Frage: Z3QP Kofferraumverkleidung seitlich li/re ausbauen zwecks Stossdämpfertausch

Fuzzzydiz3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallihallo.

Ich schraub grad die Kofferraumverkleidung raus und komm nicht weiter...

Die seitliche Teppichabdeckung hab ich hinten beim Koff.deckel schon lose, mit diesen Spreiznieten.

Aber vorne bei dieser Querabdeckung (die mit dem Ablagefach), wie krieg ich da die Abdeckung links und rechts unter den hinteren Seitenfenstern weg? Hinten sinds 2 Schrauben, aber vorne? Ich komm da wegen meinem Rücken nicht so gut hin.

Will sowieso neues Antennenkabel verlegen und hoffe auf besseren Empfang, also soll das Zeug eh raus.

Finde aber nirgends eine Anleitung, immer nur vom Roadster.

Kurze Info wäre nett :-)

Grüsse
Jochen

schau mal da rein: KLICK

Die Teile sind tatsächlich alle "überlappend" verbaut.
Wenn Du sicher sein willst, nichts zu beschädigen, mußt
Du, beginnend mit Rollo und Trennwand, tatsächlich
alles abbauen. Ist nicht zu empfehlen, wenn man "Rücken" hat...

Hallo Wolfman,

dankeschön. Habs schon soweit, dass ich wie im anderen Thread geschrieben die Abdeckungen li/re hochdrücken kann und damit die Verkleidung vor den Radkästen auch vorziehen kann ohne es zu verknicken. Man kommt an die Schrauben.

Trotzdem die Frage wegen meines Antennenkabel-Tausches: Wie krieg ich diese Blende (von links nach rechts mit Ablage-Fach) raus? Welche Schrauben muss ich lösen? Nur die 2 ganz aussen, je links und rechts?

Und wie krieg ich den HK Sub raus? Ich find nur 3 Schrauben aber wo ist die vierte? Das Ding sitzt ja noch bombenfest...?

Grüsse aus der Schweiz
Jochen

Die 2 Schrauben links und rechts. Dann noch die Mittelkonsole was lockern mit den Schrauben Links und Rechts. Dann sind im Ablagefach unter dem ,,Teppich" noch 2 Schrauben. Wenn die Rückwand draussen ist solltest du auch an die letze Schraube von dem Subwoofer kommen.

Zurück
Oben Unten