Frage zum ///M Armaturenbrett

Andi-MB

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Wollte eigentlich heute ein Coupe ansehen. Sehr netter älterer Herr am Telefon, gutes Gespräch, gutes Gefühl nach dem Telefonat. Zur Sicherheit habe ich mir vorab die Fahrgestellnummer geben lassen um mal den Ausstattungscheck zu machen, reine Formsache - dachte ich.

VIN Abfrage besagte Leder walknappa walnuss in Verbindung mit Edelholzausstattung. Verbaut ist allerdings eine rot-schwarze ///M Ausstattung, inkl. Armaturenbrett. Das heisst an dem Auto wurde mal ordentlich gebastelt was mir ehrlich gesagt gar nicht schmeckt.

Das Armaturenbrett vom MQP war ja farblich immer den Sitzen angepasst, also jedenfalls der Bereich in der Mitte mit "Ausläufer" hinter den Airbag und Fahrerkonsole. Ist das Armaturenbrett einteilig? Das heisst um diese Optik hinzubringen muss das alte raus und das neue Brett rein oder gibt es eine Möglichkeit diese Optik zu erlangen ohne einen kompletten Ausbau.

Danke und Gruß
Andi

AW: Frage zum ///M Armaturenbrett

...bin mir gar nicht sicher, ob der M immer erweitertes Leder hatte? FAlls nicht, ist das Armaturenbrett einteilig schwarz bis auf die Mittelkonsole (entweder Lederfarbiger Kunststoff oder eben Edelholz oder Alu matt).

Trotzdem tendenziell ein Turn-Off für das Auto... wobei ich rot/schwarz bei einem M persönlich schöner finde als Walnuss / Edelholz. Geschmackssache halt :-)

Gruß
Daniel

PS: PAss auf, dass der ältere Herr nicht der Vater vom 18-jährigen "Sportfahrer" ist...

Soweit ich weiss hatte der M nicht immer erweiterte Leder. Das einzige was immer beledert war, waren die Seiten der Mittelkonsole. Jedenfalls hab ich bei einm M noch nie was andres gesehen.

Dann hatte eben der M immer ein zu den Sitzen passendes Armaturenbrett. Hier auf dem Bild kann man es sehr schön sehen was ich meine. M_Coupe_Interior.jpg
Dies ist bei dem Fahrzeug nicht grau sondern eben rot. Ich schätze also dass da mal das komplette Armaturenbrett gewechselt worden sein muss, richtig?

Mir würde das rot/schwarz auch tausendmal besser gefallen als walnuss, aber unter diesen Gesichtspunkten denke, werd ich dem Verkäufer absagen.

aber unter diesen Gesichtspunkten denke, werd ich dem Verkäufer absagen.

immer wieder lustig sowas zu lesen. postet ein user, wie er seine innenausstattung umgebaut hat, finden das alle prima und spitze. soll nun aber ein solches auto gekauft werden, soll man plötzlich die finger von lassen, weils verbastelt und verheizt ist.....

schon mal auf die idee gekommen, mit dem verkäufer darüber zu sprechen?
was spricht gegen nen umbau, wenn alles gut gemacht wurde? das kann man sich ja anschaun und wer nicht ganz blind und bescheuert ist, würde nen mangelhaften umbau auch erkennen.
nicht jeder verkäufer ist ein potentieller bösewicht und die user hier, welche beim gebrauchtwagenkauf auf die schnauze gefallen sind, sind durch die bank selbst schuld (auto ungesehn kaufen und sich danach aufregen - lachhaft sowas).

zweifarbige ausstattungen haben auch absolut nix mitm m zu tun - die gabs bei allen motorisierungen.

Ich habe nichts von verheizt geschrieben! Der Besitzer ist wie gesagt ein netter älterer Herr der den Wagen von einem BMW Meister gekauft hat. Dieser wird schätzungsweise auch die Umbauten vorgenommen haben. Der aktuelle Besitzer weiss es nicht, was ich ihm auch glaube.

Ich habe nun leider mit dem Thema Z3 noch nicht so viel Erfahrung, kann also nicht abschätzen inwiefern es gut gemacht ist oder sonstiges. Das würde ich persönlich wohl erst im täglichen Gebrauch merken bzw. im Vergleich mit anderen Z3 Innenausstattungen.

Die verbaute Ausstattung ist nunmal haargenau die, die im MCoupe auch verbaut worden ist. Dass es derartige Sitze etc. auch auf Sonderwunsch für andere Motorisierungen gegeben hat, ist mir bekannt.

Ich persönlich habe mir eigentlich als Ziel gesetzt ein unverbasteltes Coupe mit einer nachvollziehbaren Historie aufzutreiben. Ich habe beim E30 schon mehrfach erlebt dass man mit einem unverbastelten Auto ganz einfach weniger "Ärger" hat. Da das Auto nur am Wochenende anzusehen ist, habe ich also bis Freitag Zeit mir die Sache durch den Kopf gehen zu lassen.

Dass es für dich "lustig zu lesen" ist freut mich zwar, deine Meinung interessiert mich aber nicht. Wenn ich für ein Auto mehr als 10000€ ausgebe, dann muss ICH dabei ein gutes Gefühl haben, nicht mehr und nicht weniger.

klar finden es alle prima wenn hier ein User seinen Innenraum umbaut. Warum sollte man den User dafür kritisieren, dass er seinen persönlichen Auto-Geschmack umsetzt? Nun möchte der TE aber ein unverbasteltes Coupe kaufen und dieses fällt offenbar nicht in diese Kategorie. Ganz simpel.

Die VIN-Abfrage muss falsch sein. Ich habe noch nie Leder walnuss und/oder Edelholz im M gesehen.

Erweitertes Leder gab es nie. Irgendwann waren nicht nur die Seiten der Mittelkonsole, sondern die komplette Mittelkonsole beledert. Bei mir in estorilblau/schwarz.

Dass es für dich "lustig zu lesen" ist freut mich zwar, deine Meinung interessiert mich aber nicht. Wenn ich für ein Auto mehr als 10000€ ausgebe, dann muss ICH dabei ein gutes Gefühl haben, nicht mehr und nicht weniger.

seine meinung würde mich sehr interessieren, wenn hier jemand ahnung hat, dann er. ;)

Mfg
Phil

Zurück
Oben Unten