Frage zu Radbolzen für Winterreifen

Itzak

Fahrer
Moin!

Habe einen orig. BMW Winterrad-Satz erstanden.
Auf meinem ZZZZ sind BBS CH 19" verbaut, welche lt. Gutachten mit 12x1,5 29mm angeschraubt sind. Ach ja, 60° Kegelbund sind es zudem.

Die Schrauben für die orig. BMW Alufelgen sollen ja 26mm Schaftlänge haben. Nun habe ich die Schrauben aber leider nicht.
Mein Überlegung ist nun, die Schrauben von den BBS zu nehmen, welche aber 3mm länger sind.
Vorne sollte das ja klappen, aber wie sieht es hinten aus? Sind die schon zu lang?

Danke,
Itzak

AW: Frage zu Radbolzen für Winterreifen

Lass das Rad runter und schraub die Schraube rein bis Du die Nabe nicht mehr frei drehen kannst.

... und schaue nach, wieviel übrig bleibt?
Hab schon verstanden, werde es gleich mal testen. :)

Gruß!

richtig :t

So haste eine Antwort, der Du zu 100% Glauben schenken kannst und die garantiert richtig ist.

Ich hatte halt gehofft, vorher eine "richtige" Antwort zu bekommen, damit ich mit die "Testerei" sparen kann ;)
Egal, hab eh heute nix zu tun :)

Moin Moin

Meine Schrauben sind 15mm zu lang und da schleift nichts,
sollte also passen.

gruß
Karsten

Ich hatte halt gehofft, vorher eine "richtige" Antwort zu bekommen, damit ich mit die "Testerei" sparen kann ;)
Egal, hab eh heute nix zu tun :)

Du wärst nicht der erste, der sich die Feststellbremse hinten zerlegt, weil er auf eine Forenantwort gesetzt hat.

... die 3 mm sind natürlich unbedenklich, aber es kann ganz blöde kommen und irgendwas sorgt genau dafür, dass Du doch ein Problem damit bekommst.

Du wärst nicht der erste, der sich die Feststellbremse hinten zerlegt, weil er auf eine Forenantwort gesetzt hat.

Aber ist die Feststellbremse nicht eh nur Gewicht ohne Funktion..?! ;)

Ich würde hier aber auch keine Experimente machen. Wenn Du das Geld für neue Schrauben jetzt nicht aufbringen willst, dann musst Du die zu langen kürzen und dir für nächste Saison wieder neue lange holen - halt ich aber für Blödsinn! Also: Teste wie Frank (jokin) geschrieben hat. Sind sie zu lang, dann hol Dir einfach passende günstig in der Bucht.

Montiert, Rad gedreht, Probe gefahren, PASST!! :)

Danke!

Ganz schön heftiger Unterschied zu den 19" mit 235/265 zu den jetzigen 17" mit 225ern... Zumindest optisch. Weit gefahren bin ich noch nicht.

Zurück
Oben Unten