Frage wegen Umbau Seriensitz auf Sportsitz

speedy39

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Forum,

Ich beabsichtige meine Seriensitze (mechanisch) gegen Sportsitze (ebenfalls mechanisch) zu tauschen.
Bei den mechanischen Sportsitzen ist ja eine elektropneumatische Einheit verbaut, die entsprechend die
Seitlichen Wangen befüllen, oder leeren kann. Diese Funktion haben die Seriensitze nicht.
Weiß jemand, ob durch 1:1 Anschließen der im Auto befindlichen Stecker, diese Funktion vorhanden ist ?
Vielen Dank schon mal für die Auskunft

Gruß Jürgen

Ich verstehe die Frage so, dass Du irgendwie günstig an die Sportsitze kommst.

Wenn nicht, wäre meine Empfehlung immer: Recaro, also die Performance Sitze von BMW.

nafob

Hallo Forum,

Ich beabsichtige meine Seriensitze (mechanisch) gegen Sportsitze (ebenfalls mechanisch) zu tauschen.
Bei den mechanischen Sportsitzen ist ja eine elektropneumatische Einheit verbaut, die entsprechend die
Seitlichen Wangen befüllen, oder leeren kann. Diese Funktion haben die Seriensitze nicht.
Weiß jemand, ob durch 1:1 Anschließen der im Auto befindlichen Stecker, diese Funktion vorhanden ist ?
Vielen Dank schon mal für die Auskunft

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

die Funktion für die Seitenwagen ist nicht vorhanden.
In meinem 1er hat es mein Händler nicht geschaft es zu Codieren.
Der Rest geht ( Hitzheizung,Airbag)

Gruß Manfred

Hallo Jürgen,

es wäre schön zu erfahren, zu welchen Konditionen und wie Du an Sportsitze herankommst!? Ich nehme an, daß es sich wohl nicht lohnen wird, einfach bei BMW neue Sportsitze zu bestellen..... Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Z4, der zwingend Sportsitze haben muß. Hat er sie nicht, aber der Rest würde passen, könnte ich mit einem von Dir gennanten Betrag mit den Gebrauchtwagenpreisen "hantieren".
Vielen Dank und viele Grüße
Runwalt

Hallo,

erstmal an den Manfred vielen Dank für die Informationen, d.h., am besten vor dem Einbau die Wangen einstellen (Denke sollte durch anlegen von 12V machbar sein). Würde dann ja auch soweit passen, die Dinger verstellt man ja auch nicht permanent.

@ Runwalt, ich hab die hier aus dem Forum erworben zu einem sehr fairen Preis, ansonsten schau mal in der Bucht nach, da gibts
Preise, für eventuelle Abschlagsverhandlungen.

@ all > falls einer neuwertige Seriensitze (Basis) in Leder Kansas schwarz braucht (10000km), gibts zu einem fairen Preis

Hallo, danke für die Antwort, da kann man mal sehen, was man alles hier kaufen kann, wenn man Glück hat! Oft wird das bestimmt nicht vorkommen. Ansonsten ebay guggen, auch klar. Viel Erfolg beim Verkauf der Normalsitze..... ciao Runwalt

Zurück
Oben Unten