frage zu salz aufm Auto und waschen

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Sers!

Bin vorgestern und gestern etwas rumgefahren (Mühldorf, München, Freising, Flughafen 200-250km)! Bin heute zum Auto, zwecks Umparken (da vorher beschissener Parkplatz)! Da hab i um Entsetzen leider feststellen dürfen, dass meiner total Versalzen ist (vorallem seite bzw. heck; fast ne schicht)!

So, nun zu meiner Frage: hab jetzt eigentlich keine Lust bzw. Zeit quer durch München zu einer Waschbox zu fahren. Kann ich auch warten bis Freitag (da fahre ich heim) und dann ersten waschen (bzw. abspritzen)????
Hab ihn seit September mindestens 15mal gewachst, dürfte also doch geschützt sein?

Ich frage nur, weil ich jetzt wirklich fast keine Zeit hab, wenn i aber warte doch etwas schlechtes gewissen habe!

Merci im Voraus

AW: frage zu salz aufm Auto und waschen

Jo hi,

solange dein Z keine blanken Stellen am Blech hat und der Lack gut
geschützt ist sollte das kein Problem sein. Auf der Rückfahrt von der Waschbox müsstest Du eh wieder durch die Salzbrühe. Also kannst Du ohne schlechtes Gewissen bis Freitag warten. Aber einmal die Woche das Salz abspülen ist nicht das Schlechteste. In der Waschstraße die Unterbodenwäsche nicht vergessen. Besonders wenn der Winter zu ende ist!

letzten Freitag hab i des Auto schon abgespritz, dabei auch versucht den Unterboden zu erwischen bzw. mit Hochdruckreiniger (Waschbox) unters Auto gehalten! Ok, werde dann nächsten Freitag erst waschen!

Ich wäre da etwas Vorsichtig mit Hochdruck an den Unterboden zu gehen... weil du dir da den U-boden Schutz mit kaputt machst und dann fängt der da an zu Rosten und du siehst es nicht...
Ich würde das lieber beim :) kontrollieren lassen und ggf ausbessern.

habs vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt! ;(
Zumindest bei meiner Stamm-Waschbox gibts so ne Funktion des "abspülens" (angeblich ohne Wasserfleckenbildung), da kann i sogar meine Hand davor halten! Halte die Spitze, wo des Wasser austritt, ungefähr in Höhe des Schwellers unters Auto und halte kurz drauf damit des Salz halt runter geht! Hab sogar zweimal, die Teile die von der Seite zu erreichen waren, gewachst! :M &: :j

scarver_ox2 schrieb:
Hab ihn seit September mindestens 15mal gewachst, dürfte also doch geschützt sein?

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, in 3 Monaten 15x gewachst??? :O

Wenn du dein Auto 3x im Jahr z.B. mit Swizöl(das Beste vom Besten) wachst kannst du es nicht besser schützen, und der Glanz ist genial, tief und ohne Spiegelungen.

Grüsse,

Armin

playingpro schrieb:
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, in 3 Monaten 15x gewachst??? :O

Wenn du dein Auto 3x im Jahr z.B. mit Swizöl(das Beste vom Besten) wachst kannst du es nicht besser schützen, und der Glanz ist genial, tief und ohne Spiegelungen.

Grüsse,

Armin
jamei, mir war halt manchmal langweilig und wußte net was i machen soll (hab 500ml-Wachs von BMW von einem Freund geschenkt bekommen) und da dachte ich, i tue dem Auto was gutes :b ! Den Oberarmen hats natürlich a net geschadet! :M Nachbarn wollten mi fast schon in Nervenklinik einweisen! :j &: :d

Hallo,

15 x gewachst? Was bitte soll das bringen??? Ich bin ja schon penibel, weiß aber auch das viel nicht immer viel hilft.

Aber davon abgesehen würde ich mir um das Salz keine Sorgen machen. Ich denke auch einmal die Woche spülen sollte reichen. Im übrigen hat unsere Wachbox auch dieses "Top-Pflege"-Programm. Das ist enthärtetes Wasser mit Konservierungsmittel. Das Zeug ist super da man nicht immer mit nem Lappen trocknen muss. Schont den LAck.

So mach ich das nämlich. Etwas 4 -5 mal nur abdampfen (im ANschluss mit Top-Pflege) und dann mal ne richtige Wäsche. Wobei ich mir momentan zwischen Waschanlage (Softtex oder so) nicht einig bin.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten