Frage zum Hardtop

nrgeniuz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi Leute...
mein Z haben die vor einer Woche vollkommen zerkratzt! :g alles muss neu lackiert werden!
Zum Glück zahlt es die Versicherung.
Zurück zum Thema...habe ein Schnäppchen gemacht. Ein Hardtop für 400eur!:) Wird dann in Wagenfarbe gleich mitlackiert!

Aber zu meiner Frage...
ist das hier normal? Kann man das hier irgendwie justieren? Hardtop ist von BJ 2003 und ich hab ein FL.
Schaut das bei jedem so aus ?!?
11rr4w2.jpg

nwjwpy.jpg

Man kann das Hardtop links und rechts an den Zapfen runter schrauben.Ganz aufliegen darf es nicht,sonst drückt es beulen ins Blech.
Ich habe mein Hardtop bis kurz vor Ende runter geschraubt.Man merkt beim runter schrauben,dass irgendwann nichts mehr geht.
Das ist auch gut so,sonst drückt man eben das Hardtop ins Blech.
Wichtig ist auch den Spalt zur Heckklappe im Auge zu behalten,dass man die noch öffnen kann ohne die Heckscheibe zu demolieren.

Ich musste mir einen Heckklappenanschlag machen.
Der Deckel scheuert am Glas. Was zur Folge hatte das der Lack immer
dünner wurde.

Gruß samtron

Muss ich eigentlich ne spez. Ausstattung haben fürs Hardtop oder Kauf ich mir einfach ein und kann das draufpappen?

Danke lg

Aber zu meiner Frage...
ist das hier normal? Kann man das hier irgendwie justieren? Hardtop ist von BJ 2003 und ich hab ein FL.
Schaut das bei jedem so aus ?!?

Hi,
ich hab jetzt mal 2 Bilder von dem Spalt zwischen Hardtop und Blech.
Unterm Glas ist der Spalt etwa 8 mm
bild1.jpg

und zwischen Blech und Blech etwa 4 mm

bild2.jpg

MfG Gerhard

Hi Gerhard...
danke dir vielmals...werde das sofort überprüfen wenn der Z vom Lackierer zurück ist.
Hast du selbst noch nach justiert oder so?
lg

Nein, ich wüßte nicht mal wie. Das Hardtop habe ich auch gebraucht gekauft, und es passt so.
MfG Gerhard

Hi Gerhard...
danke dir vielmals...werde das sofort überprüfen wenn der Z vom Lackierer zurück ist.
Hast du selbst noch nach justiert oder so?
lg
ich habs letzte woche beim :) machen lassen ,knapp 135,-€ ,inkl. ein paar Lackschäden am Spoiler die beim ablegen des Hardtops auf ein Hardtophalter passiert sein solln,ist aber auf der Rechnung vermerkt und wird auf den ihren Kosten wieder Lackiert.

ich habs letzte woche beim :) machen lassen ,knapp 135,-€ ,inkl. ein paar Lackschäden am Spoiler die beim ablegen des Hardtops auf ein Hardtophalter passiert sein solln,ist aber auf der Rechnung vermerkt und wird auf den ihren Kosten wieder Lackiert.[/
Nein, ich wüßte nicht mal wie. Das Hardtop habe ich auch gebraucht gekauft, und es passt so.
MfG Gerhard

@Gerhard... lt. D.Hummel kann man es auf beiden Seiten bei den Zapfen justieren?!

@stabilo...
und hast du andere maße bzw abstände als der Gerhard aka geronimo?

hab fast die gleichen maße,bei mir stand es vorne auf der Fahrer/Beifahrerseite etwas hoch und das haben die soweit es eben ging runter bekommen,hab aber jetzt Windgeräusche am linken Fenster und die sind nicht gerade leise auf der Autobahn:(

ok danke für die info...
noch ne frage...streifen die Überrollbügel auch bei euch beim Innendach?!

Zurück
Oben Unten