Frage zu Excel

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Hab da ein kleines Problem,

in ner Tabelle bekommt Person A ab nen bestimmten Jahr Zahlungen die in nem bestimmten Jahr Enden.
Falls jedoch die Person "ausscheidet" (aus Unternehmen) z.B., dann bekommt er ebenfalls keine Zahlungen.

Wie kann ich des machen????

Beim Ausscheide-Datum-Feld wird nur dann was eingetragen, wenn der Typ draußen ist, sonstn nicht. Excel will da nicht so wie ich es gern hätte.

Jemand ne Ahnung?

Danke!

Ciao Scarver_ox2

AW: Frage zu Excel

Würde ich auch sagen.
Also so dir Richtung "wenn im Ausscheidefeld etwas eingetragen ist, dann soll er das datum berücksichtigen und wenn nicht, dann wird die normale Berechnung herangezogen".

Jim

Also hast du ein Feld "Austrittdatum" und wenn das gefüllt ist, ist der Mitarbeiter draussen, wenn nicht, dann bekommt er weitere Zahlungen ne?

Also hast du ein Feld "Austrittdatum" und wenn das gefüllt ist, ist der Mitarbeiter draussen, wenn nicht, dann bekommt er weitere Zahlungen ne?

genau!

Bei mir holt er sich das Austrittsdatum aus ner anderen Tabelle und wenn diese leer ist, steht in der Tabelle (wo ich gerade arbeite) das Datum 01.01.1900.
Und mit den entsprechenden Formeln taucht natürlich überall 0 auf! :a

Du kannst Dich ja auch mit dem wenn befehl auf eine andere Tabelle beziehen und dann halt mit Datum > oder < oder sonst was arbeiten oder auch wenn feld x = 0; dann Zahung, wenn > O, dann keine Zahlung oder so ähnlich. ohne tabelle ist das schwer zu beurteilen, aber sowas geht über excell eigentlich ganz gut.
viel spass noch damit
jogi

hehe, ich arbeite auch normaleweise auch nur SAP . Aber ich hab vor kurzem ein Excel Seminar gehabt mit Pivot tabellen etc und merke grade, dass ich schon viel vergessen habe ;)

also hast du im Grunde 2 Tabellen???

auf der einen stehen Mitarbeiterdaten wie Adresse, Eintrittsdatum, Geburtstag, etc.
und auf der anderen möchtest du Sonderzahlungen eintragen, oder wie?

Zurück
Oben Unten