Frage zu reifen/felgen - wie entscheiden?

Devis82

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen. Mitte august bestell ich nen neuen zetti, so dass der wagen voraussichtlich mitte okt abholbereit in der bmw welt steht. Nun zu meinem " problem": wird der wagen mitte okt IMMER auf winterreifen ausgeliefert?
Wenn ja, würde ich bei der bestellung dann die 17 zoll 290er felge nehmen. Dann brauch ich für den sommer kompletträder. Würde dann 18 zoll, aber rundum 225er nehmen, da der e89 von hause etwas untersteuernd ausgelegt ist. Ich würde somit felgen aus dem zubehör nehmen. Könnt ihr bitte ein paar bilder von euren zettis mit felgen aus dem zubehör posten? Danke....

Kann ich jedoch entscheiden ob die auslieferung auch auf sommerreifen möglich ist, würd ich die 18 zoll mischbereifung 515er felge nehmen. Als winterfelge würd ich zur rial salerno 17 zoll greifen.

Nun brauche ich eure ratschläge/hilfe. Vielen dank im voraus.
Gruss Uwe

Also die Foren Suche hilft, Tonnen von Bildern mit diversen Kombinationen findest Du hier:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1830322/

So viel ich weiß werden Neuwagen immer mit Sommerreifen ausgeliefert -> beim Freundlichen nachfragen!

Zum Thema Reifen:

http://www.zroadster.com/forum/inde...-der-reifenthread-only-non-rft-welcome.82891/

Persönlich kann ich sagen das das Untersteuern bei meinen non RFT 235/35 19 2.4 Bar VA und 265/30 19 2.7 Bar HA vollkommen verschwunden ist

Optisch würde ich im Sommer zu 19" raten, schaut einfach besser aus

also nach rücksprache mit bmw kann man wählen ob sommer oder winterreifen.......

Ich weiß nicht ob es bei allen Motorisierungen so ist, aber bei meinem 35i damals gab es die Option bzw. Position:

09WR _____ Auslieferung mit Winterkomplettrad Sternspeiche 290 _____EUR -440,00

Der Wagen wurde also um 440€ im Preis reduziert. Fand ich super weil ich eh andere Felgen wollte und es war allemal besser als die Serienmäßigen Styling 292 aka "Damenschuh".
Das Bestellprogramm von BMW war allerdings so blöd und rechnet einen eventuellen Rabatt davon ab. In meinem Fall mit 15% Rabatt gab es also nur -374€ :confused:

So, update: habe folgende angebote für winterkompletträder: felge rial salerno in 8x17
Reifen: 225 45 17

Mit Conti ts850 : 1030 €
Mit alpin a4 : 1030 €
Vredestein winter xtreme: 910 €

Ein kumpel hat den vredestein aufm 1er coupé gehabt und war sehr zufrieden.
Zu welcher kombi würdet ihr raten? Sind die 120€ aufpreis zum premiumreifen es wert?

Ich verstehe es nicht. Da gibt man fast zwei Jahresgehälter eines deutschen Durchschnittsverdieners für ein Premium-Auto aus und überlegt dann ernsthaft, ob man nicht an einer der wichtigsten Schnittstellen zwischen Auto und Straße - den Reifen - ein paar Euro sparen kann!?!?
Für mich jedenfalls wäre klar, welche der drei Reifentypen ich aufziehen lassen würde: den Besten!

Gruß
mabel

Nun ja, eigentlich bin ich vollkommen deiner meinung. Deswegen werfe ich ja auch keine billigreifen in den ring.....

Da hast du auch wieder Recht :-)
Ich habe mir letzte Woche die Contis für den Winter bestellt, weil ich mit Conti (Sommer- und Winterreifen) die besten Erfahrungen gemacht habe.
Dann würde ich lieber preiswertere Felgen aus dem Zubehör nehmen. Sind natürlich schwerer als die Originalen, aber erheblich günstiger und auch noch deutlich schöner :-)
Gruß
mabel

Die TS 850 Contis wollte ich mir nach mehreren Tagen recherchieren im Internet auch bestellen und auf die bereits vorhandenen 290er aufziehen lassen, bisher sehe ich bei meinen Händlern in der Umgebung (Premio, Euromaster) online aber nur die 830 (Vorgänger?) in der meines Wissens kleinsten zulässigen Mindestbreite 225. Ich glaub ich muss da mal persönlich vorbeifahren um an die TS 850 mit 225/45 R17 kommen...

Also ich entscheid mich dann heute zwischen dem alpin und dem conti. Beide bei tests gleich auf, minimale vorteile für den franzosen...

Habe seit gestern die Conti TS 850 225/45 R17 94V drauf und bin positiv überrascht. Endlich Komfort (hatte vorher RFT), für Winterreifen für mich gefühlt ungewöhnlich viel Grip. Bis jetzt - ohne Langzeittest nach nur etwa 100km im Trockenen - bin ich äußerst zufrieden.

Zurück
Oben Unten