hubraumzwerg
Testfahrer
- Registriert
- 24 Oktober 2009
Hallo allerseits,
bräuchte mal wieder Euer Urteil zu meiner Begegnung mit einem 3,0i 12/2003, 60tkm, den ich heute probegefahren habe.
Hatte den Eindruck dass der allseits gepriesene Geradeauslauf und die Spurtreue sehr zu wünschen übrig ließen. Besonders beim beherzten bremsen aus v>100km/h hat man allerhand zu tun um nicht unfreiwillig abzubiegen (okay, bisschen übertrieben). Der Wagen hat keine Anzeichen eines Unfallschades. Räder sind 17" RF auf Turbinenstyle, also keine extreme Kombination wie ich denke. Die Reifen sind nicht mehr die neusten (Profil ca. 50%) und die Temperaturen (ca. 4°C) sind ja auch nicht gerade Sommerreifenfreundlich. Fabrikat hab ich mir nicht gemerkt, war aber nix exotisches. Reifendruck hab ich auch nicht kontrolliert. Bremsen könnten, so wie sie aussehen, noch die ersten sein. Sport-taste hab ich nicht probiert.
Also bei normaler Fahr stört es nicht so sehr, aber für meinen Geschmack sollte das nicht so sein.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder muss ich hier nochmal gernauer nachbohren? Werde mir die Schleuder natürlich noch mal von unten ansehen, aber ob man da viel sieht bleibt abzuwarten. Fahrwerk vermessen ist denk ich auch angesagt bevor man unterschreibt?!
Danke
bräuchte mal wieder Euer Urteil zu meiner Begegnung mit einem 3,0i 12/2003, 60tkm, den ich heute probegefahren habe.
Hatte den Eindruck dass der allseits gepriesene Geradeauslauf und die Spurtreue sehr zu wünschen übrig ließen. Besonders beim beherzten bremsen aus v>100km/h hat man allerhand zu tun um nicht unfreiwillig abzubiegen (okay, bisschen übertrieben). Der Wagen hat keine Anzeichen eines Unfallschades. Räder sind 17" RF auf Turbinenstyle, also keine extreme Kombination wie ich denke. Die Reifen sind nicht mehr die neusten (Profil ca. 50%) und die Temperaturen (ca. 4°C) sind ja auch nicht gerade Sommerreifenfreundlich. Fabrikat hab ich mir nicht gemerkt, war aber nix exotisches. Reifendruck hab ich auch nicht kontrolliert. Bremsen könnten, so wie sie aussehen, noch die ersten sein. Sport-taste hab ich nicht probiert.
Also bei normaler Fahr stört es nicht so sehr, aber für meinen Geschmack sollte das nicht so sein.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder muss ich hier nochmal gernauer nachbohren? Werde mir die Schleuder natürlich noch mal von unten ansehen, aber ob man da viel sieht bleibt abzuwarten. Fahrwerk vermessen ist denk ich auch angesagt bevor man unterschreibt?!
Danke