Frage zu Coming Home Beleuchtung!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Hab dieses Angebot gerade bei E-bay entdeckt und finde das recht interessant!
Leider bin ich, was Technik betrifft absoluter Laie und kann nix! :)
Deswegen meine Frage an euch: Was haltet ihr davon?
Geht der Einbau wirklich so leicht, sodass auch ich das kann?
Hat das schon jemand von euch verbaut?

Hier geht es zum Angebot:
http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-BMW-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Didi

AW: Frage zu Coming Home Beleuchtung!

Hi Didi,

also ich bin der Meinung, dass man seinen Heimweg auch im Dunkeln finden kann, wenn man nicht wieder prügelbreit heimkommt. Aber das ist wohl das Vorrecht der Jugend! ;) :d

Ernsthaft: ich habs nicht, ich brauchs nicht, aber anzuschliessen ist das sicher kein Hexenwerk. Es sind wohl ein Dutzend Käbelchen, die Du irgendwo unterbringen musst, wahrscheinlich kannst Du die Leitungen crimpen und das ist kein Thema, sofern Du weisst, welche Leitungen. Wenn die Anleitug was taugt, dann steht das da drin, wenn nicht, stehts im Stromlaufplan für den Z3...

Grüsse,
Tom

Hi Didi,

also ich bin der Meinung, dass man seinen Heimweg auch im Dunkeln finden kann, wenn man nicht wieder prügelbreit;) heimkommt. Aber das ist wohl das Vorrecht der Jugend! ;) :d

Ernsthaft: ich habs nicht, ich brauchs nicht, aber anzuschliessen ist das sicher kein Hexenwerk. Es sind wohl ein Dutzend Käbelchen, die Du irgendwo unterbringen musst, wahrscheinlich kannst Du die Leitungen crimpen und das ist kein Thema, sofern Du weisst, welche Leitungen. Wenn die Anleitug was taugt, dann steht das da drin, wenn nicht, stehts im Stromlaufplan für den Z3...

Grüsse,
Tom

Zuerst mal Danke, dass du mir wieder mal hilfst! :t
Ich hab mal die Worte rot markiert, mit denen ich nix anfangen kann.. :)

LG

Achja noch was: bei dem Angebot steht: passend für alle Fahrzeuge mit Lichtsensor. Hat das mein Wagen? &::)
LG

Zuerst mal Danke, dass du mir wieder mal hilfst! :t
Ich hab mal die Worte rot markiert, mit denen ich nix anfangen kann.. :)

LG

Ja bitte, wobei ich mich schon wundere, dass wir heute erstmal Sprachkunde unterrichten müssen, aber gut: %:

Prügelbreit ist so, wie man als anständiger Student morgens um 0430h die Party verlässt: auf allen Vieren! :b

Crimpen bedeutet, man klemmt sich mit einem "Stromdieb", einer Klemme mit einem Dorn, auf ein Kabel im Kabelbaum.

Stromlaufplan ist der Plan, den fleissige Ingenieurshände bei BMW zu dem ganzen Kabelgewirr im Auto zeichnen, dass sich wenigstens noch ein paar Leute mit dem Scheiss auskennen, ein Schaltplan halt...

Achja noch was: bei dem Angebot steht: passend für alle Fahrzeuge mit Lichtsensor. Hat das mein Wagen? &::)
LG

No, hat er nicht, kein e30 oder e36 hatte einen Lichtsensor. So, wie ich das sehe, ist da einer dabei, nämlich das komische Teilchen, das ausschaut wie eine LED und an den schwarzen und roten Kabeln baumelt. Das sollte meiner Ansicht nach eine Photozelle sein...

Ja bitte, wobei ich mich schon wundere, dass wir heute erstmal Sprachkunde unterrichten müssen, aber gut: %:

Prügelbreit ist so, wie man als anständiger Student morgens um 0430h die Party verlässt: auf allen Vieren! :b

Crimpen bedeutet, man klemmt sich mit einem "Stromdieb", einer Klemme mit einem Dorn, auf ein Kabel im Kabelbaum.

Stromlaufplan ist der Plan, den fleissige Ingenieurshände bei BMW zu dem ganzen Kabelgewirr im Auto zeichnen, dass sich wenigstens noch ein paar Leute mit dem Scheiss auskennen, ein Schaltplan halt...

No, hat er nicht, kein e30 oder e36 hatte einen Lichtsensor. So, wie ich das sehe, ist da einer dabei, nämlich das komische Teilchen, das ausschaut wie eine LED und an den schwarzen und roten Kabeln baumelt. Das sollte meiner Ansicht nach eine Photozelle sein...

Ahaaaaa! Dankeschön! :t
Ich sehe schon, ich brauch jemanden, der mir das machen würde... :)
Und dieser Lichtsensor - wo guckt der denn dann raus? :) Im Fahrzeuginnenraum oder wo??? &:
Bin ich echt so doof?
LG

Und bitte sprich nicht vom Alkohol!
Das ist der Grund, warum ich heute den Tag mit verdunkelten Fenstern verbringen musste... :#
Meine Tagesleistung: Vom Bett zur Couch und wieder zurück. Dazwischen ein paar Löffel klare Suppe.. :)
LG

Ahaaaaa! Dankeschön! :t
Ich sehe schon, ich brauch jemanden, der mir das machen würde... :)
Und dieser Lichtsensor - wo guckt der denn dann raus? :) Im Fahrzeuginnenraum oder wo??? &:
Bin ich echt so doof?
LG

Doof? Nein, wahrscheinlich nicht, aber offenbar kein Elektroniker. ;)
Den Sensor muss man in der Tat irgendwo im Innenraum "parken", z.B. zwischen Windschutzscheibe und Armaturenträger, da könnte man den leicht hinmogeln...

Aha, der Herr ist etwas verkatert? Dann weiss ich jetzt auch, warum ich "prügelbreit" erklären musste - das Vergessen deutet auf eine teilweise, traumatisch-induzierte Amnäsie hin! :w ;)
Dann gute Besserung, Didi!

Zurück
Oben Unten