Adapters und der Zusatzausstattung "Erweiterte Anbindung des Music-players im Mobiltelefon" über das Display steuern kann. Also mit MP3-Tag-Anzeige und Playlist usw.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Ich war bisher immer der Meinung, dass man dafür ein Dension Gateway benötigt, oder verbirgt sich so etwas hinter dem obigen Extra?

Gruß

Jim

AW: Frage: Neuer 5er mit USB und Snap-In fürs iPhone

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Ich war bisher immer der Meinung, dass man dafür ein Dension Gateway benötigt, oder verbirgt sich so etwas hinter dem obigen Extra?

ja das stimmt so. im vorführer konnte ich mein i-p verbinden und alles vom radio aus steuern.

im katalog steht:
BMW schrieb:
Connectivity.

Arbeiten Sie doch, wo Sie wollen. Zum Beispiel in Ihrem BMW 5er Touring. Dafür brauchen Sie nur Ihr Smartphone und die funktional erweiterte BMW Bluetooth-Schnittstelle. Mit dieser Innovation von BMW ConnectedDrive erscheinen zum Beispiel Termine, Aufgaben oder SMS komfortabel und drahtlos auf dem Control Display.
Mehr Oder Sie lassen sich während der Fahrt einfach die gewünschten Informationen per Vorlesefunktion über die Lautsprecher des HiFi-Systems ausgeben. Die aktuellen Daten werden regelmäßig bei der Verbindungsaufnahme zu Ihrem Business-Handy aktualisiert.

Zusätzlich können Sie über die Bluetooth-Verbindung, per USB-Schnittstelle oder original iPod-USB-Kabel im Handumdrehen auf die Musik Ihres Smartphones oder MP3-Players zugreifen – die gut sichtbar und mit Albumcover auf dem zentralen Control Display erscheint.

AW: Frage: Neuer 5er mit USB und Snap-In fürs iPhone

Danke für die Antwort!
Im 5er hat ja auch das Navi Business einen (kleineren) Bildschirm, also wird es wohl auch damit gehen!?

Wieder was gelernt ;)

Jim

Zurück
Oben Unten