Frage zu Rückgabe bei Premium-Select

EXMIATA

Fahrer
Hallöle,

mein 3er geht im Okt weg (zum glück bekomme ich morgen schon meinen zzzz :) ) und zur Rückgabe hàtte ich mal ne Frage bzgl Erfahrungswerte...

Mein 3er muesste
1. in 2.500km zum Ölwechsel, wird diese aber nicht mehr fahren - muss ich dafür noch einen Ausgleich zahlen?

2. im September zum Tüv - Rückgabe ist Ende September - muss ich den Tüv machen lassen oder macht der :) das sowieso bei Verkauf?

3. in den Bedingungen steht der Zustand muss dem Alter entsprechend sein - das ist ein dehnbarer Begriff. Nun, vereinbart sind KM 75,000 - zurückgegeben wird er mit max KM 70,500. hat einen kleinen Kratzer in der Heckstosstange von irgendeinem unachtsamen Parknachbarn... überlege diesen rauszupolieren... - Schalthebel hat gebrauchsspuren durch Ringträger - normale Gebrauchsspuren????

Ich werde bei diesem :) kein weiteres Auto kaufen, da ich den zzzz ja schon morgen von nem anderen :) bekomme, der auch wirklich :) ist... möchte nicht das böse Erwachen haben, wenn ich vor der Rückgabe stehe...

Für Eure Antworten tausend Dank im Voraus und ein sonniges WE :)

AW: Frage zu Rückgabe bei Premium-Select

Ich wollte mein 3er Cabriolet nach der Select Finanzierung einfach hinstellen und gut ist.Eigentlich hätte das alles perfekt funktioniert,Rückgabeprotokoll und alle anderen Angelegenheiten waren geklärt.Da bei mir auch ziemlich alles fällig geworden wäre,kann ich Dir nur sagen, dass bei mir dafür weder Ausgleichszahlungen,noch sonst irgend etwas verlangt wurde.Allerdings hatte mein Fahrzeug keinerlei Mängel und wurde natürlich auch von dem Händler bis dahin betreut.

Mein Glück war allerdings,dass ich das Fahrzeug 5 Minuten vor Übergabe verkauft habe und dadurch 2500,- Euro mehr bekommen habe und ich danach dem Händler das vereinbarte Geld gab,also eigentlich erst verkauft,dann gekauft,was normal gar nicht geht,aber da alles direkt beim Händler abgewickelt wurde,war auch das kein Problem.

Ich war happy,da ich 2500,- Euro in der Tasche hatte und der Händler war happy,da er das Fahrzeug los hatte,bevor es auf dem Hof stand.

Ich wollte mein 3er Cabriolet nach der Select Finanzierung einfach hinstellen und gut ist.Eigentlich hätte das alles perfekt funktioniert,Rückgabeprotokoll und alle anderen Angelegenheiten waren geklärt.Da bei mir auch ziemlich alles fällig geworden wäre,kann ich Dir nur sagen, dass bei mir dafür weder Ausgleichszahlungen,noch sonst irgend etwas verlangt wurde.Allerdings hatte mein Fahrzeug keinerlei Mängel und wurde natürlich auch von dem Händler bis dahin betreut.

Mein Glück war allerdings,dass ich das Fahrzeug 5 Minuten vor Übergabe verkauft habe und dadurch 2500,- Euro mehr bekommen habe und ich danach dem Händler das vereinbarte Geld gab,also eigentlich erst verkauft,dann gekauft,was normal gar nicht geht,aber da alles direkt beim Händler abgewickelt wurde,war auch das kein Problem.

Ich war happy,da ich 2500,- Euro in der Tasche hatte und der Händler war happy,da er das Fahrzeug los hatte,bevor es auf dem Hof stand.

das wird in der heutigen zeit bei den rückläufern wohl leider nicht mehr so einfach funktionieren.
mängel würde ich die genannten dinge nicht wirklich bezeichen, da ein auto, wenn es 70tkm gefahren wurde, nicht mehr neu sein kann ;-)
aber dann hoffe ich mal das beste und warte auf nachricht von bmw wegen terminvereinbarung...
gruss

Erstatte aber auf jedenfall mal Bericht, wie es ausgeganegn ist...

Bisher habe ich es mit sämtlichen Leasingrückläufern so gehandhabt, dass ich - bevor ich einen neuen Vertrag unterschreibe - dass Fahrzeug vom :) nach den Kriterien des Rückgabeprotokolls begutchten habe lassen. Waren berechtigte Mängel dran (was nur 1 Mal vorgekommen ist), konnte ich selbst entscheiden, ob ich es beim :) oder bei Smart Repair machen lasse. Und ich hatte immer genug Zeit, die Rückgabe ohne Strass zu vollziehen und der :) war bestrebt, mir ein neues Auto zu verkaufen, was sich natürlich auch auf den Handlungsspielraum bei den Kriterien der Rückgabe ausgewirkt hat ;)

Zurück
Oben Unten