Frage zu Bastuck

boymah

Fahrer
Hallo

Bei meinem Z3 coupe 2,8 lösen sich Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer so langsam von innen auf. Jetzt scheppert er ganz wiederlich. Würde jetzt gern wissen, ob sich Vor - und Endschalldämpfer von Bastuck bei meinem Coupe sich so anhören, wie bei einem e36 328i ( Video )? In den e36 Foren steht der Bastuck immer ganz oben in der Hitliste vom Klang her bei den Reihensechsern. Hier im Forum schreiben fast alle immer alle nur von Eisenmann.
Wie gesagt brauche ich auch einen neuen Vorschalldämpfer. So wäre der Bastuck doch optimal, wenn denn der Sound dann noch stimmt. Mein Coupe ist übrigens ein Singlevanos, die sollen doch auch noch etwas lauter sein, als Doppelvanos? Hoffentlich kann mir jemand helfen.

http://de.youtube.com/watch?v=qr21z1IRLPU

AW: Frage zu Bastuck

Sicher dass es der VSD und der ESD sind? Bei mir waren mal die Auspuffblenden locker und haben immer fürchterlich bei ca 2000 Umdrehungen gescheppert.
Schau doch mal ob die das sind.
Grüße. Malte.

Die beiden Schalldämpfer lösen sich wirklich auf und ein neuer Auspuff ist fällig. Wollte eigentlich wissen , ob der Bastuck auf einem Z3 Coupe 2,8 Einzelvanos so klingt wie auf einem e36 328i, da sie doch die identischen Motoren haben oder nicht? Der Bastuck auf einem 328i hat doch einen Wahnsinnssound, schön dumpf und tief und nicht so blechern.

@boymah

Meinen könntest Du dir schon anhören, aber ich weis nicht, wo du wohnst....
Ich bin auf der bayrischen Landkarte ziemlich rechts unten angesiedelt.

Gruß
Martl

@streetfighter

Dann fällt das Anhöhren wohl flach, da ich von ganz oben links auf der Karte komme. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, wie du mit dem Bastuck zufrieden bist, ob er so oder so ähnlich wie im Video klingt, oder ob er zu laut oder eher zu leise ist. Möchte mich doch nicht ärgern, wenn ich mir einen Bastuck zulege und er dann nicht gut klingt.

Na wenn Du so ein Stück in die Mitte fahren würdest - aber im oberen Drittel bleibend, dann könntest Du Dir meinen mal anhören... %:

Bevor Du fragst: Ich bin sehr zufrieden, allerdings sind die Rohre nach oben gebogen, wodurch der Topf insgesamt etwas tiefer hängt. Daher kann man Ihn nun von hinten sehen. :g

Zurück
Oben Unten