Frage zu Frontschürzen...

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Z-Gemeinde,

mir geht heute schon den ganzen Tag die Frontschrze meines Z3 im Kopf herum. Zur Zeit hab ich eine Z3 M Frontschürze dran. Irgendwie ist mir der Bodenabstand (Unterkante Schürze zum Boden) trotz Tieferlegung zu groß. Welche Höhe/Abstand (in cm) hat eure Frontschürze von Unterkante Hauptscheinwerfer zur Unterkante Frontschürze. Vielleicht eine 6 Zyl.-Schürze und eine schöne Spoilerlippe. Hier im Forum hab ich da schon die eine oder andere supergeile Lösung gesehen. Wenn ihr ne gute Idee oder Bilder habt, bitte, bitte postet sie hier. Würde mich im Falle eines Falles auch auf einen Frontschürzentausch einlassen...

Gruß,

Chrizzz

AW: Frage zu Frontschürzen...

Hi Chris,
Aslo soweit ich weiß sind die M-Schürze und die 6 Zyl. Schürze gleich hoch, also von Unterkante Hauptscheinwerfer bis Unterkante der Frontschürze. Der große Unterschied besteht darin, dass das "Maul" der Serienschürze deutlich größer von der höhe und damit wuchtiger ist als das der M-Schürze. Die ist eher etwas filligraner. Bei der M-Schürze gehen die beiden Hörnchen links und rechts etwas nach unten und das eigentliche Maul in der Mitte ist höher als bei der M-Schürze. Das Maul der Serienschürze geht bis dahin wo bei der M-Schürze die Unterkante der Hörner reichen. Also ich stand auch schon vor der Entscheidung, was für eine ich nehme und ich habe mich für die Serienversion entschieden, da ich auf die Nebellichter nicht verzichten wollt eund mir das Maul der M-Schürze mit dem Nummernschild oben drauf einfach zu klein ist. Aber schau dich doch mal in der Galerie ein bisschen um, da gibt es sicher was für dich:t. Du kannst ja auch den Hamann Flipper bei Deiner drunter baun, dann ist sie wesentlich wuchtiger.

oder nimm einfach die AC-Schnitzer flipper an die //M Schürze :t :t :t :t

is alles geschmacksache mir is meiner auch zu hoch trotz tieferlegung deswegen wird das demnächst in angriff genommen. aber die originalstossstangen habe alle in etwa die gleiche höhe nur die form is halt etwas unterschiedlich bzw eigentlich is nur die m ander mit den 2 hörnchen. gibts aber einiges zum drunterbaun und auf die 6 oder 4 zylinderschürze würd ich an deiner stelle nicht umrüsten.

Neo2904 schrieb:
Aber nicht zu tief, denkt an die Rennleitung...

Ich habe keine Probleme mit der Rennleitung nur mit Auffahrten, Bürgersteigen, Bremshuckel, Tiefgaragen usw. :b

Hallo Zusammen,

was ich letztendlich mache weis ich noch nicht. Aber irgendwelche Flipper an die Hörnchen der M-Schürze bauen gefällt mir auch nicht 100%ig.

@Th25j
An deinem Roadster hast du zwar eine 4-Zyl. Schürze aber die kleine Spoilerlippe sieht gut aus. Wie ist bei dir die Höhe Unterkante Hauptscheinwerfer bis Unterkante Spoilerlippe? Von welchem Hersteller ist denn deine Spoilerlippe?

Gruß, Chrizzz

Hallo Chris,

wie findest du den diese schürze ?

Anhänge

• z3 web.jpg
    z3 web.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 9

Hallo,

ja, Nobby_xx, die ist nicht schlecht. Ist das eine angesetzte Spoilerlippe oder eine komplette Frontschürze? Wo ist diese Schürze her und von welchem Hersteller ist sie?

Gruß, Chrizzz

Also Nobby´s Spoilerlippe ist auf alle Fälle von Hamann (zumindest vertreibt Hamann die) und sie ist aufgesetzt. Mehr weiß ich leider ned. MfG

Hallo Chris,

ist die komplette schürze von harmann
mit nebelscheinwerfer.
Die Bodenfreiheit beträgt mit schnitzerfahrwerk ca. 6-7 cm

Hallo,

ich hab hier auch noch was schönes gefunden. Sieht aähnlich aus wie die von Hamann.
Vielleicht werd ich mir in Sommer sowas aus Kunstfaser selbst bauen. Mal sehen wie sich das alles ergibt.

Gruß, Chrizzz

Chris schrieb:
Hallo Zusammen,

was ich letztendlich mache weis ich noch nicht. Aber irgendwelche Flipper an die Hörnchen der M-Schürze bauen gefällt mir auch nicht 100%ig.

@Th25j
An deinem Roadster hast du zwar eine 4-Zyl. Schürze aber die kleine Spoilerlippe sieht gut aus. Wie ist bei dir die Höhe Unterkante Hauptscheinwerfer bis Unterkante Spoilerlippe? Von welchem Hersteller ist denn deine Spoilerlippe?

Gruß, Chrizzz

Hallo,

ich habe mal schnell gemessen und ich von Scheinwerferunterkannte bis Unterkannte ca. 40cm ohne Spoiler ca. 31cm und beim QP ca. 32cm - ich hoffe das hilft dir weiter.
Der Hersteller von der Spoilerlippe ist Breyton und mit der dem Spoiler bin ich sehr zufrieden.

Neo2904 schrieb:
Aber nicht zu tief, denkt an die Rennleitung...

Ich weis jetzt nicht so genau wie es bei den 4-Zylinder und den normalen 6-Zylinder Modellen ist aber bei mir hängt der Auspuff und das Diffenrential (bzw. die Kühlrippen) deutlich tiefer als die Front.

Zurück
Oben Unten