Frage ... Wegfahrsperre???

Beamer95

Fahrer
wollte gerade los fahren, wagen startet, Gang rein, aber komme nicht vom Fleck. Mach den Wagen wieder aus, steige aus gehe um den Wagen und sehe, dass ich hinten links einen Platten habe. Wollte zur Tankstelle eiern und Luft drauf machen, aber ich komme nicht vom Fleck.

Kann das irgendeine Wegfahrsterre sein oder so? Reifen kein RFT's ...

wenn der Reifen absolut platt ist, dann hast du auch einen entsprechend sehr hohen Widerstand. Mit noch mehr Pech, dreht die Felge auf dem Gummi. Hast Du keine Winterreifen, damit du den Defekten kurzfristig austauscht und dann in die Werkstatt fahren?

Nein versteh mich nicht falsch. Der Gang ist drin, ich gebe Gas aber der Wagen fährt nicht vorwärts, so als würde da irgend eine elektr. Sperre
das verhindern.

Wenn die WFS einschreitet, geht der Motor nach dem Starten sofort wieder aus. Vorstellbar, dass das DSC mit den Unterschieden an den Antriebsrädern nicht klar kommt und den Vortrieb wohlmeinend einbremst. Wenn du das DSC ausschaltest würde sich in diesem Fall der Wagen in Bewegung setzen. Allerdings solltest du den Reifen nicht ruinieren (und u.U. die Felge gleich mit). Entweder ist die Tankstelle sehr nah, dann kannst du das Rad auch einzeln hintragen oder so weit weg, dass der Reifen nach dieser Aktion Schrott wäre. Hinzu kommt, dass die Luft selten dauerhaft im Reifen bleibt, wenn sie erstmal ein Loch zur Freiheit gefunden hat. :)

Hi,
wenn du kein Ersatzrad zur Hand hast ganz einfach das BMW Service mobil mit Ersatzrad anfordern. Auf keinem fall mit dem restlos Platten Reifen fahren denn der ist anschließend hin und zu 95% machst du dir die Felge auch noch kaputt. Immer daran denken das der Reifen auch mal 250 km/h aushalten muss.

Zurück
Oben Unten