Frage zum ETK

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallöli zusammen,

bin auf der Suche nach dem Teil mit der Nr. 13 in der folgenden Zeichnung!
Teile.jpg
Auch beim :) konnte man mir nicht sagen, ob das Teil noch verfügbar ist oder nicht.
Das ist (zur Erklärung) das Verbindungsstück vom Dachträger zum Radhalter, welches dann an der Unterseite per Inbusschraube festgezogen wird.

Die Zeichnung ist auch unter folgendem Link zu sehen:
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...iversal_accessories/touring_bicycle_holder-2/

Allerdings geht die Auflistung der Teile leider nur bis zur Nr. 12 &::g

Würde mal gerne wissen, was sich BMW dabei denkt! :j

Hat von euch jemand eine Idee oder vielleicht zufällig noch so'n Teil rumfliegen?

AW: Frage zum ETK

Ist das diese kleine Schiene, die innen im Träger rumfliegt? Wenn ja, glaub, sowas hab ich noch - schaue heute Nachmittag mal nach...

Exakt diese ist das!

Irgendwie kriegt BMW das nicht so richtig...

Wäre super wenn der Nachmittag was bringen würde!!! :t :b

Hi, sry, ich hab den Träger irgendwie nicht mehr (weggeschmissen? Keine Ahnung, aber der ist definitiv weg^^). Hoffe, Du findest trotzdem eine vernünftige Lösung!

Ok, danke für die Info! Ich versuch nochmal über BMW, ob ich da vielleicht irgendwo noch auf Restposten stoße...

Sollte dann der im Montagekit Nr. 9 vorhandene Kulissenstein sein, oder?

Hi Jochen,

keine Ahnung was ein "Kulissenstein" sein soll? Und was in dem "Montagekit" alles drin ist weiß ich leider auch nicht!
Das Teil ist auf der Abbildung mit der Nr. 13 gekennzeichnet und dann gehe ich mal davon aus, dass es nicht noch einmal zusätzlich in diesem Montagekit ist. Aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen!

Gruß,
Achim

Hi Achim,

unter dem von dir eingestellten Link, siehst du bei der Pos. 9, eine Auflistung der Komponenten die das Set beinhaltet.
Hier nochmal etwas besser zu sehen:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=EF81&mospid=47327&btnr=82_0281&hg=82&fg=51&hl=2

Am ehesten würde ich sagen, dass das von dir gesuchte Teil der Kulissenstein aus dem Set ist, weiß es aber nicht defininitv.
Merkwürdig ist, das die 13 einfach nicht gelistet ist.

Hi Jochen,

also der :) hat mir jetzt tel. mitgeteilt, dass dieser Fahrradhalter nicht mehr im Programm ist, somit wohl auch alle seine Einzelteile nicht mehr (denke ich mal). ;x
Auch der Händler hatte in seinem offiziellen und aktuellen ETK keine Nummer mehr drin.
Wenn allerdings der :) mitspielt und sich ein wenig engagiert, dann findet der noch jemanden, der vielleicht noch Restbestände irgendwo im Lager liegen hat...

Mal sehn was passiert...
(die Hoffnung stirbt zuletzt!) :b

Ich glaube allerdings nicht, dass dieser "Kulissenstein" dieses Teil sein soll. Würde mich aber mal interessieren was genau das ist... :w

Habe gestern auch mit meinen :) telefoniert und das Teil ist entfallen, ja.
Die Nachfolgenummer ist 827 201 377 16 allerdings ist dort weit und breit kein verlgiechbares Teil zu sehen.
Ggf. hilft es dir trotzdem weiter...

Zurück
Oben Unten