Frage zum LCD Fernseher von Samsung an die Experten - !!!Eilt!!!

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo

eben kam jemand vorbei und brauchte mir wohl mein Weihnachtsgeschenk schon

einen LCD Fernseher von Samsung

Typennummer LE32M71BXXEC , steht jedenfalls auf dem Gehäuse!

ist das ein guter, schlechter, neuer LCD oder Auslaufmodell ?

nach einem check bei guenstiger kostet das wohl 1300€ wenns der gleiche sein sollte, wo ich mir aber nicht sicher bin!!!!
Samsung LE-32M71B - Preisvergleich TV-LCD + Plasma - Preis ab € 1.368,00

Da ich keine Ahnung davon habe und einen normalen Fernseher habe , habe ich mich gefreut, doch nun nach ca 1 Stunde Probesehen gefällt mir das Ding nicht mehr so gut!

daher meine Fragen:

Das Bild ist nicht auf allen Kanälen toll, sondern einige sehr am rauschen, und ebenfalls sind 2mal 3cm Striche diagonale im Bild welche doch rauschen...
ist das normal? ich denke ehr nicht

Ebenfalls ist mir aufgefallen das wenn jemand durchs Bild rennt, schnelle Handbewegungen macht oder sich schnell bewegt, das dann das ganze Bildnachzieht und so komische "pixelig" wird.... ist das auch normal bei LCDs?

Ich habe wirklich keine Erfahrung mit so einer Art TVs, jedoch mit LCD Monitoren, die ich schon seit langem nutze, doch diese Art der Fehler bei schnelle Bewegungen ist mir noch nie beim DVD schauen oder spielen aufgefallen!

daher meine dringende Frage an alle LCD TV nutzer und kenner :) , da ich sonst das TV heute noch umtauschen werde :)

Ps. Haber hier ganz normales Kabelfernsehn auf dem Land! und keine Sat oder DVBT

AW: Frage zum LCD Fernseher von Samsung an die Experten - !!!Eilt!!!

Zunächst: Ich gehe mal davon aus, dass Du analogen Empfang hast, oder.

Gruss

Bolitho

richtig!

ganz normales "teueres" kabelfernsehn vom anbieter ISH

Hi !

Auch beim Kabel ist die Empfangsstärke nicht immer gleich - Die neuen Fernseher ( LCD wie Plasma ) benötigen eine bessere Signalstärke als die guten alten Röhrengeräte.

Würde daher vorschlagen, den Kabelanbieter zu kontaktieren wegen Messung Signalstärke. Ist diese zu niedrig, kann der Techniker das Signal verstärken ( zumindest bei mir im Mehrfamilienhaus wars so ).

Die LCD-Fernseher benötigen eine Einbrennzeit ! Hinstellen und gut ist spielts nicht mehr. Bei uns war das Bild am Anfang total hart und unharmonisch ( bei Kabelsignal ), erst nach mehreren Tagen wurde dies besser !

Gruß
Alex

aha sehr interessant!

ich weiß von damal wo mein Onkel vor 5 Jahren einmal ein neues TV bekam, da war auch fast nur Schnee im Bild, dann kam auch einmal so ein Fachmann vorbei hat irgendein Verstärker angeschlossen und ab da war feinstes Bild.

Jedoch war bei uns immer feinstes Bild mit dem normalen, daher bin ich geschockt.

Im Menü des TVs eben noch rumgesucht, gibt keinen Punkt um eine Bildfeinjustierung vorzunehmen!

aber eine wichtige Frage für mich an die Experten, ist das TV nen gutes oder billig Schrott?

was mir grad noch eingefallen ist!

das scart kabel geht nicht direkt in den neuen LCD, sonder erst in den DVD Recorder und von da dann in den LCD, kanns daran auch liegen?

ich kanns leider nicht umstecken und direkt in den LCD rein, da das kabel zu kurz ist :(

Ich hätte eher zum Panasonic TH-42PV60E gegriffen, der erwiesenermaßen gut ist. Die Testberichte der Samsung LCDs bei testberichte.de sind alle ganz passabel.

Aber jeder hat andere Vorstellungen. Dien Gerät hat bspw. kein Full-HD. Ich würde im Moment kein LCD/Plasma mit Non-Full-HD kaufen. Ist nur meine Meinung.

Außerdem hast du natürlich eine grottenschlechte Zuspielung: analoges Kabel. Wirf mal einen Blick ins hifi-forum oder zu digitalfernsehen.de ins Forum... Digitales Kabel und Digital-Sat sind noch erträglich, aber bei dem analogen Kabel werden die Bildfehler des Mediums durch die Bildfehler der LCD-tTechnik potenziert und verstärken sich ins Vielfache. Keine gute Basis für ein gutes Bild!

Du solltest dir auf jeden Fall eine gute Beratung (!) gönnen, bei dem Thema kann man viel richtig, aber noch viel mehr falsch machen, wenn man sich nicht auskennt oder nur nach Preis kauft. Sonst ärgerst du dich in einem halben oder dreiviertel Jahr - vor allem bei der PAL-Qualität, da die meisten TV-Quellen ja noch in SDTV gesendet werden.

Bei einer guten Zuspielung (und dann auch nicht über Scart, zumindest nicht über FBAS-Scart!) wird das Bild sicher DEUTLICH besser. Ob es allerdings an eine gute Röhre herankommt, halte ich bei PAL-Bild für fraglich.

Ciao Oli :+

Ich hab nen Samsung für 780€ vor nem Monat gekauft und die Bildqualität ist mit DVB-T teilweise besser als meine Philips-Röhre (z.B. Werbung oder Shows). Bei Filmen ist die Qualität etwas schlechter.

Samsung ist in der Regel sehr gut!

Gruß Viktor

Full-HD was ist das ?

hat das was mit dem HD ready zutun?

ich hab auch keine ahnung was das wiederrum ist :D

ok, dann werde ich mich nochmal in dem anderen forum anmelden!

ich wußte das es ein drama gibt, daher wollte ich immer wenn einen alten röhren mit verkürzter bildröhre kaufen!!!

ach ich ärger mich....

oli, ich wußte ja gar nicht das ich einen bekomme, daher hatte ich keinen einfluss auf sowas udn auf das gerät, das es samsung ist, find ich zwar gut, weil ich nur gute erfahrung mti der firma habe, aber nicht im TV bereich!

oli, ich wußte ja gar nicht das ich einen bekomme, daher hatte ich keinen einfluss auf sowas udn auf das gerät, das es samsung ist, find ich zwar gut, weil ich nur gute erfahrung mti der firma habe, aber nicht im TV bereich!

Meine ehrliche Meinung; zurückbringen. Dann mit dem Geld in der Tasche richtig gut informieren, abstecken was du damit machen willst (nur TV schauen? nur analoges Kabel? auch mal den PC anschließen? auch mal BluRay-disc oder hd-dvd schauen? etc) und dann eine Entscheidung fällen.

Am besten mit Umtauschgarantie, falls dir das Gerät dann in deinen eigenen 4 Wänden mit DEINER Zuspielung und DEINEN Lichtverhältnissen vielleicht nicht mehr gefällt!

In 32 Zoll bekommst du für ein paar Euronen mehr schon Full-HD (volle HD-Auflösung), das wäre es mir auf jeden Fall wert!

Etwas größer, 37 Zoll, etwas teurer, aber ein absolut exzellentes Full-HD-Gerät (1080p): Sharp Aquos LC-37 XD1E Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Doch vergiss nie: das Bild kann nur so gut sein wie die Zuspielung. Da ist bei dir ein Flaschenhals! Also sei von den LCD-PAL-TV-Bildern nicht zu enttäuscht!

das ja alles doof!

du mußt wissen ich wohne hier auf dem land und sowas wie DVBT oder so gibts hier nicht auch nicht bald denke ich, wenn ich das nun richtig verstehe, ist die einige lösung auf digitales fernsehn auszuweichen und das geht mit einer sat schüssel?
oder geht das auch per kabel?

an einem schüssel kauf wurde ich immer gehindert weil dann hätte ich ja noch eine fernbedienung gehabt...

das ja alles doof!

du mußt wissen ich wohne hier auf dem land und sowas wie DVBT oder so gibts hier nicht auch nicht bald denke ich, wenn ich das nun richtig verstehe, ist die einige lösung auf digitales fernsehn auszuweichen und das geht mit einer sat schüssel?
oder geht das auch per kabel?

an einem schüssel kauf wurde ich immer gehindert weil dann hätte ich ja noch eine fernbedienung gehabt...

Es gibt auch digitales Kabel (gegen Aufpreis!). Allerdings ist das bei mir schon so lange her... ich empfing darüber damals nur Premiere. Heute kommen da sich mehr Sender (alle?) drüber rein und natürlich kannst deinen TV auch am analogen Kabel betreiben. Aber IMHO hat das aber einfach keinen Sinn (Perlen vor die Säue)!

Aber vielleicht hast du auch andere Ansprüche und wirst damit glücklich?!? Wenn die Zahl der Fernbedienungen schon die Frage ist, würde ich die Aktion sofort stoppen. :b Da kann man mit der neuen Technik erst recht nie zufrieden sein... es gäbe dafür Lösungen... Aber da könnte ich dir jetzt Romane schreiben!

Falls du MSN-Messenger nutzt, kann ich dir auch adhoc ein paar Fragen beantworten.

ich hab grade mal ISH nachgesehen, für 5€ mehr gibts digitales Kabel TV mit der Basis von 20 Programmen und zusätzlich noch

ish - tividi HOME

Home oder Basic...

ich ruf da gleich mal an und lass mich beraten, vllt ist das die rätselslösung

Auch hier gilt: Selbst mit der digitalen Zuspielung kann dein PAL-Bild schlechter werden (als auf Röhre vorher), da die PAL-Bilder für die Darstellung auf dem LCD/Plasma in der Auflösung aufgeblasen werden müssen etc. - darüber und die Nachteile des Ganzen gibt es viele lesenswerte Artikel im Netz.

Als Gute Nacht-Lektüre... ;)

Auch hier gilt: Selbst mit der digitalen Zuspielung kann dein PAL-Bild schlechter werden (als auf Röhre vorher), da die PAL-Bilder für die Darstellung auf dem LCD/Plasma in der Auflösung aufgeblasen werden müssen etc. - darüber und die Nachteile des Ganzen gibt es viele lesenswerte Artikel im Netz.

Als Gute Nacht-Lektüre... ;)

oh du machst mir angst!

grade dort angerufen und für gleichen preis, wie nun das analoge gibts nun digitales was ich buchen kann, jedoch bekomme ich einen receiver mit einer fernbediehnung, was ich eigentlich nicht wollte :j :j :j und das war auch immer der grund keine sat schüssel zu kaufen...

ich dachte echt nun das wäre die lösung gewesen!

ich poste heut nachmittag in dem anderem forum, aber schnell nochmal an dich die frage:

was kostet den eine anständige schüssel um es auf digital zu bringen?

oh du machst mir angst!

grade dort angerufen und für gleichen preis, wie nun das analoge gibts nun digitales was ich buchen kann, jedoch bekomme ich einen receiver mit einer fernbediehnung, was ich eigentlich nicht wollte :j :j :j und das war auch immer der grund keine sat schüssel zu kaufen...

ich dachte echt nun das wäre die lösung gewesen!

ich poste heut nachmittag in dem anderem forum, aber schnell nochmal an dich die frage:

was kostet den eine anständige schüssel um es auf digital zu bringen?

Für Schüssel musst du ggf. auch neu verkabeln! Außer du nimmst eine Einkabellösung, aber das führt hier zu weit. Du brauchst Fachberatung!

Nur soviel: Kabel wird im Bus verkabelt, Sat-TV im Stern, d.h. du brauchst Stichleitungen und eigene Receiver für JEDEN TV im Haushalt.

Schüssel gibt es für unter 100 EUR, plus LNB, plus Receiver, naja... Aber wie ich schon sagte: Wenn schon die FERNBEDIENUNG ein Problem ist (kann sowas nicht glauben...), dann lieber eine der letzten guten Röhren in 32 Zoll kaufen und die nächsten 5 Jahre mit analogem Kabel glücklich sein, bis die das mal abschalten.

Klingt hart, aber einen Tod muss man sterben: Eine FB mehr oder alte Technik. Oder man kauft eine Logitech Harmony, die mit einem Knopfdruck alle gewünschten Geräte einschaltet, bereits auf den TV-Eingang wechselt, an dem der Digi-Receiver hängt, und die auch mit nur einem Knopfdruck das alles wieder ausschaltet. ;)

Kabel digital ist ein guter Kompromiss, wenn man keine neue Leitungen ziehen kann/darf. Hätte in meiner ETW auch gerne digitales Sat, geht aber nicht, da zum einen kein neues Kabel verlegt und keine Schüssel auf´s Dach kann und ich als Miteigentümer nicht aus dem Kabelvertrag rauskomme.
Hab also Kabel digital. hat den Vorteil, ich kann die alte Leitung nutzen, habe aber ein weiteres Gerät. (Das man übrigens für jedes TV-Gerät braucht, auf dem man digital sehen möchte. Analog schauen geht aber nachwievor, es wird am Signal nix geändert! Is also Beschiss am Volke, da das digitale Kabelsignal bereits an deiner Dose anliegt. In Hannover musste ich auch nur die Smartcard kaufen, um die "normalen" Programme digital empfangen zu können. Pakete KANN man dazu buchen, muss man aber nicht!)
Bei digitalem Sat kann Dir der Tuner aber auch ins TV-Gerät eingebaut werden (hängt vom Hersteller des TVs ab) und benötigt keine eigene FB!

Also, wenn man besondere Anforderungen hat, sollte man sich gründlich VORHER informieren...

Hi! Wenn Du auf digitalen Empfang umstellst, kannst Du Glück haben und Dein Bild wird deutlich besser. Bei meiner Ma ist es ähnlich, 32" LCD von Grundig, analoges Signal und grottenschlechtes Bild. Ich gehe auch davon aus wenn sie jetzt auf Kabel Digital umstellt wird es besser. Oder Du tauscht die Kiste gegen einen Sharp Aquos mit " PAL Optimal ", die können besser mit dem herkömmlichen Signal. Das wäre dann eine Alternative falls Du analog bleiben willst. Der Nachzieheffekt, was Du mit schnellen Bewegungen gemeint hast wird aber bleiben. Für mich alles Gründe noch ein paar Jahre zu warten, die sind einfach noch nicht so weit. Meine 82 cm Breitbild Panasonic Röhre würde ich für einen Flachmann nicht eintauschen.

Also ich möchte mich noch einmal bei euch allen bedanken ihr habt mir sehr geholfen :)

hab nun einen SIH berater für nach weihnachten bestellt um seine meinung zu hören warum das bild nicht so optimal ist, natürlich wird dieser sicher nicht zu einer schüssel raten, aber einen versuch ist es wert!

ebenfalls habe ich aber noch eine andere sache, nach nun mehreren stunden TV sehen und zwar kommen mir (abgesehen von den bissel rauschen und diagonalen strichen) die bilder/filme so "unwirklich" vor, irgendwie so überscharf!
ich weiß kann man einstellen, hab ich auch auf 50% schärfe gelegt, aber dennoch...

ich weiß nicht wirklich wie ichs beschrieben soll, daher versuche ichs einfach.
früher einen film / serie gesehen und keine gedanken gemacht, heute schaut man es und denkt, ist das echt? weil die kulissen und co alles so komisch aussieht...

ist das auch normal bei LCDs?
habt ihr schonal so einen fall gehört?

sonst muß ich sagen gefällt mir das ding sehr gut!

nur komisch, das kein einziges wort in der anleitung steht wie man machts den standby modus aus macht um das kompette fernsehn den saft abzudrehen

Da die Technik der Darstellung und auch die Vorverarbeitung der Signale gänzlich anders ist, musst du mit solchen Eigenarten beim aktuellen Stand der Technik leben.

Sicherlich ist auch der Farbeindruck ein ganz anderer, als mit Röhre. Die neuen Techniken neigen zu besonders "poppiger" Darstellung, außerdem haben einige Geräte Systeme zur "Bildverbesserung" eingebaut. Oft arbeiten die aber mehr als Verschlimmbesserer. Sollte es solche Optionen geben, kannst du sie testweise mal abschalten.

Ansonsten, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird und sich vorher nicht mit einer Technik und ihren Nachteilen auseinandergesetzt hat, ist man etwas überrumpelt.

Ciao Oli

Tip: Teste das Bild mal mit dem DVD-Player und einem kurzen Kabel - gleiches Ergebnis?

Kannst Du die Quelle über HDMI (digital?) anschließen? Zu lange oder schlecht isolierte (billige) Chinch/Skart Kabel erzeugen ebenfalls starken Bildverlust - der allerdings auf Röhrenmonitoren weiters nicht groß auffällt...

Anschließend schließt Du den PC an und spielst dort ein Video ab - Ergebnis?

Der Samsung ist nicht schlecht - auch wenn nicht Full HD (dafür hat er aber eine eingebaute Glättungsfunktion die beim Runterrechnen der HD-Signale Fehler beseitigt! :t )

Analoges Kabel ist qualitativ von Sender zu Sender oftmals sehr unterschiedlich und oftmals Mist!

Kannst Du das Laufband von n-tv überhaupt lesen - geht oft nicht! b:

Eine günstigere Alternative zu digikabel wäre digisat!?

Aber das volle Potential des Fernsehers wirst Du eh erst über einen digitalen HD-Receiver in 1-2 Jahren erreichen können...

P.S. Dein Problem hatte übrigends auch Samsung selbst auf der diesjährigen CeBit - der größte LCD (der Welt?) auf deren Stand hatte ein echt grottiges Bild (was allen Besuchern auch aufgefallen ist) - ich hab mir deshalb mal die Mühe gemacht und dahinter geschaut und die HD-Demo war über Chinch angeschlossen - also kein Wunder. :j

antworten im text und rot!

Tip: Teste das Bild mal mit dem DVD-Player und einem kurzen Kabel - gleiches Ergebnis?

habe ich grade eben kurz 5minuten mit 2 DVDs, Bild ist glassklar ohne dieses rauschen und diese diagonalen striche! :t

JEDOCH!!! Tritt der fehler mit dem pixelig werden bei schnellen bewegungen immer noch auf!

ob so unwirklich auffällt wie zb die anderen sachen muß ich testen, das kann ich in 5min nicht entscheiden und mache ich morgen mit einem film

Kannst Du die Quelle über HDMI (digital?) anschließen? Zu lange oder schlecht isolierte (billige) Chinch/Skart Kabel erzeugen ebenfalls starken Bildverlust - der allerdings auf Röhrenmonitoren weiters nicht groß auffällt...

ich denke das tv kann das sicher, wie ichs allerdings mache weiß ich nicht!
das skart kabel ist fast 10jahre alt

Anschließend schließt Du den PC an und spielst dort ein Video ab - Ergebnis?

denke brnigt nix, das was ich hab ist alles zu kompremiert, da ist eine DVD besser

Der Samsung ist nicht schlecht - auch wenn nicht Full HD (dafür hat er aber eine eingebaute Glättungsfunktion die beim Runterrechnen der HD-Signale Fehler beseitigt! :t )

Analoges Kabel ist qualitativ von Sender zu Sender oftmals sehr unterschiedlich und oftmals Mist!

das merke ich, am schlechtesten sind zb rtl2, kabel1 und so

Kannst Du das Laufband von n-tv überhaupt lesen - geht oft nicht! b:

ja im modus 16:9 ohne problme, jedoch sind da die leute so dick
im modus 4:3 Zoom nicht mehr richtig, aber die leute sehen bissel natürlicher aus
im modus 4:3 alles normal

Eine günstigere Alternative zu digikabel wäre digisat!?

was ist das wieder?
ist das also schüssel mit digitalenempfang?

Aber das volle Potential des Fernsehers wirst Du eh erst über einen digitalen HD-Receiver in 1-2 Jahren erreichen können...

ich will kein volles potential ;) auch kein perfektes heimkino, sondern einfach nur was normales mit guter qualität ;)

P.S. Dein Problem hatte übrigends auch Samsung selbst auf der diesjährigen CeBit - der größte LCD (der Welt?) auf deren Stand hatte ein echt grottiges Bild (was allen Besuchern auch aufgefallen ist) - ich hab mir deshalb mal die Mühe gemacht und dahinter geschaut und die HD-Demo war über Chinch angeschlossen - also kein Wunder. :j

Hi Chris,
das "Einfrieren" bei den neuen Flachbildschirmen kommt oft vor und liegt an der zum PAL System nicht (pixel-) kompatiblen Auflösung und am 4:3 vs. 16:9 Problem.

Also:
- Überträgt der Sender im Format 4:3 und der LCD steht auf 16:9 (erkennbar durch die gedetschten Gesichter), dann muss jedes Pixel umgerechnet werden.
- Ebenso bei analogen Quellen (also alles, was nicht HTDV kompatibel ist).
Auch hier muss jedes Pixel umgerechnet werden.
- Erst bei 16:9 Bild im HTDV Format (das ist das, was sie in den Hifi Geschäften zeigen) ist das Bild OK.
- Ein Thema sind auch die Halbbilder beim PAL.
- Und gibt schon wieder eine größere HTDV Auflösung bei den neuesten Geräten.

Manche Fernseher haben stärkere CPUs, andere weniger. Daher ist das Einfrieren je Modell unterschiedlich.

Ich für mich habe noch kein ausreichendes Modell gesehen und bin froh, dass mein Sony-Triniton noch so gut läuft.

Frohe Weihnachten!

Helmut

Hey Chris,
erstmal Merry X-Mas!!

Nun zu Deinem TV Problem!

Wir habe zwar keinen LCD TV, sondern noch einen 72cm Sony Trinitron Röhren TV.
Der ist zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber wir sind sehr zufrieden damit.
Der Gedanke zu wechseln war zwar schon des öfteren da, aber naja noch geht's ja.

Zumindest zum LCD kann ich nur sagen, ein Freund von mir hat sich im Frühjahr auch nen LCD gekauft, allerdings Fujitsu Siemens!
Bei ihm ist es auch über den normalen Kabelanschluss angeschlossen und das Bild ist einfach nur grauenhaft!
Ich glaube er merkt das gar nicht so wirklich, aber schon beim ersten Mal, als ich dort war, nach dem Kauf, ist mir das aufgefallen!! Einfach nur grauenvoll. Nachziehen, Rauschen, Pixelfehler, ... das volle Program.
Wenn er ne DVD laufen lässt, ist das Bild zwar besser, aber meiner Meinung nach immer noch sehr enttäuschend! Vorallem das Nachziehen geht mir so auf die Nerven. Auch die Farben, bin total enttäuscht!

Bei uns hier haben wir schon immer SAT TV gehabt. Erst Analog und nun seit Sept. 05 auch endlich digital! Ich war mit dem Bild schon zuvor zufrieden und hätte nicht gedacht, dass der Unterschied auch mit nem normalen Digital SAT Receiver schon so extrem ist!

Mein Kumpel hat die nächsten 2 Wochen noch Urlaub, werden dann wohl mal seinen TV mit zu uns nehmen und hier anschließen, denn er hat neben seinem Zimmer nen Balkon auf den er recht einfach ne Sat Schüssel stellen könnte. Mit dem Kabel wird er nämlich wohl nicht glücklich nehmen.
Auch die restlichen Fernseher im Haus, haben nen beschis... TV Empfang. Zwar nicht so extrem, aber für mich grottenschlecht.

Ein weiterer Vorteil vom SAT TV ist eben auch, dass Du den Ton bei Filmen in DD 5.1 übertragen bekommst. Unser Receiver hat nen Optischen-Digital-Out! Den an den AV Receiver rein und fertig!!
Das war vorallem bei der WM echt richtig klasse. Aber auch bei Filme, kommt das echt gut!

Zudem hast Du bei SAT momentan keine laufenden Kosten. Kabel kostet ja jeden Monat! Und warum? Dafür, dass Du schlechteres Bild und keine freie Programmwahl hast.
Ein Punkt ist wohl auch noch, dass über Kabel kein Arena möglich ist! Der Punkt ist wohl nicht für jeden wichtig. Ebensowenig für uns, da wir nicht wirklich BuLiga schau.
Ob die Gebühr für die SAT Prog. der RTL Gruppe wirklich kommt, ist noch die Frage. Allerdings werden wir uns hüten für RTL, MTV,.. Geld zu bezahlen. Da wird es sicher div. Möglichkeiten geben.

Zu Deinem Samsung jetzt speziell kann ich Dir nicht wirklich was sagen! Nur soviel, wenn ich mir mal nen LCD kaufen sollte. Werde ich meinen DVD Player von zuhause mitnehmen und auch eine DVD von mir und probesehen, VOR ORT! Und dann natürlich trotzdem noch eine Testfrist ausmachen, wo man das Teil @ home mit der gewohnten Technik ausgiebig testet!

Fall's Du noch fragen haben solltest, Du weißt, wie man mich erreichen kann.
BTW.: Ich habe keine eigenen TV und keinen eigenen TV Receiver, noch sonst ein Gerät, mit dem man TV/Radio empfangen kann!! *g* :w :t
Und an den Penner von der GEZ der das liest, forget it!!

Frohe Weihnachten!!

Hi Chris,
was ich so gelesen habe, scheinen System bedingte Schwächen des LCD TVs zu sein, kombiniert mit einer laienhaften Verkabelung.

Das Argument "das Kabel ist zu kurz" kann ich nicht gelten lassen - ein voll belegtes Scartkabel in der entsprechenden Länge gibts für 10 € - mit einer FBAS Composite Verbindung gibt es erhebliche Qualitätsverluste.

Leider kann man die Fehlersuche und die Verbesserung der Qualität nur direkt vor Ort betreiben, sorry.

Zurück
Oben Unten