Frage zu Bilstein B8 + Eibach Pro Kit

Hallo zusammen,

nach all dem guten Feedback hier im Forum bin ich kurz davor mir die Bilstein B8 Dämpfer und das Eibach Pro Kit zuzulegen (Ziel: Gute Kurvenperformance / intensives Fahrgefühl + guter Restkomfort).

Die Frage ist zum einen: Wo kaufen? Bei http://www.vogel-hechingen.de kommt diese Kombi auf 822€ inkl. Versand. Das sieht fair aus, ich habe keinen günstigeren Anbieter gefunden. Meine Werkstatt vor Ort möchte ca. 80€ mehr für die Kombi.

Und zum anderen: Liegt dann da alles bei um die Teile auch wirklich schmerzfrei eingetragen zu bekommen? (die Frage klingt blöd, ich bin aber nach meinen Erfahrungen mit dem Stüber ESD sehr, sehr vorsichtig...).

Für den Einbau des Fahrwerks möchte meine Werkstatt 147€ netto, für eine Begutachtung nach StVZO (inkl. Distanzscheiben) nochmals 84€.

Entspricht das in etwa den üblichen Preisen?

Danke für Eure Einschätzung & Gruß
Marco

AW: Frage zu Bilstein B8 + Eibach Pro Kit

Hi,

gibt da noch einem im Internet da kostet das set ca 650

hab leider den link nicht griffbereit. Muss erstmal suchen

230 EUR incl. Eintragung sind o.k. - habe ich auch bezahlt.

Hallo,

bin auch am Überlegen mit ein Fahrwerk zu gönnen. Der Preis für dein Einbau ist echt interessant. Wer hat das gemacht? Vielleicht könnt Ihr mir per PN oder auch hier den Namen mit Adresse nennen. Danke.

@Steppenwolf1977

Bist du dir schon sicher dass das die bessere Variante als die Schnitzer ist ?
Wenn ja,wieso?

Lg

Hallo,
habe das B8 mit Eibach verbaut und bin zufrieden damit. Gekauft habe ich es bei meinem Händler für 50€ über den ebay Preis.

Gruß Marco

@Area51: Ich lass den Einbau bei Premio in Emmendingen machen (www.premio-emmendingen.de). Nehme mal an dass andere Premio Niederlassungen ähnliche Preise verlangen. Die Jungs die in der Werkstatt arbeiten fahren eigentlich alle selber BMWs und "tunen" mit einer gewissen Leidenschaft (im Gegensatz zu vielen BMW-Händlerwerkstätten).

@Alexis: Nein, ich bin nicht sicher dass die Bilstein / Eibach Kombi besser ist als Schnitzer. Ich habe nur bereits so viel Gutes davon gehört dass ich sicher bin dass sie "gut genug" ist ;-) Wie ich auch erst heute gesehen habe besteht das Schnitzer FW auch aus Bilstein / Eibach. Möglicherweise ist das Schnitzer noch einen Hauch besser abgestimmt, aber ich denke mal dass man dafür auch ein bischen mehr zahlt oder?

Gruß Marco

Hallo Gemeinde,

kann man bei der Kombi auch das Schlechtwege Paket hinten verbauen ?

Oder sollte man es gar nicht verbauen?

Gruß

Dobo:+.

Zurück
Oben Unten