Frage zu Felgen die 1.000.000ste

ye4rone

Fahrer
...aber bevor Ihr mich steinigt mit der Suche habe ich nichts gefunden,
lässt sich auch wahrscheinlich leicht beantworten (wenn man´s weiß..)

Bekomme ich 8x19 et40 VA und 9,5x19 et40 HA problemlos beim TÜV eingetragen? Problem ist ich habe nur Festigkeitsgutachten also muss ne Einzelabnahme (Felgen aus UK) machen.
Die Felgengröße mit der et wird mir wohl keine Probleme bereiten (original M-FW) aber ich denke mal n Gutachten wo bereits gleiche Größe inkl Reifenbreite vermerkt ist könnte enorm helfen. Hat da jemand ne Idee?
(Für Vorschläge was die Reifendimensionen angeht bin ich auch offen, hatte an 225er VA und 265er HA gedacht..)

AW: Frage zu Felgen die 1.000.000ste

omg ich war heut eindeutig zu lange arbeiten... :g

admin bitte verschieben in z4 exterieur ??? Danke %:

Auf der Seite des Herstellers habe ich folgenden Hinweis gefunden

"All KÖNIG Wheel´s Factories are ISO9001/9002, QS2000, VIA, SAE, &TUV approved"

Darf mich das ein wenig optimistischer stimmen was eine Eintragung der
Felgen beim deutschen Tüv angeht?

...aber bevor Ihr mich steinigt mit der Suche habe ich nichts gefunden,
lässt sich auch wahrscheinlich leicht beantworten (wenn man´s weiß..)

Bekomme ich 8x19 et40 VA und 9,5x19 et40 HA problemlos beim TÜV eingetragen? Problem ist ich habe nur Festigkeitsgutachten also muss ne Einzelabnahme (Felgen aus UK) machen.
Die Felgengröße mit der et wird mir wohl keine Probleme bereiten (original M-FW) aber ich denke mal n Gutachten wo bereits gleiche Größe inkl Reifenbreite vermerkt ist könnte enorm helfen. Hat da jemand ne Idee?
(Für Vorschläge was die Reifendimensionen angeht bin ich auch offen, hatte an 225er VA und 265er HA gedacht..)

Hallo Thorsten,

225er/265er geht nicht. Entweder 225/255 oder 235/265
Von den Daten her müssten die Felgen wahrscheinlich passen. Der TÜV hat eine Datenbank, in der ähnliche/gleiche Eintragungen aufgelistet sind. Da müsste man dann nachschauen, ob jemand schon diese Dimensionen auf einem Z4 eingetragen bekommen hat. Das Festigkeitsgutachten ist allerdings wichtig. Ist das ein UK Gutachten? Da wäre ich mal vorsichtig :s

Edit: Ich sehe gerade: die hintere Felge ist im Vergleich zur vorderen schon sehr breit. Sieht evtl. etwas unharmonisch aus, wenn du da einen 255 drauf machst. 265er wäre besser, aber dann sehe ich bei der vorderen ein Problem. 235 auf 8" - Ich weiß nicht.

danke für den input, hab nochmal die suche genutzt und siehe da:

Der Felgensatz für den M3 (E46) in 19" hat die Dimension 8x19 ET47 an der VA und 9.5x19 mit ET27 an der HA. Die Standardbereifung für den M3 ist 225/40/19 VA und 255/35/19 HA. Für den Z4 sollte man 35 / 30 als Querschnitt fahren.

Zumindest gibt es diese Rad-Reifenkombi schonmal aus dem Hause BMW auf dem M3 also wird´s net so schwierig wie ich vermutet hatte..

Warte jetzt noch auf Rückantwort von könig bezüglich den Papieren die mitgeliefert werden... (oder auch nicht..)

225 und 265 passt doch auch zusammen vom abrollumfang.

du kannst vorn 225/35 und hinten 265/30 montieren, rein vom Abrollumfang geht das!

Zurück
Oben Unten