Frage zum " Abklemmen" Batterie

doris

Testfahrer
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Zetti leider seit einem Jahr fast gar nicht mehr und möchte ihn bald verkaufen. Letzte Woche musste ich leider eine neue Batterie einbauen lassen,da die nach mehrmaliger Komplettentladung nun völlig hin war.
Mir hat mal jemand erzählt,dass es im Kofferraum einen Schalter gibt,mit dessen Hilfe man die Batterie problemlos abklemmen kann,wenn der Kleine mal wieder nur dumm rumsteht.
Ist diese Aussage korrekt oder eher :j

Lieben Dank für Eure Hilfe

Doris

AW: Frage zum " Abklemmen" Batterie

Das wäre mir neu... wenn's stimmt fände ich das mal klasse und durchdacht!

Ich glaub aber nicht dran :(

also ich habe definitiv KEINEN schalter gefunden. baue meine batterie über den winter aus, damit sie sich nicht kaputt steht. einfach in den keller damit und alle 4 wochen mal mit nem ladegerät nachladen. fertig :t

mhhh, hat mir ein Meister bei BMW erzählt. Nach der letzten Rechnung habe ich allerdings keine Lust mehr auf Kontaktaufnahme :g
Ich war den Kleinen leider auch im Sommer so gut wie nicht mehr und da er auf der Straße steht ist der Batterieausbau auch nicht die Lösung Nr 1.

Im Zubehör wirst Du aber eines solchen Schalters fündig werden :w:w

Also mein Z4 hat nun die 5te Winterpause hinter sich, Batterie wird im November abgeklemmt (Minuspol) und kommt im März wieder dran. Kein Aufladen dazwischen. Bisher no problem!

Zurück
Oben Unten