Frage zu Fehlercode und Fehlerart bei MRS-57 Steuergeräten (Mehrfach-Rückhalte-System)

wankman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
seit kurzem leuchten bei meinem 35i die Warnleuchten für Airbag und Gurtsystem auf. Ich hatte mich abgeschnallt um den Wagen einzuparken und beim Nächsten einschalten der Zündung waren die Warnmeldungen plötzlich da. :mad:
Ich konnte den folgenden Fehlercode auslesen aber leider nicht löschen (INPA):

Fehlercode: 9448 (Fehler rechter hinterer Gurtstraffer)
Fehlerart: E0 (???)

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen was die Fehlerart „E0“ bedeutet und wo ich das MRS Steuergerät im Wagen finde?
Ich habe etwas recherchiert und bei solchen Warnmeldungen soll es oft an Kontaktproblemen von Steckverbindungen liegen.
Natürlich kann ich einfach zum Freundlichen fahren, der leider nicht um die Ecke liegt, ich hätte aber gern vorher gewusst woran es liegen könnte. Vielleicht ist der Fehler ja dann ganz leicht abzustellen.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Dirk

00224 (Fehler)
00E0 (Code)
Auswerfer fur Heckdeckelschloss spannen ;) ist das einzige was ich unter „E0“ gefunden habe.
Rufe den :) :-) doch an :11singerz

Danke für die Info!

Ich habe noch mal das MRS Steuergerät direkt ausgelesen und dann kam folgende Fehlerbeschreibung:
Fehlerort: 37960 0x9448 - Batterieleitungsdiagnose Unterbrechung Leitung während PDC

Ist schon komisch, da ich garkeine PDC habe. Muß dann wohl doch mal bei BMW vorbeischauen.

Wenn noch jemand eine Info hat, immer gern her damit.

Danke!

Gruß,

Dirk

Ein Marder hatte das "Sicherheitskabel", das parallel zum Hauptstromkabel (rot) im Motorraum läuft durchgebissen. Nachdem ich das Kabel (2,5 mm²) wieder verbunden hatte war der Fehler verschwunden.

Gruß,

Dirk

Vielen Dank für die Info. Werde mich dann dort mal auf die Suche begeben. Gruss aus Köln

Zurück
Oben Unten