Frage zu Scheinwerferreinigungsanlage

Uli Z4 3.0

Testfahrer
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte dass aus der rechten Reinigungsdüse kein Wasser kommt? Es läuft nichts raus so dass der Schlauch also nicht ab sein kann. Die linke Seite funktioniert einwandfrei, rechts fährt die Düse hoch - es kommt aber nichts raus.
Wenn ich ja wenigstens mit der Hand dahin käme um zu fühlen.....

AW: Frage zu Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo,
die Düse ist vieleicht verstopft. Vorne im Radkasten sind zwei Wartungsklappen. Die kann man öffnen und dann hast du direjten blick auf die Scheibenreinigungsanlage. Dort kannst du den schlauch abziehen und prüfen ob es vieleicht doch wo anders verstopft ist.
Gruß

Ich tippe auch mit einer 100%-Wahrscheinlichkeit auf Düsenverstopfung.

Wasserdruck kommt an, ansonsten würde die Düse nicht ausfahren.

Nun wirst Du sie ausbauen müssen. Ob das auch über die Wartungsklappe geht, wage ich zu bezweifeln. Es könnte aber genügen die Schürze im Radkasten und am Unterboden zu lösen. Dann abziehen und versuchen reinzugreifen.

Die Abdeckkappe ist aufgeclipst - da sind vier Nasen drain, zwei, die als Scharnier dienen und zwei geclipste ... oder so ähnlich - musste mal schauen, ist aber selbsterklärend.

Schau auch mal in die Tiefen Deines Wischwasserbehälters. Ist da alles sauber? Vielelicht an einer Tankstelle mal den Dreck aus den Kannen mit reingekippt oder so.

pass aber auf beim demontieren der schürze, die verbindung von schlauch zur düse reißt gerne ab und ist scheisse teuer.

Hallo Leute,
ihr habt recht gehabt: der untere Teil der Düse war verstopft/verklebt.
Ich habe den oberen Teil der Düse rausgemacht, durch den Radkasten den Schlauch entfernt, und dann kräftig mit Druckluft durchgeblasen (in Flußrichtung). Perfekto!

Danke für eure Tipps!

Zurück
Oben Unten