Z3 Coupé Fanatiker
Fahrer
Hi Leute,
Mir ist heute Vormittag auf der BAB aufgefallen, dass meine Automatik
bei 80-100km/h und etwa 1750 Umdrehungen/Min. auch durch forcierteres gasgeben keinen deutlichen Drehzahlanstieg verzeichnete. Sie schaltete einfach nicht in den nächst niedrigeren Gang. Man musste schon das Gaspedal relativ weit durchdrücken, dass der deutlich hörbare Anstieg der Drehzahl erfolgte und die Nadel auf etwa 2500-3000 Touren schoss. Vorher lief er deutlich hörbar untertourig. Das passiert immer nur in dem Gang, ansonsten passt alles. Was kann das sein? Falsch eingestellte Automatik?
Gruß
Sandro
Mir ist heute Vormittag auf der BAB aufgefallen, dass meine Automatik
bei 80-100km/h und etwa 1750 Umdrehungen/Min. auch durch forcierteres gasgeben keinen deutlichen Drehzahlanstieg verzeichnete. Sie schaltete einfach nicht in den nächst niedrigeren Gang. Man musste schon das Gaspedal relativ weit durchdrücken, dass der deutlich hörbare Anstieg der Drehzahl erfolgte und die Nadel auf etwa 2500-3000 Touren schoss. Vorher lief er deutlich hörbar untertourig. Das passiert immer nur in dem Gang, ansonsten passt alles. Was kann das sein? Falsch eingestellte Automatik?Gruß
Sandro