Frage zu 2 Fotos meiner Aussenspiegel

Ziegenpell

Fahrer
Hallo ,

hab wie viele von euch das Problem mit dem abgefallenen Aussenspiegel.
Zu diesem Problem habe ich nur mal eben ein paar kurze Fragen.

1. ist das ein automatisch abblendbarer Spiegel oder nur der "normale" mit heizung?
2. Das Bild mit dem abgefallenen Spiegel, dass was da noch zu sehen ist, ist das diese Hitzefolie bzw. die Aussenspiegelheizung?
3. Wenn ja muss/soll ich diese auch ersetzen oder kann ich da den neuen Spiegel drauf kleben?
4. Der Spiegel bei ebay für 20€ ist doch wie ich gelesen habe ok?

gruß

Ziegenpelle

Den Bildern nach zu urteilen hast du die ganz normalen Spiegel. Die automatisch abblendenden haben schon einen deutlich wahrnehmbaren Blaustich. Wenn du dir ein neues Spiegelglas kaufst, dann ist dieses Kunststoffgehäuse mit dran. Du kannst dein Kunststoffgehäuse von oben mit einem flachem Messer o.ä. entriegeln und es fällt dir entgegen. Das ist ein Bayonett-Verschluss. Er öffnet gegen den Uhrzeiger. Ist schwer zu erklären, da du es nicht wirklich sehen kannst. Dein BMW Händler kann dir recht schnell zeigen wie du den Spiegel rausbekommst. Ist ne Sache von ein paar Sekunden. Auf der Rückseite des neuen Spiegels (mit Kunststoffplatte) ist auch der Anschluss für die Spiegelheizung.

Ist aber ungünstig, da du dann die Heizfunktion verlierst. Ich würde hier im Forum unter Suche mal das Spiegelglas suchen. Vielleicht hat ja jemand mal den Spiegel gewechselt wegen Kratzer oder so und das Glas noch übrig.

Für 20 Euro haste doch nix zu verlieren.

Bestell das Glas und berichte ob's auch anderen Betroffenen hilft.

wieso denn einen neuen spiegel kaufen? das Plastik spiegelt doch noch mehr als genug ;)

@jokin

hab ich grad gemacht:), aber das glas auf die folie kleben sollte doch gehen? so deute ich das zumindest aus den älteren Thread´s, die das gleiche 20€ glas gekauft haben.

ach und nochwas, warum sollte die heizung nicht mehr funzen wenn ich das neue glas auf die alte Heizplatte klebe?

Zurück
Oben Unten