Frage zu Radio, el. FH, rot/weiße Rückleuchten

toolman_cdz

Testfahrer
Hallo,
habe mir gestren nen Z3, 1.8, BJ 97, schwarz gekauft. Jetzt hab ich da so ein paar Fragen, weil doch zu meinem e30 doch ein paar Sachen anders/besser geworden sind ;-)

1.Hab mein "altes" Sony CD/MP3 Radio eingebaut...nur scheint da kein Dauerstrom drauf zu sein...Nach dem ausschalten sind die sender wieder weg...hat da vielleicht jemand nen schaltplan oder sowas?

2. Habe geplant, da der VFL ja nicht ganz so schnittig aussieht wie der NFL, mir rot/weiße Rückleuchten anzuschaffen. Hat vielleicht jemand erfahrungen, welchen Hersteller man meiden sollte? Hat vielelcht jemand mal ein Bild, wo ocu sehen kann, wie das an nem schwatzen VFL aussieht? Hab in der Galierie keine Gefunden... ?!?

3. Ich hatte den Eindruck,. dass die el FH was lahgm sind, oder ist das normal, dass die vorallem zum ende hin was langsamer werden?

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Christian

AW: Frage zu Radio, el. FH, rot/weiße Rückleuchten

toolman_cdz schrieb:
Hallo,
habe mir gestren nen Z3, 1.8, BJ 97, schwarz gekauft. Jetzt hab ich da so ein paar Fragen, weil doch zu meinem e30 doch ein paar Sachen anders/besser geworden sind ;-)

1.Hab mein "altes" Sony CD/MP3 Radio eingebaut...nur scheint da kein Dauerstrom drauf zu sein...Nach dem ausschalten sind die sender wieder weg...hat da vielleicht jemand nen schaltplan oder sowas?

2. Habe geplant, da der VFL ja nicht ganz so schnittig aussieht wie der NFL, mir rot/weiße Rückleuchten anzuschaffen. Hat vielleicht jemand erfahrungen, welchen Hersteller man meiden sollte? Hat vielelcht jemand mal ein Bild, wo ocu sehen kann, wie das an nem schwatzen VFL aussieht? Hab in der Galierie keine Gefunden... ?!?

3. Ich hatte den Eindruck,. dass die el FH was lahgm sind, oder ist das normal, dass die vorallem zum ende hin was langsamer werden?

MfG
Christian

Hi Chris,

erstmal Glückwunsch zum Z3!!

Mit dem Radio kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nen AdapterStecker ISO-BMW beim Saturn gekauft habe. Wollte nichts durchtrennen!

Mit den FH gab's gestern erst nen Thread, aber ich versuchs mal zusammenzufassen:

Fahr die Fenster ganz runter und auf der Seite, wo eigentlich die B Säule sein sollte, nimmst du WD40 Spray steckst den Plastik Adapter ca. 1cm in den Fensterschlitz (zum Glück denkt hier keine 2deutig), und drückst mal für ein paar sec. ab.
Das hilft wohl bei vielen!!

Bye bye
Timo

Hallo & herzlich Willkommen :t

Zu 1:
Kann ich wenig zu sagen, irgendetwas falsch verkabelt / falscher Adapter ?
Vielleicht kann hier einer der Spezialisten was zu sagen... :w

Zu 2:
Ich würde die originalen rot-weissen Rückleuchten von BMW
empfehlen, zu InPro kann ich nur sagen, dass diese teilweise etwas
nachlässig verarbeitet sind (unsaubere Plastiknähte, unpassende Dichtungen, etc.).

Zu 3:
Bekanntes Problem, siehe auch hier:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20341
Das gute, alte WD40 hilft hier scheinbar sehr gut.

Gruss
:B

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20341&highlight=fensterheber

hmm, komisch......ich hab mir dabei die scheibe kein bisschen versaut.....also nochmal:
die scheibe im z3 läuft nicht exakt senkrecht in die tür, sie macht eine leichte bewegung nach vorne (richtung dreiecksfenster). daraus folgernd sieht man am türenende (an der B-säule, überm griff) bei runter-gefahrener scheibe ein ich glaub 2 cm langer schlitz, den die scheibe freigegeben hat.in diesen schlitz wd-40 reinsprühen (mit dem 1-cm-zipfelchen, da es sonst wirklich eine sauerei wird.) scheibe 2,3 mal hochund runter fahren (bei GEÖFFNETER TÜR) damit sich das mittel in der mechanik verteilt. nun tür zu machen und fenster testen. bei bedarf wiederholen.
könnten das vieleicht ein paar leute ausprobieren ? weil wenn ihr euch damit im normalfall die scheiben verschmiert (und ich war eine ausnahme) halte ich in zukunft meinen mund mit dem tip.....

bei mir brachte das schmieren der führung am dreiecksfenster übrigens nur kurzzeitig verbesserung....

also meine Rückleuchten sind von BMW - waren aber schon immer dran :)

Anhänge

• DSCN3794_1.jpg
    DSCN3794_1.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 6

toolman_cdz schrieb:
Hallo,

MfG
Christian

also auch wenn alle schimpfen :j

ich hab InPro heckleuchten und hatte noch keine probleme. die angeblich falschen dichtungen sind meist nur montagefehler :X . naja zumindest sieht man keinen unterschied zu den originalleuchten, ausser im preis :t

toolman_cdz schrieb:
Hallo,

MfG
Christian

Hallo,
ich kann Dir zumindest bei Deiner ersten Frage weiterhelfen. In der Regel sind dann die Anschlussklemmen 30 un 15 vertauscht. Sollte ein rotes und ein gelbes Kabel sein. Mit einer normalen Prüflampe schnell herauszufinden. Dann die beiden Steckplätze tauschen und dann sollte es wieder funktionieren.

hallo

glückwunsch zu deinem neuen zetti:t ich wünsche dir viel spass damit

also ich habe mir auch die rot/weißen rückleuchten von inpro draufgemacht und kann mich nicht beklagen. die sehen gut aus und passen bei mir auch richtig.

19131.jpg

Gruß Oliver

Zurück
Oben Unten