Frage zu BMW Premium Selection Garantie

aero

Testfahrer
Hallo,

ich habe eine Frage bezueglich der BMW Premium Selection Garantie:

Hab mir vor einem Monat einen neuen Z4 gekauft. Der Wagen hatte anfangs nur eine normale Gebrauchtwagen Garantie (1 Jahr) doch vor dem Kauf meinte der Haendler er wolle bei BMW eine Premium Selection Garantie anfragen, da der Wagen knapp 20000 km ist BJ 2004... Nach 3 Tagen hiess es BMW haette dies genehmigt... Darauf hin habe ich den Kaufvertrag dann unterschrieben und die Premium Selection Garantie wurde auch im Vertrag vermerkt, weiterhin wuerde ich einen Brief von BMW erhalten mit allen Einzelheiten ueber die BPS... Bis heute, keinen Brief erhalten, der Verkaeufer meint das wuerde 2-3 Monate dauern...
Was sind euere Erfahrungen, soll ich ihm das wirklich glauben??

Ausserdem ist mir am ersten Tag nach dem Kauf aufgefallen dass die Innenbeleuchtung ueber dem Rueckspiegel nicht funktionert, jedoch sollte diese im 72 Punkte Check (das mir auch versprochen wurde und im Kaufvertrag eingetragen war) getested werden --> Innenbeleuchtung inkl. Instrumenten, Handschuh- fach und Kofferraum funktionsfähig
Jetzt meinte der Haendler das Modul muesste getauscht werden. Kosten werden von ihnen uebernommen --> Gewaehrleistung

Danke im Voraus.

AW: Frage zu BMW Premium Selection Garantie

naja,

der händler sagt eigentlich bei den meisten sachen: Kosten müssen Sie übernehmen. Ganz so einfach ists dann aber nicht. Vor allem, weil es kein Verschleißteil ist. Kenn mich nicht 100 % ig mit der Gewährleistung aus, aber die besagt doch gerade, dass der Verkäufer für solche Sachmängel aufkommen muss. In den ersten sechs Monaten muss er DIR beweisen, dass der Mangel bei Übergabe noch nicht bestand. Auch die Liste beweist rein garnichts. Bei mir waren auch noch etliche kleine versteckte Mängel. Allerdings habe ich diese schon nach zwei Tagen gemeldet. Bekomme ich jetzt natürlich alles gemacht.

Aber was der sagt, stimmt definitiv nicht.

google mal unter GARANTIE GEWÄHRLEISTUNG UNTERSCHIED

sollte die PS Garantie nicht greifen, hast du in jedem Fall noch die Gewährleistung.

Zurück
Oben Unten