Frage zu Erfahrungen mit Kfz-Versicherungen?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Ich war ja nie so der Freund von Direktversicherungen und bevorzugte immer den Ansprechpartner vor Ort.
Dort bin ich seit Jahrzehnten Kunde und eine SF 25/25 beim Zetti und SF 12/18 beim T-Car sprechen wohl eine eindeutige Sprache. Ich fahre seit Jahren unfallfrei bis auf einen Schaden in 2006 (3000 Euro) und einen kleineren Schaden in Höhe von 160 Euro in 2012. Zweiteren habe ich auf Empfehlung meiner "Partner-Versicherung" (!!) über den Rabatt-Schutz aberechnen lassen. Ich war nie unzufrieden und weil ich jetzt den neuen Tiguan bestellt habe, wollte ich mir vorab mal ein Angebot erstellen lassen.
Was mir nun geboten wurde war aber schlicht eine Frechheit und ich soll jetzt plötzlich über 300 Euro mehr bezahlen.
Bei Typklassen 16/18 beim Golf und 15/19 (Haftpfl./VK) beim Tiguan für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe mir nun einfach Angebote über einen angeblich unabhängigen Versicherungsmakler (ich bin da immer sehr skeptisch!) erstellen lassen und hätte mich fast auf den Ar... gesetzt. Bei exakt gleichen Leistungen (und zum Teil sogar darüber hinausgehenden) Leistungen soll ich einige hunderte Euro weniger als beim Angebot meines alten Versicherers zahlen.

Interessant wären demnach für mich "VHV-Klassik-Garant - Exclusiv Kasko" und "Alte Leipziger classic"!
Gibt es hier im Forum evt. Erfahrungen mit diesen Versicherungen?
Ich wäre sehr daran interessiert!

Danke vorab

Auch wenn Du etwas gegen Direktversicherungen hast, würde ich mich trotzdem bei der Huk24 mal umschauen. Dort kannst Du Dir ein Angebot auf der Seite selber berechnen. Der ganze Prozess ist transparent und man kann sich die Sachen auswählen, die man möchte (z.B. Rabattschutz) und sieht dann gleich den geänderten Preis.