Frage zum Softwareupdate

tony-mh

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

gibt es eigentlich eine Beschreibung, was alles in dem aktuellen Softwareupdate von BMW geändert wurde?
Auch wenn bei mir alles soweit funktioniert und ich keine Probleme habe, kann es ja dennoch sein, dass das Update etwas sinnvolles mit sich bringt.

Grüße
Tony

Um welchen Bereich geht es?
Navi
Motorsteuerung
Autom. Getriebe

Das kann man im WWW nicht erfahren.
Selbst BMW kann dir das nicht sagen

Zumindest keine NL oder Vertragswerkstatt

Hi,

hatte eins machen lassen. Kostenpunkt 80 Euro. Was besser geworden ist, kann ich dir nicht sagen )).
M.m.N. lohnt es sich nicht.

Einem Bekannten wurde ein SW-Update verkauft und sogar "empfohlen". Auf die Frage hin, was sich denn verbessert bzw. generell ändert konnte ihm keiner der NL (nicht mal ein Meister) sagen, was es damit aufsich hat :)
Hatte es mir auch überlegt, aber nach diesem "Spektakel" lass ich den aktuellen Stand drauf

Hi,

ich habe mir jetzt ein E86 Z4 Coupe 3.0si beim BMW-Händler gekauft und werde das Fahrzeug vorraussichtlich nächste Woche abholen können.
Der Wagen hat das Navi-Prof, ist es daher sinnvoll, dass ich den Händler auf irgendein Software-Update anspreche mit der Bitte, dies ggf. auf den aktuellsten Stand zu bringen? Wenn ja, welche Software-Updates gibt's genau (Navi? / Motor?) und was ist jeweils die neueste Version?

Hi,

für den Navirechner gab es Updates. Damit konnte er dann Double-Layer-DVD's lesen.
Das Steuergerät vom Motor hatte ich auch upgedatet. War wohl nicht nötig.

Leider weiß ich nicht welche Versionen das waren. Kannst aber durchs Googeln leicht finden.

Ich habe einen 3,0si Roadster von 5/2006. Der kann bereits Double Layer lesen. Daher gehe ich mal davon aus, dass Dein Coupé das ebenfalls kann, denn der kann ja kaum älter sein. Den sog. Birdview kann meines auch (brauche ich aber nicht), so dass ich bislang keinen Bedarf für einen Software-Update sah.

Wäre dennoch mal interessant, was BMW zu dem Motor-Update sagt...

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Mich würde auch besonders interessieren, was dann inhaltlicher Gegenstand eines solchen Motor-Updates ist. Aber die Chancen auf präzise Auskunft sind ja wohl leider nicht ganz so hoch.

Zurück
Oben Unten