Frage zu Ersatzrohren ( Vorschaldämpfer und Mittelschalldämpfer)

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hallo leute,

hänge hier etwas in der Luft, Suchfunktion und Google haben nicht besonders weitergebracht.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten für Ersatzrohre, bevorzugt von BASTUCK.

Habe mir einen Bastuck Endschaldämpfer montiert, bin auch zufrieden mit dem Klangbild (Geschmäcker sind ja verschieden)

Jedoch könnte dass Klaschen oder Batschen oder wie man dass auch nennt (vom Gas gehen und es schlägt halt ein paar mal) etwas mehr werden,
evtl. habe ich mich schon an dass mehr zum Serienendtopf gewöhnt.

ist ja auch egal was in meinem Fall ist,

Mich interessiert ob jemand mit ersatzrohren rumfährt oder schonmal welche verbaut hatte???? und wie sich dass klangbild entwickelt Verändert usw.

ne Soundfile wäre halt Perfekt.

Für unseren Rechtsexperten:
Ich weiss es ist nicht erlaubt!!!!

Bitte bitte nicht die rechtslage ausdiskutieren oder wenn dann nur Privat.

Ich danke schonmal für die Infos

AW: Frage zu Ersatzrohren ( Vorschaldämpfer und Mittelschalldämpfer)

Hatte auf meinem alten Zetti mal so ein Ersatzrohr für 2 Tage mit dem Serientopf montiert. War leider einfach zu extrem. Klang lauter aber eher alla "Golf mit Prolosound", eben bei weitem nicht das was mein Supersprint jetzt am M klanglich entwickelt!
Wie es mit dem Bastuck klingt kann ich Dir aber nicht sagen. Gerade in Nürnberg wäre es jetzt bei Dir eine gefährliche Sache, auf Grund der Streetculture Treffen. Mir hat ein Polizist gesteckt, dass alle Autos die auf Streetculture gehen von Undercover Polizisten auf einer Liste registriert und dann bei Straßenkontrollen gesondert und genauer geprüft werden.

Selbstgemachte rohre??? Auf den Serien Esd??

Mich interessiert eher der klangunterschied, nicht dass ergo.
Ein paar anhaltpunke oder Erklärungen wären nett.

Hat denn jemand Bastuck esd und Bastuck ersatzrohre???
Am besten erst esd montiert?
Und danach die ersatzrohre???

Ich würde die Rohre nicht montieren, da du einen Leistungsverlust in kauf nehmen musst. Ich habe einen Eisenmann ESD und wollte nachträglich auch die Soundrohre montieren, jedoch hatte mir ein MA von Eisenmann den Leistungsverlust bestätigt.

Ich würde die Rohre nicht montieren, da du einen Leistungsverlust in kauf nehmen musst. Ich habe einen Eisenmann ESD und wollte nachträglich auch die Soundrohre montieren, jedoch hatte mir ein MA von Eisenmann den Leistungsverlust bestätigt.

Gut wenn ich deine Aussage berücksichtige, sollte ich es lassen!

aber warum werden dann Bei Rennfahrzeugen keine KAts und Durchgängige rohre Verbaut?

Woher sollte sich der Leistungsverlust ergeben???

Und Wenn ich an Klappenauspuffanlagen denke wird da doch auch ein durchgang geöffnet? oder
Hat dann ein Porsche weniger LEistung bei mehr Sound?

grezz

Gut wenn ich deine Aussage berücksichtige, sollte ich es lassen!

aber warum werden dann Bei Rennfahrzeugen keine KAts und Durchgängige rohre Verbaut?

Woher sollte sich der Leistungsverlust ergeben???

Und Wenn ich an Klappenauspuffanlagen denke wird da doch auch ein durchgang geöffnet? oder
Hat dann ein Porsche weniger LEistung bei mehr Sound?

grezz

Ne, aber du würdest staunen, wie klein das Porscheröhrchen nur ist, was da den Lärm macht... :b

Bei Rennwagen ist die Motorabstimmung auch auf die Abgasanlage abgestimmt, zumal die Dinger auf hohe Drehzahl und Maximalleistung getrimmt sind, da kommts nicht so auf das Drehmoment von unten raus an.

Ne, aber du würdest staunen, wie klein das Porscheröhrchen nur ist, was da den Lärm macht... :b

Bei Rennwagen ist die Motorabstimmung auch auf die Abgasanlage abgestimmt, zumal die Dinger auf hohe Drehzahl und Maximalleistung getrimmt sind, da kommts nicht so auf das Drehmoment von unten raus an.

Also stimmt es?

Bastuck komplett anlage /Variante Ersatzrohr ist Leistungsminderer?

und sowas Verkaufen die?

greez

Selbstgemachte rohre??? Auf den Serien Esd??

Mich interessiert eher der klangunterschied, nicht dass ergo.
Ein paar anhaltpunke oder Erklärungen wären nett.

Hat denn jemand Bastuck esd und Bastuck ersatzrohre???
Am besten erst esd montiert?
Und danach die ersatzrohre???

Die Soundrohre kann man ohne Probleme mit der Serienanlage kombinieren. Soundunterschied = Welten! ;)

Die Soundrohre kann man ohne Probleme mit der Serienanlage kombinieren. Soundunterschied = Welten! ;)

ok welten :# aber was verändert sich.....

wird es Metallischer?
Wird es Dumpfer?
wird es Kerniger?
wird dass Batschen mehr?

was wird mehr oder weniger.......

greez

..

Hatte am e36 325i eine Reuter Anlage mit ersatzrohren verbaut1
Sound war absolut grandios und das ist nicht nur meine Meinung
War dumpf und sonor hat aber auch dazu immer sportlich zu Fahren.
Von Leistungsverlust hab ich nichts gemerkt .
Würde mir soetwas wieder einbauen allerdings nur mit Schalter laut normal!!!

Hatte am e36 325i eine Reuter Anlage mit ersatzrohren verbaut1
Sound war absolut grandios und das ist nicht nur meine Meinung
War dumpf und sonor hat aber auch dazu immer sportlich zu Fahren.
Von Leistungsverlust hab ich nichts gemerkt .
Würde mir soetwas wieder einbauen allerdings nur mit Schalter laut normal!!!

Naja am e36 ist dass eh was anderes, die Dinger hatten mit
wenig Aufwand viel Effekt.
Beim ZZZZ sieht dass schon anders aus.

Im Motorsport nützt es auch nur, wenn die komplette Anlage (Fächerkrümmer, Rennkats) abgestimmt wude. Auch die Software wird dabei angepasst. Der MA von Eisenmann erklärte den Leistungsverlust mit dem Staudruckverlust. Es sind natürlich nicht viel PS (2-8), aber mir war es trotzdem nicht wert.

Der MA von Eisenmann erklärte den Leistungsverlust mit dem Staudruckverlust. Es sind natürlich nicht viel PS (2-8), aber mir war es trotzdem nicht wert.

Sicherlich, weil die Abgase keine Möglichkeit haben, wie im VSD sich gegenseitig zu "ziehen"? Deshalb könnte es sich günstig auf den Leistungsverlust auswirken, wenn relativ weit vorne eine kurze Zusammenführung der Abgase durchgeführt wird? Mittels eines kleinen X, im Prinzip wie eine kleine x-Pipe?

Sicherlich, weil die Abgase keine Möglichkeit haben, wie im VSD sich gegenseitig zu "ziehen"? Deshalb könnte es sich günstig auf den Leistungsverlust auswirken, wenn relativ weit vorne eine kurze Zusammenführung der Abgase durchgeführt wird? Mittels eines kleinen X, im Prinzip wie eine kleine x-Pipe?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich ein Seselfurzer und kein Fachmann bin. Ich hab nur das weitergegeben, was mir der Fachmann gesagt hatte.

ok welten :# aber was verändert sich.....

wird es Metallischer?
Wird es Dumpfer?
wird es Kerniger?
wird dass Batschen mehr?

was wird mehr oder weniger.......

greez

Der Klang wird dumpfer und das batschen wird auch mehr! Wenn Du einen metallischen oder kernigen Klang haben möchtest, dann müsstest Du am Motor etwas verändern.

Dass hört sich interessant an, woher so eine x-pipe beziehen??

Dass hört sich interessant an, woher so eine x-pipe beziehen??

So eine X-Pipe gibt es beim Zetti nur für den M! Gibt hier ein paar Leute, welche die X-Pipe in Combi mit dem Supersprint Race fahren. Aber Du weißt ja wie laut mein Auto ist, mit ner X-Pipe würde ich mich nicht auf die Straße trauen.

Edit Link X-Pipe M:
http://www.chronosport24.com/produc...er-bmw-z4-m-roadster---coupe-3-2i--06---.html

So eine X-Pipe gibt es beim Zetti nur für den M! Gibt hier ein paar Leute, welche die X-Pipe in Combi mit dem Supersprint Race fahren. Aber Du weißt ja wie laut mein Auto ist, mit ner X-Pipe würde ich mich nicht auf die Straße trauen.

Edit Link X-Pipe M:
http://www.chronosport24.com/produc...er-bmw-z4-m-roadster---coupe-3-2i--06---.html

Sicher würde dass bei dir extrem werden, jedoch hast du nen hochgezüchteten Motor. M halt

aber bei nicht Emmy's würde dass nicht mal an deine jetzige Geräuschkulisse rankommen.

Die x-pipe verstärkt laut Forum dass blubbern (klatschen, die drum's die halt hinten rauskommen wenn man vom Gas geht)

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/64141-msd_ersatz.html

sorry für die blöde verlinkung, aber am iPhone ist es nur so möglich glaub ich

Greez

Also der beitrag von trueblue ist ganz klar die beste wahl-

Also x-rohr statt vsd und msd weg...

Werde ich wahrscheinlich auch zum frühling in angriff nehmen :D

Mal sehen wie das so wird.

Mfg
Morten

Sicher würde dass bei dir extrem werden, jedoch hast du nen hochgezüchteten Motor. M halt

aber bei nicht Emmy's würde dass nicht mal an deine jetzige Geräuschkulisse rankommen.

Die x-pipe verstärkt laut Forum dass blubbern (klatschen, die drum's die halt hinten rauskommen wenn man vom Gas geht)

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/64141-msd_ersatz.html

sorry für die blöde verlinkung, aber am iPhone ist es nur so möglich glaub ich

Greez

Na, dann wäre mein Vorschlag, fahr zu Stüber und lass Dir dort was nach Deinem Geschmack einbauen. :M
Und jetzt noch ein kleiner Seitenhieb, "Ach ich hatte ja ganz vergessen, Du hast ja nie Zeit!" :w

Na, dann wäre mein Vorschlag, fahr zu Stüber und lass Dir dort was nach Deinem Geschmack einbauen. :M
Und jetzt noch ein kleiner Seitenhieb, "Ach ich hatte ja ganz vergessen, Du hast ja nie Zeit!" :w

Den hieb Steck ich mal locker weck!!
Habe wirklich schlecht zeit.
Deswegen habe ich im Fred: msd raus ja oder rein
angefragt ob stüber sowas im auftrag fertigen kann
und einem zuschicken kann.

Greez p.s. Habe ein video im Youtube entdeck!!!
Ein roter Flitzer mit bösem Sound. Schnell und in der Gegend gedreht ;-)

Den hieb Steck ich mal locker weck!!
Habe wirklich schlecht zeit.
Deswegen habe ich im Fred: msd raus ja oder rein
angefragt ob stüber sowas im auftrag fertigen kann
und einem zuschicken kann.

Greez p.s. Habe ein video im Youtube entdeck!!!
Ein roter Flitzer mit bösem Sound. Schnell und in der Gegend gedreht ;-)

Ich glaube Stüber passt nur an. Mit zuschicken ist da nix. Hat eigentlich Andy mal was wegen dem Modul gesagt?

Ich weiß nix von nem Video auf YouTube. ;x

Ich glaube Stüber passt nur an. Mit zuschicken ist da nix. Hat eigentlich Andy mal was wegen dem Modul gesagt?

Ich weiß nix von nem Video auf YouTube. ;x

Andy? Ja es wird im Dezember in Nürnberg was gemacht. Der meldet sich da bei dir.

Wenn die nur anpassen brauch ich die ja nicht, so einfache Rohre kann man bestimmt auch hier machen lassen?!

Der Poster vom Video heist MrMarioG ;-)
roter Emmy dachte ist von dir.

Greez

Zurück
Oben Unten