Frage zu Linsen-Scheinwerfern

Andi-MB

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Ich hab mich in letzter Zeit mal etwas auf die Suche gemacht was das www an alternativen Scheinwerfern zu bieten hat. Ich muss sagen ich bin ein Fan dieser Linsenoptik in der Front des Z3. Diese hier meine ich:

12843.jpg

Ich finde diese Scheinwerfer gestalten die Front nocheinmal ein wenig aggressiver, vor allem aufgrund des schwarzen Hintergrunds. Das einzige was mich daran stört sind die Standlichtringe. Das hat mir dann irgendwie wieder einen Tick zuviel von Billigtuning. Gibt es derartige Scheinwerfer ohne die Standlichtringe?

Und, wie ist die Lichtausbeute im Gegensatz zu den Standard Scheinwerfern? Hat jemand schonmal in diese Zubehör Linsenscheinwerfer ein Xenon Kit eingebaut?

Danke und Gruß
Andi

AW: Frage zu Linsen-Scheinwerfern

gibts net ohne ringe. Aber sind serie eh sehr schwach ausser man rüsstet mit LEDs etwas nach.....
die H7 Birnen und die Linsen bringen schon mehr licht als Serie.

Xenonkit kann man nachrüsten ist aber leider net STVO erlaubt und man verliert den versicherungsschutz

die Leuchtmittel, die da ein kommen sind die alten H1 Birnen und nicht die neuere H7 Technik, also eher schlechter als das, was BMW normal verbaut hat, und die H7 Lampen mit Phillips Birnen bringen eine gute Lichtausbeute (wenn man sieht, das der Entwickungsstand unserer Fahrzeuge irgendwo auf den Anfang bis zur Mitte der 90´er Jahre ist!)

Xenon ist erlaubt, es muß nur an der Hinterachse ein Sensor verbaut werden (gabs bei Hella im Xenon Kit für den BMW E36), die SRA verbaut und dann noch beim TÜV ein Lichtgutachten gemacht werden sowie ein TÜV-Onkel, der das alles dann noch eintägt, sicher nicht billig aber dann ist die Lichtausbeute sicherlich nicht von schlechten Eltern...

LG Tom

also Du brauchst die Ringe ja nicht anklemmen, was Ich finde was nach Billig aussieht sind diese silbernen Blinkerstreuscheiben hinter der Blinkerbirne - auf der man dann auch so drauf gucken kann...
habe diese Scheinwerfer ja auch mit Xenon 4300k, - wurde bei der HU nicht bemängelt, Lichtausbeute ist gut und strahlt schön weiß nicht wie diese 8000k wo alles Blau beleuchtet ist und es nur schlechter wird mit dem sehen

also Du brauchst die Ringe ja nicht anklemmen,

wenn du scho solche tips gibst, solltest aber bitte noch zu sagen, dass man damit probleme bekommen kann.
eine vorhandene beleuchtungseinrichtung MUSS funktionieren. klemmt man die dinger nicht an, funktionieren sie nicht und so ist es nicht im sinne der stvzo

was Ich finde was nach Billig aussieht sind diese silbernen Blinkerstreuscheiben hinter der Blinkerbirne - auf der man dann auch so drauf gucken kann...

streuscheiben sind immer vor einem leuchtmittel und nicht dahinter. was du meinst ist der reflektor und bei klarglasscheinwerfern - sprich scheinwerfern ohne streuscheiben - wird man den reflektor immer sehen...

habe diese Scheinwerfer ja auch mit Xenon 4300k, - wurde bei der HU nicht bemängelt, Lichtausbeute ist gut und strahlt schön weiß nicht wie diese 8000k wo alles Blau beleuchtet ist und es nur schlechter wird mit dem sehen

automatische leuchtweitenregulierung nachgerüstet? nein? dann sag mir doch bitte mal wo dein wagen steht ;)

Die automatische Leuchtweienregulierung gibts von Hella als Nachrüstkit (war auch beim org. Xenonkit für E36 Lim und Coupe dabei) . Kosten waren so weit ich weiß ca. 200 Euros, ist ein Geber, der an der Hinterachse verbaut wird.

Neben der Leuchtweitenregulierung sollte aber uch die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein. Könnte so manchem SUV-Fahrer die Scheinwerfer abkleben, weil die oft vergessen, die Scheinwerfer mal zu säubern...

LG Rennelch

Zurück
Oben Unten