Frage zu Winterreifen! Sind diese Felgen/Reifen zulässig?

sichone4

Fahrer
Hallo!

Ich habe von meinem alten 3er E46 noch fast neue Winterreifen zuhause.

Dimension 205/55R16

Passen diese Reifen auf meinen Z4?

BMW wusste erst nicht bescheid und meinte dann das das eigentlich nicht passt da der Einpresstiefe unterschiedlich ist.

Des weiteren wären 205er ein bißchen klein. Die Antworten klangen für mich jedoch keinesfalls so als wäre das mit garantierter Sicherheit die Wahrheit.

Stimmt das oder was könnt ihr mir dazu berichten?

AW: Frage zu Winterreifen! Sind diese Felgen/Reifen zulässig?

Ich bin zwar nicht der Räderfachmann, aber den zitierten Aussagen Deines Händlers solltest Du mit allergrößtem Misstrauen begegnen. :a

Denn mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit haben sowohl der E46 als auch der E85 denselben Lochkreis, nämlich 5 Löcher bei 120 mm Durchmesser. Interessanter wird es schon bei der Einpresstiefe. - Aber da sollen sich diejenigen besser einbringen, die die ganzen Reifenthreads bevölkern. :s

beim 2,5er sind 16 zoll ohne bedenken montierbar.

im allgemeinen sind e46 und e85/e86 felgen alle baugleich....

auch mit etwas mühe hier ersichtlich

Klick

einfach mal auf die e46 Felgen klicken, daten aufschreiben und dann die gleiche felge unter e85 suchen.

Z.b. die Styling 135 M-Doppelspeiche wird in gleicher Dimension beim e46 sowohl auch beim e85 montiert.

wirst festellen dass es meist die gleichen felgen sind.

Et ist immer roundabout et47

greez

Ausprobieren?! - Wenn die Einpresstiefe nicht passt, sollte das relativ klar zu erkennen sein.
Gruß

"fast neu" auf das Profil oder Alter bezogen?

Hi, die Felgen passen absolut nicht auf einen Z4, weil sie 16 Zoll sind und ein Z4 mindestens 17 Zöller verdient hat! ;)

Technisch sehe ich jedoch keine Probleme.

Hab auf meinem auch WInterräder drauf, die ich eintragen müsste. Ich werds jedoch nicht tun, weils nicht auffällt und net stört. Ich denke bei deinem Auto wirds au net auffallen.

e46 und e85 fahren mE selbe ET.

Schau hier:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Hallo,

haben be meinem Z4 205/55/R16 drauf auf RH Alu.
Die Reifen passen auf jeden fall, Felgen sollten auch passen.

Grüßle,;)

Hallo,

ich habe auf der 104 Felge im Winter Reifen in 205 drauf. Mach mal die Fahrertür auf und schau mal dort nach bei den Angaben zu dem Luftdruck in den Reifen.

Ich glaube da wird sogar auch 205 in 16 Zoll auch aufgeführt.

Dass die Räder aller Wahrscheinlichkeit nach passen und wie Du es überprüfen kannst, wurde ja schon gepostet.

Wenn die Optik zweitrangig ist, wäre es eine Möglichkeit.
Ich persönlich habe schon ein leichtes Problem, im Winter meine 17" 225er Bereifung (Felge 103) sehen zu können...

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten