AD@Z4
macht Rennlizenz
Hallo Forum,
Ich habe heute meine ersten Gehversuche mit INPA unternommen.
Gleich beim Fehlercode auslesen war ich doch recht geschockt,
Folgende Fehlereinträge habe ich ausgelesen:
Ist das normal? Liest der Händler keine FC aus, bzw. löscht diese? Es sieht so aus, als ob manche Fehler schon direkt am Beginn des Autolebens abgelegt wurden. Wie sind denn Eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Bisher hat ich noch keine Warnlampe gemeldet, außer mal ein Schluckauf des Kombi-Instruments ...
Ich habe heute meine ersten Gehversuche mit INPA unternommen.
Gleich beim Fehlercode auslesen war ich doch recht geschockt,
Folgende Fehlereinträge habe ich ausgelesen:
Code:
===============================================================================
Variante : CVM_IV.PRG - Cabrio Verdeck Modul
Version : 1.03 Cabrio-Verdeck-Modul IV E85
ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher
Fehlerort : 0x0013: Bedientaster 'Schliessen' permanent auf GND
Fehlerhäufigkeit: 2
Aussentemperatur 10.00 Grad C
sporadischer Fehler
Fehlercode: 13 02 0A
====================================================================================
Variante : EWS3.PRG - Wegfahrsperre / Elektronische Wegfahrsperre EWS
Version : 2.000 Elektronische Wegfahrsperre Entwicklungs SGBD
ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher
Fehlerort : 0x000F: Power-On-Reset
Fehlerhäufigkeit: 7
sporadischer Fehler
Fehlercode: 0F 07
====================================================================================
Variante : KOMBI85.PRG - Instrumentenkombi
Version : 2.200 KOMBI E85
ERGEBNIS : 3 Fehler im Fehlerspeicher
Fehlereintrag : 1
Fehlerort : 0x0087: K-Bus
Fehlerhäufigkeit: 0
--
Kurzschluss gegen Masse
--
--
--
sporadischer Fehler
--
Fehlercode: 87 82 00
------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 2
Fehlerort : 0x00BE: Lichtmodul-EEPROM-Fehler
Fehlerhäufigkeit: 0
--
--
Leitungsunterbrechung
--
--
sporadischer Fehler
--
Fehlercode: BE 84 00
------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 3
Fehlerort : 0x0020: Airbag
Fehlerhäufigkeit: 0
--
--
--
--
--
sporadischer Fehler
K-Bus Telegramm 70h ausgefallen (Maske 10) bei 000000km
Fehlercode: 20 A0 00
====================================================================================
Variante : CID_85.PRG - Monitor / Central Info Display
Version : 2.00 CID_85 Zentrales Info Display
ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher
-------------------------------------------------------------------------------
0xE5C7 Komunikation: IBUS Transmit Fehler
Fehlerhäufigkeit: -1
Logistikzähler : 23
Kilometerstand 216 km
kein passendes Fehlersymptom
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: E5 C7 20 17 00 1B
=============================================================
Variante : ZKE5_S12.PRG - Zentrale Karosserie Elektronik 1 oder 3 Grundmodul
Version : 1.01 Zentrale Karosserie-Elektronik V fuer E46
ERGEBNIS : 3 Fehler im Fehlerspeicher
Fehlereintrag : 1
Fehlerort : 0x000D: Fensterheber: Unterbrechung Einklemmschutzleiste oder Denormierung/Fehler Fehlerhäufigkeit: 4
sporadischer Fehler
Fehlercode: 0D 04
------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 2
Fehlerort : 0x000E: Fensterheber: Unterbrechung Einklemmschutzleiste oder Denormierung/Fehler Fehlerhäufigkeit: 4
sporadischer Fehler
Fehlercode: 0E 04
------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 3
Fehlerort : 0x0030: K-Bus oder Steuergeraet fuer Instrumenten-Kombination (Gateway)
Fehlerhäufigkeit: 11
sporadischer Fehler
Fehlercode: 30 0B
=====================
Ist das normal? Liest der Händler keine FC aus, bzw. löscht diese? Es sieht so aus, als ob manche Fehler schon direkt am Beginn des Autolebens abgelegt wurden. Wie sind denn Eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Bisher hat ich noch keine Warnlampe gemeldet, außer mal ein Schluckauf des Kombi-Instruments ...